40"-42" LCD/LED-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Hütti
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2011, 15:20
Hi zusammen,

da mein aktueller LCD-TV (LG 32" LD450) zu klein für meine neue Wohnung ist, bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren (siehe unten) Neugerät.

Ich schaue TV über einen HD-Kabel-Receiver/Recorder (HDMI) und BluRays über einen Philips BluRay-Player (BDP3200).

Die Sehgewohnheiten teilen sich dabei zu ca. 50% auf Digital-Kabel(auch HD) und 50% BluRay auf.
Neben Filmen und Serien sehe ich auch viel Fußball (sowohl in SD - Sat1 - als auch in HD - ARD/ZDF HD, Sport1 HD).

Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca. 3m, so dass ich für mich persönlich mit einer Bildschirmdiagonale zwischen 102cm und 107cm gut leben könnte. Die 42"-Alternative würde ich allerdings etwas bevorzugen.

Der TV wird in einem relativen hellen Raum benutzt, so dass ein mattes Display definitv erste Wahl ist. Ein Fenster befindet sich zwar nicht direkt gegenüber vom TV, aber eine Lampe, die Abends auch eingeschaltet ist.

Auf den ganzen neumodernen Schnickschnack wie Smart-TV, Apps, Internet, 3D etc. kann ich komplett verzichten. Da über einen externen Receiver geguckt wird, braucht der TV auch keinen Tuner (schon gar nicht Triple).

Der TV soll ein reines Wiedergabegerät sein. Bei der Bildqualität bin ich dementsprechend etwas anspruchsvoller.
Was den Ton angeht, so kann der TV zur Not über die Stereoanlage betrieben werden, gegen vernünftige Lautsprecher am TV, so dass dieser einfach so betrieben werden kann, habe ich allerdings nichts. Bei meinem LG reicht mir die Qualität da völlig.

Preislich sollte sich der TV in der Gegend von 500€ bewegen.

Da ich mit meinem aktuellen TV (s.o.) eigentlich sehr zufrieden bin, wäre es natürlich auch eine Möglichkeit, den Fernseher einfach in der entsprechenden Größe nochmal zu kaufen. Allerdings ist der LG extrem hässlich (sehr klobig, sehr dicker Rahmen), so dass das nur die Ausweichvariante wäre.

Wenn ihr mir ein paar TVs nennen könntet, die in mein Anforderungsprofil passen, wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von Hütti am 19. Aug 2011, 15:24 bearbeitet]
DerProfi
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 15:35
Hi!

Nun ja, die Preisrahmen schrenkt die Auswahl ziemlich ein.
Als brauchbar würde ich diesen TV betrachten.

Gruß
Hütti
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 16:00
Vielen Dank schon mal für den Tipp. Auf Toshiba bin ich noch gar nicht gekommen.

Hatte ein bisschen den Philips 42" 4606 im Auge, aber zu dem gibt es noch überhaupt keine Tests.
Ähnlich verhält es sich mit dem 40" 5606 von Philips (LED). Der kostet dann aber auch schon wieder knapp 600€.

Der Samsung 40" C630 - auch ein Kandidat - ist aktuell wohl nicht mehr zu bekommen.
DerProfi
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 16:31
Die Philips Geräte sind auch nicht schlecht, den Samsung würde ich aber nicht nehmen, da dies kein aktuelles Modell ist, momentan bietet Samsung die D-Serie an.

Gruß
Hütti
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2011, 18:25
Bei den Philips-Geräten ist nur die Frage, ob man lieber den "besten" (teuersten) LCD-TV (4606) oder den "schechtesten" (billigsten) LED-TV (5606) nimmt.

Dass Samsung mittlerweile die D-Reihe anbietet habe ich gesehen. Leider ist der D679 bislang auch noch ungetestet, wobei der C679 ja ziemlich gut abgeschnitten hat. Allerdings hatte der, soweit ich weiß, ein spiegelndes Display, oder?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[S] Plasma/LCD, FULL HD, 40"-50"
studio5 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
40" - 42" Full-HD gesucht. LCD/LED/Plasma?
paddy1409 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
LCD/LED/Plasma 46"-50"
Imram am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Plasma TV 50" - Was wird für meine Nutzungsverhältnisse empfohlen?
Auhron am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
40"-42" Full HD
xmms am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  10 Beiträge
LCD/LED 37-42 zoll für HD vom PC
bmbking am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
LCD 37" - 42" Full HD
Krisch1982 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung für LED TV, BluRay Player & HD+ Receiver
phili206 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
42 Zoll full HD Kaufberatung
malte89 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
TV + HD Receiver (Kabel)
Banditmerlin am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen