Welchen 42" LG soll ich nehmen? LV 375S vs. LE 5500

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Inventar
#1 erstellt: 17. Jun 2011, 04:17
Ich brauche in den nächsten Tagen einen neuen TV.
LED wäre schön, mehr als 42" geht nicht. Budget sind ca. 600 €.
80% TV über Kabel analog, bald jedoch Sat-Digital.
20% Blue-Ray
Spielekonsole ist keine vorhanden.
Der Raum ist durchschnittlich hell, allerdings Fenster im Rücken.

Da ich mit meinem anderen LG sehr zufrieden bin, soll es wieder einer werden. Die beiden im Titel hab ich mir nun ausgesucht. Der 375 ist ja Brandneu, Erfahrungsberichte fallen da wohl flach. Aber gibts irgendwelche Gründe, die eindeutig für einen der Beiden sprechen? Bzw. was gibts beim 375 neues gegenüber dem 5500. Wäre die Magic Motion sinnvoll oder ist das nur ne Spielerei?
Mache ich mit beiden einen deutlichen Sprung gegenüber einem LD 450 oder soll ich mir die gut 100€ sparen und den holen??

Fragen über Fragen, nur welchen von beiden sollte ich nehmen?


Danke schon mal!

Ach ja, 3D brauch ich nicht!


[Beitrag von Black-Devil am 17. Jun 2011, 05:10 bearbeitet]
Mr.Lou
Neuling
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 14:33
Hi...
Für welchen hast Du Dich nun entschieden?
Bin auch ein wenig in der Zwickmühle...
Möchte per Wi-Fi Dongle das NetCast nutzen und hadere da noch, welchen ich nehme. Die Beschreibungen im Netz sind nicht befriediegend,
da bei Amazon geschrieben wird, der LG 37LE5300 sei mit dem LG Wi-Fi Dongle kompatible. Ist er aber laut beiligender Stick Beschreibung nicht.
Nun würde ich mich für LG 37LE5500 oder LG 37LV5500 oder den von dir erwähnten,jedoch in der 37" Version LG 37LV375S entscheiden.
Letzteres durch dein Forumeintrag entdeckt, hat ein TrippleTuner...
Nun meine Frage, hast Du dich nun für ein Gerät entschieden?
Welche Erfahrung hast du mit dem neuen Gerät gemacht?
Danke
Mi
Black-Devil
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 16:21
Hallo!
Ich hab mir dieses schmucke Teil gegönnt. Durch etwas umstellen der LS hab ich den 47" unter gebracht und bin sehr froh darüber.

Der 5300 ist nicht kompatibel, deshalb hab ich auch den 5500 genommen.

TV schau ich leider immer noch über analoges Kabel, aber ich hoffe nicht mehr lange. Es ist zwar zum normalen Fernsehen ok, bei Spielfilmen auch mal gut, hat man aber mal eine Blue-Ray vom Kaliber Avatar, Alice im Wunderland oder King-Kong darüber gesehen, will man nichts anderes mehr!

Mit dem True-Motion kommt sogar ein leichter 3D-Effekt dazu, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig und eigentlich nur bei Sport empfehlenswert.

Da ich keinen Vergleich zu den anderen Geräten habe, kann ich dir nur sagen, daß ich sehr zufrieden mit meinem bin und den kauf keineswegs bereue. Im Gegenteil.

Mr.Lou
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 18:38
Cool...
Naja, der 5500 als 37" Version ist ja auch mein Favorit... Von diesem gibt es aber statt ne LE5500 auch eine LV5500 Version... Was ist der Unterschied?
Ja und wenn Satelite dann aber auf HD fähigen Reciver mit HDMI achten... Top Bild...
Lg
Black-Devil
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 18:43
Klaro!

Der LV ist das etwas neuere Modell, einziger Unterschied ist wohl die MagicMotion Fähigkeit, also mit einer auf Bewegungen reagierenden Fernbedienung steuerbar. Die kostet aber extra und die LE Linie ist ohnehin deutlich billiger, da sie ausläuft.
Mr.Lou
Neuling
#6 erstellt: 14. Jul 2011, 21:08
Aha...
Danke, wußt ich nicht...
Hatte mich schon gefragt, welcher Unterschied da besteht...
Aber ob der LG 37LV375S, der ja n TrippleTuner hat, auch mit dem Wi-Fi Dongle AN-WF100 klar kommt, weiß man nicht?...
In der Beschreibung vom Stick ist er zu LV37 kompatible, aber im Netz find ich nix...
Hatte mich ja mit dem LE5300 genaus angeschi...,
weil Amazon bei der Beschreibung zum Stick, diesen LED TV mit aufführt...
Gruß zurück
Mi


[Beitrag von Mr.Lou am 14. Jul 2011, 21:10 bearbeitet]
Black-Devil
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2011, 21:11
Da würde ich jetzt einfach mal bei LG direkt nachfragen! Ich weiß es leider nicht!
Mr.Lou
Neuling
#8 erstellt: 14. Jul 2011, 21:20
oki, werd ich machen...danke...
Is aber nicht so einfach, da jeder Anbieter alles anders schreibt, wie es nun einmal wirklich ist...
Mein Bruder recherchierte zu den LED-TV & dem Stick):
Bei Amazon steht "für alle WIFI ready Fernseher" (auch für LE5300 und LE5500). Das steht beim LG 37LV375S nicht. Im Übrigen habe ich mal meine Fachzeitschriften vom Januar 2011, als ich mein TV gekauft habe, hervorgenommen. Die AVF Bild sagt: LE5300 mit DVB-S aber kein LAN, kein WLAN, kein Internet. Zum LE5500 sagt AVF Bild: kein DVB-S, mit LAN, kein WLAN, mit Internet (Netcast), Test Note 2,45. Das "kein WLAN" angegeben ist, bezieht sich vermutlich auf vorinstalliert und eingebaut. Muss ma halt nachrüsten. Der LG 37LV375S muss neu sein den gab es noch nicht. Aber der scheint auch kein WLAN zu haben. Amazon schreibt nur LAN und nur 1 USB-Anschluß. Ich weiss auch nicht genau welchen ich nehmen würde. Würde vermutlich nen Euro mehr ausgeben, dann wären diese Fragen keine.
LG Ch.

Wie man sieht...der LE5300 hat DVB-S ???
Wäre mir neu, da auch redcoon schrieb DVBT/C...
Naja, da werd ich mich wohl weiter durchboxen müssen, ob ich nun den einen oder anderen nehmen werde...
THX
Mi


[Beitrag von Mr.Lou am 14. Jul 2011, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 42" soll ich nehmen?
tama1974 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  15 Beiträge
TX-32LX70F vs. LE-32R86BD
tomac77 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
LG 37-LE 5500 oder Samsung LE-40 C 650
Vanss am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
42"-46" Fernseher gesucht, LG 42 LV 375 S ?
realdeal am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
40-42" LCD / Welchen soll ich nehmen?
lg-noob am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
samsung le46b550 vs. LG 42 PQ 6000
marcellobiturbo am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  14 Beiträge
LG 42LE 5500 vs Samsung UE40C6000
jopolo am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  6 Beiträge
Welchen Flach TV soll ich nehmen
Sinsui am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
42 pg 6000 vs. 42 lg 5000
Sp!N am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
5x 42" Plasma - Welchen nehmen?
Lastdino am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedforty5
  • Gesamtzahl an Themen1.417.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.231

Hersteller in diesem Thread Widget schließen