[Suche]32-37" LCD für Ps3 und BlueRay

+A -A
Autor
Beitrag
Monsieur_Meunier
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 17:35
Guten Tag!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir in nächster Zeit einen Flachbildschirm zulegen möchte. Leider habe ich absolut keine Ahnung von der Technik und google hat mir bis jetzt bei der Findung eines geeigneten Gerätes nicht besonders geholfen.
Ich dachte bis jetzt an einen Full-HD LCD-Fernseher mit max. 37", einem niedrigen Stromverbrauch und evtl. die Möglichkeit, Filme über ein USB-Medium abspielen zu können, wobei mir letzteres jetzt nicht sooooo wichtig ist, aber schon ein schönes Feature wäre. Hauptsächlich würde ich mir den Fernseher für die PS3 (überwiegend Spiele, aber auch Blue-Rays) anschaffen, aber "normales" Fernsehen sollte er auch gut darstellen können.

Hier die Übersicht:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Philips Röhre, nicht groß, schlechtes Bild
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 60% Ps3, 20% Blue-Ray/DVD, 20% Analoges Fernsehen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2 bis 3 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 32" oder 37"
5. Wieviel man ausgeben möchte
- Bis etwa 650,-
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Die Nutzung ist nicht wichtig
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ps3 und Blue-Ray spielen eine übergeordnete Rolle
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Sowohl als auch
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Ich dachte bis jetzt an einen LCD-Fernseher, da dieser im Vergleich zu Plasma-Fernsehern Stromsparender und preiswerter ist Preiswerter

Ich würde mich freuen, wenn ihr micht beraten könnt!

Gruß,

Monsieur Meunier
Fridolinfritz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 10:40
Hallo,
ich suche einen TV für ein ähnliches Fernsehverhalten. Ich habe mir nun diesen TV mal bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de...id=1311503850&sr=8-2

Ich hab ihn zum Preis von 299 Euro bekommen. Werde ihn mal antesten und wenn er mir nicht gefällt wieder zurücksenden. Bin halt am überlegen, ob LED oder LCD???
djchocoberlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 15:11
Dein Budget ist für 37 mehr als Ausreichend und bei Deinem Sitzabstand ist ein 37" vollkommen ok.

Meine Empfehlung

-Ist schon LED-TV (stromsparender als herkömmliche LCDs)
-Flach
-Top Bild (ein Kumpel von mir hat genau diesen bei dem Laden geordert)
-24p für Blu-ray (schreibt man im übrigen ohne e)
-hohe Anschlußvielfalt
-CI-Slot: falls Du später HD empfangen willst ist zusätzlich zum analogen auch ein digitaler HD-Receiver integriert.

Ansonsten steht ja Alles auf der Seite. Falls Du noch fragen hast, meld Dich ;-)
Fridolinfritz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 15:02
aber der lg hat nur Edge-LED, das soll doch nicht so gut sein. oder?
Monsieur_Meunier
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 16:39
Erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag, djchocoberlin.
Ich habe jetzt noch ein paar Euros drauf gelegt und mir den sony bravia kdl-40hx805 gekauft. Ich kann diesen für Ps3 und BlueRays sehr empfehlen - er macht echt ein schönes, scharfes und ruckel- bzw. schlierenfreies Bild. Auch das 3d-Feature ist sehr witzig, wobei ich nach einer Viertelstunde Call Of Duty Kopfschmerzen bekomme
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37" für PS3 / XBox360 / BlueRay
Yaaarrgh am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
32-37 LCD
Asbuik am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  5 Beiträge
Suche 32/37" LCD zum DVD schauen
decker am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Suche 32"/37" LCD
spacko84 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
32" LCD für ps3-Nutzung
alfo am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
suche 32" lcd für ps3
Hernzmansch am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
Suche 32'' oder 37'' LCD-TV
Knorxx am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Suche 32/37" LCD-Fernseher für PS3 für max. 800?!
Esunes am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
32" - 37" LCD TV-Suche
Maddin1988 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
[Suche] 32" / 37" Fernseher
Lavaeolous am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen