LG 60PZ250 vs 50PZ950 Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Tannelol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 02:28
Guten Abend Leute,

Nachdem ich mich die letzten Tage damit rumgequält habe ständig TV's zu vergleichen und am Ende doch immer noch nicht zu wissen welcher nun die richtige Wahl ist dachte ich mir ich versuchs einfach mal hier.

Habe mich hier ein wenig durchs Forum gelesen und bin da auf 2 verschiedene TV's gestoßen die in etwa gleich viel kosten jedoch 10" Unterschied haben.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt welche großen Unterschiede es zwischen den Geräten gibt.

Hier ein wenig zu meiner Situation:

Der TV würde zwar leider in der nähe eines Fensters stehen jedoch hauptsächlich Abends laufen.
Abstand von Sofa zum Tv sind je nach Sofa 3,5-4,5m

Verwendung ist ca. 30-35% digitales Kabel TV und 65-70% HD Filme über einen Moviecube.

Ich würde das ganze gerne an eine 5.1 Anlage anschliessen

Ich erkenne so aus dem Datenblatt jetzt keine riesigen Unterschiede jedoch gibts bestimmt welche weil die 10" Unterschied ohne preislichen Unterschied mir suspekt sind.


Falls ihr für die Situation beide Geräte für nicht geeignet halten würdet hier noch ein paar weitere Informationen für euch:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt 37" LG LCD Gerät
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut 30% normales nicht HD Fernsehn / 70% blueray oder HD filme
3. Der Sitzabstand zum Fernseher 3,5-4,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte 50-60" je nachdem welches gerät Bildtechnisch mehr liefert
5. Wieviel man ausgeben möchte 1000 - 1400€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) wenn PC Nutzung dann nur für Filme
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) HD Filme, evtl. ein paar HD Sender über Kabel Digital, jedoch hauptsächlich HD Filme
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? 30% hell / 70 % dunkel, Fenster haben keine Rolladen, befinden sich seitlich zum TV
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat im Grunde alles recht, hauptsache bildqualität ist gut und das gerät nicht zu teuer


Hoffe Ich hab hier nicht zuviel getextet und konnte damit einen Überblick verschaffen

Lg
Tanne
mik123
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 09:19
Unterschiede sind bei den 2, ausser der Grösse:

Der 950er hat:
- eine bessere Kontrastfilterscheibe
- er spiegelt weniger
- Netzwerkanschluß
- eine 3d Brille dabei
- Magic Motion FB und Wlan Dongle dabei

Ich sitze um die 3m weg und bin froh, das ich mir 60" angeschafft habe. Wrnn du die oben genannten Sachen nicht brauchst, dann würde ich den grösseren nehmen.
Tannelol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 10:05
Also beim 60 zoller ist keine Brille dabei ? Und beim 50er eine ?
Internet Fähigkeit ist mir grundlegend egal aber wenn du bei 3m schon 60zoll besser findest dann wird bei meinen 4m der 60er evtl auch besser sein

Habe auch noch gutes von einem 55zoller von Sony gehört aber der ist denke ich zu teuer

Was bringt magic motion ?

Der 60PZ950 Kostet halt doppelt soviel wie der 50er

Gibt es beim Budget von 1000-1400 noch vergleichbar gute alternativen??

Danke schonmal für die Antwort

LG
Tanne
mik123
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 10:20
Ich glaube Fernsehkauf ist eine reine Glückssache. Es kommt halt darauf an mit welchen Fehlern man am besten Leben kann.
Mir persönlich haben die Led und Lcd zu viele Fehler, zumindest in der Preisklasse.
Magic Motion ist eine Fernbedienung ähnlich dem Wii Controller. Das mit den Brillen stimmt.
Wollte damals auch den 250er, aber meiner Frau hat das Design besser gefallen und hat mir dann die Genehmigung für den 950er gegeben, was wir bis heute nicht bereut haben. Habe bei einem Bekannten einen 250er aufgestellt und wäre damit nicht glücklich geworden. Spiegelt mehr und das Bild ist ein wenig schlechter.
Alternativen: Samsung und Pana Plasmas
Tannelol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 20:18
Habe nun noch eine finale frage


wenn jemand so nett wäre mir noch kurz den unterschied zwischen den 3 folgenden modellen zu erläutern

1. LG 60PZ950
2. LG 50PZ950
3. LG 60PZ570S

1.Sehe ich es richtig dass 1. und 2. exakt gleich sind bis auf die Größe ?

2, welche unterschiede gibts zwischen den pz570s und dem 950er

der 570s scheint mir ein guter kompromiss aus preis und leistung zu sein.


freue mich auf antworten


Lg
Tanne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60PZ250 und 3D?
Bavilo am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
LG 60PZ250 od. LG60PZ570S
swisspacha am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
LG 60PZ250 - hat jemand erfahrungen ?
HighPressure am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  12 Beiträge
Billiger Heimkino-TV gesucht: LG 60PZ250 oder LG 55LW4500?
Eiswolf93 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Pana vs. Pana vs. LG
haschatz am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  9 Beiträge
LG 47LG5000 vs. PS50A756T Kaufberatung
Praktics am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
TV - Kaufberatung Samsung vs LG
Blacky2012 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung OLED vs. UF9509
ZombieIK am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
Deine Meinung: Sharp vs LG @ 60 Zoll
Unwissender_;-) am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  8 Beiträge
KAUFBERATUNG Samsung LE-32R41 vs. LG 32LX2R
The_Impi am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen