24-27" LED-LCD TV mit integ. DVB-C Tuner bis 500,-

+A -A
Autor
Beitrag
J66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 10:11
Hallo,

für meine Eltern (Senioren) suchen wir zur Zeit einen 24" oder 26/27" LED-LCD TV mit integriertem DVB-C (HD) Tuner, der zum einen einfach zu bedienen sein soll, zum anderen auch einen akzeptablen Ton ohne Zusatzboxen liefert.
Preis range bis max. 500,- €

Zuspielungen von Blu-Ray oder Spielekonsole o.a. Quellen sind nicht von Belang.

Die Gehäusefarbe sollte wohl eher ins Dunkle gehen. Nett wäre ein neigbarer und schwenkbarer Fuss.

Ich habe mir bereits eine Marktübersicht verschafft.

Meinerseits würde ich in die engere Auswahl einbeziehen

24":
----
Panasonic TX-L24E3E
Sony KDL-24EX325

26/27"
------
Sony KDL-26EX325
Samsung UE26C4000
Samsung UE27D5000 (DVB-C integriert oder nicht? Websiteangaben sind hier widersprüchlich)

Den LG 26LV5500 habe ich ausgeschlossen, nachdem ich einige negative Bemerkungen bez. der Tonqualität gelesen habe.

Philips scheint in diesem Segment keine Geräte mit integriertem DVB-C Tuner anzubieten.

Persönlich habe ich seit 2010 einen 37" LED von Panasonic, mit dem ich sehr zufrieden bin. Von daher hätte ich eine gewisse Neigung zu Panasonic. Leider bieten diese aber im 26/27" Bereich nichts mehr in LED-Technik an.

Technisat dürfte preislich zu teuer werden. Metz und Loewe vermutlich auch.

Was gibt es zu den o.g Geräten zu sagen / zu bedenken? Welche Alternativen kämen noch in Betracht.
bluffbluff03
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 15:19
Puh, das ist ganz schön klein.

Bei der Größe können die Hersteller eigentlich wenig falsch machen. Würde mich wundern wenn man überhaupt Unterschiede erkennt.
Sonst würde ich zwischen dem Panasonic oder dem Samsung C 4000/5000. Der 5000er hat laut meinen Quellen integrierten DVB-C Empfang.
J66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 16:58
Bei beiden Samsungs der 5000er Serie steht einerseits DVB-T / C unter den techn. Specs, aber ein "-" bei integrierter Tuner.
Beim UE26C4000 (der aber aktuell kaum irgendwo angeboten wird) steht explizit integrierter Tuner unter den Specs. Vielleicht bloss inkosistente Datenpflege des Marketings?

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten (kleine Seniorenwohnung) kommt ein größerer Bildschirm nicht in Betracht. Der Sehabstand beträgt aber auch nur ca. 1,5 bis 2m.


[Beitrag von J66 am 11. Aug 2011, 17:00 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 17:35
Hi,

gönn ihnen 32", die alten Augen werden es danken.

Für kleiner Grössen zahlst du auch immer überproportional mehr !

Aber alllerallermindestens den 27" Samsung. Der hat definitiv DVB-C.....ich weiß ja nicht woher du das Datenblatt hast, aber das bei Samsung lässt keine Zweifel:

http://www.samsung.d...ac&artikel=UE27D5000

Und auf der Produktseite - Technische Daten - Empfang auch:

http://www.samsung.d...?atab=specifications

Gruß
J66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 23:02
Doch warum heisst es dann beim 4000er explizit Tunertyp integriert?

http://www.samsung.d...?atab=specifications

Vergleicht man dann die Specs der beiden Fernseher kommen einem Zweifel...

Größer als 27" wird baulich auf keinen Fall gehen, weil links davon eine Balkontür und rechts ein Fenster sein wird.

Die Wahl ob 24" oder 27" wird erst vor Ort anhand einer passend zugeschnittenen Pappe getroffen werden.

Der 5000er Samsung ist mit 377,- aktuell noch deutlich günstiger zu bekommen als alle anderen Geräte.


[Beitrag von J66 am 11. Aug 2011, 23:04 bearbeitet]
J66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 14:37
Offenbar gibts keinen weiteren Input mehr zum Thema der kompakten LED-TVs?

In 2 Wochen wird zumindest eine Vorentscheidung bez. der Grösse geben.
J66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2011, 00:15
Noch vor der Ortsbegehung in den neuen Räumlichkeiten ist ein Vorentscheidung für die größere der beiden Alternativen gefallen, d.h. 26/27".

Neu im Spiel ist nun der 26" LED von Technisat.

Obwohl die Marke mir generell als gut gilt, will mir der Mehrpreis nicht in den Kopf.

Und im aktuellen Test der berühmt/berüchtigten Stiftung W kommt er mit einer 3,0 nicht wirklich gut weg.

Der ortsansässige Händler (einer vom alten Schlag) rät aber auch von Sony ab. Aus langjähriger Erfahrung vieler Kunden, die damit auf lange Sicht auch nicht zufrieden sind.

Bei den Samsungs der 5000er Serie wird des öfteren der Ton bemängelt und auch LG glänzt in Tests und Userbewertungen, wenn man auch ein wenig zw. den Zeilen liest, nicht wirklich.

Also kein Gerät scheint so richtig zu überzeugen und die Auswahl ist auch nicht wirklich üppig.

Was tun???

Noch eine Detailfrage zum Sony: Auf den Abb. sieht es so aus, als haben die Sonys zwei Querfüsse und nicht den üblichen Tellerfuss. Stimmt das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertiger LCD TV bis 24" gesucht
Beutelkatze am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
32" LCD bis 500? (DVB-C, FullHD)
perfectsam am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  8 Beiträge
LCD TV mit DVB-C HD tuner
Tom_Veitsch am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  9 Beiträge
LCD-TV mit DVB-C-Tuner?
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
FullHD Fernseher 24-27 Zoll , WLAN, hbbtv
peter9311 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  2 Beiträge
Suche LCD bis 400? mit DVB-C
Primus209 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Kein 37er DVB-C Plasma bis 500? ?
Rauchender_Kopf am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  29 Beiträge
LCD mit integr. DVB Tuner?
Edwin28 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Flachbild-TV (LCD) mit DVB-S bis 24 Zoll?
haaber73 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
LCD bis 500?
WIGGA55 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen