und es kommt doch auf die Größe an.

+A -A
Autor
Beitrag
Scorpicory
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 18:12
Liebes Forum,

wir möchten uns einen neuen Fernseher zulegen. Mir gefällt der Philips 46PFL9706K/02 sehr gut, da er vieles von dem gut kann, was ich suche: LAN-fähig, eingebauter SAT Receiver, tollstes Bild, USB Aufnahmemöglichkeit etc.
Die Sache hat nur einen Haken. Wir sitzen ca. 3m entfernt vom Gerät (vom Auge bis zum Gerät gemessen) und der 46" Zoll ist meiner Frau einfach zu groß. Zur Zeit haben wir 42" und das empfinde ich als besser.
Leider gibt es den neuen Philips nicht in 42".

Was wäre die Idealgröße bei 3m Abstand? Gewöhnt man sich an 46" oder erschlägt es einen auf Dauer?
Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Lieben Dank
Patrick(
ollilein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 20:41
Moin Moin,

mein Sitzabstand ist wie bei Dir, ich bin letztes Jahr bei 50 Zoll gelandet nach 42 und 46 Zoll und überlege nun sogar auf 55 Zoll zu wechseln.
Meine Frau und ich haben uns sehr schnell an die Größe gewöhnt.
Wenn der Neue da steht, empfindet man das Gerät erst als groß, aber glaub mir, der "schrumpft" sehr schnell.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige der diese Erfahrung gemacht hat.

Gruß
Olaf
swisspacha
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 20:46
du hörst diesbezüglich auf deine frau? lach... sorry, aber das ist blödsinn. frauen und technik.. im zeitalter von high definition und BLU RAYs kann ein tv gar nicht mehr gross genug sein.. je grösser, desto besser... ich selber habe einen 42er, sitze ca. 3meter davon entfernt und ärgere mich schon lange über die grösse.. bin gerade dabei, mir nen neuen zu holen. einen 60 zöller 3d-tv. also unter 46 zoll würde ich an stelle deiner AUF KEINEN FALL gehen.
stevlund208
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 21:11
Servus,
nicht immer kommt es auf die Größe an, jedoch sollte bei 3 Meter Abstand nicht zu klein gewählt werden.
Bei diesem Abstand können es schon 50 bzw. 55 Zoll sein. wichtig ist, ob vorwiegend hd-Inhalte geschaut werden oder SD.
MfG
luschi03
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2011, 21:27
Japps,

Würde mich meinen Vorrednern anschließen unter 46" würde mir da gar nichts mehr ins Haus kommen. An die Größe gewöhnt man sich und am Ende ärgerst dich warum du nicht größer gekauft hast.
swisspacha
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2011, 21:39

luschi03 schrieb:
Japps,

Würde mich meinen Vorrednern anschließen unter 46" würde mir da gar nichts mehr ins Haus kommen. An die Größe gewöhnt man sich und am Ende ärgerst dich warum du nicht größer gekauft hast. ;)


du sagst es, bruder. absolut! am anfang, als ich vor 2 jahren meinen 42er im wohnzimmer stehen hatte, dachte ich "wow.." unglaublich schnell hab ich mich dann aber an die neue grösse gewöhnt.. am liebsten hätte ich nen 65 zoll fernseher, doch die preise sind überrissen. reichen 60 zoll auch? ist das dann wirklich MERKLICH geiler?
Scorpicory
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 08:16
Also ein 46ig Zoller... cool.
Dann bleibt mir nur noch das schwerste Problem von allen zu lösen... wie überzeug ich meine Frau ? ^^

Danke Euch
Patrick
swisspacha
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2011, 11:12
wie überzeug ich meine Frau ? ^^

Danke Euch
Patrick[/quote]

deine probleme möchte ich haben... ^^ du bist doch der mann, oder?! setz dich einfach durch und gut ist.
Scorpicory
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Sep 2011, 16:36
das war doch nur ein Witz....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf die Größe kommt es an? (oder: 32" gg. 37")
Schmitzebilla am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
|HDTV Sitzabstand| Auf die Größe kommt es an
Lukesh am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
welche größe des lcd ?
klaus_29 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
worauf kommt es an?
fabio117 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  6 Beiträge
Welcher Größe?
Misiek am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Die Qual der richtigen Größe
Theodorothea am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Welcher LCD, welche Größe
jjulianm2 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  27 Beiträge
Welche Größe?
Ellipsoid am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
LCD Größe?
Lacki am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
welche Größe
alfbenn am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen