Hilfe bei Kauf von LCD TV und digi Sat-Anlage - DRINGEND!

+A -A
Autor
Beitrag
SpeedyDL
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2006, 17:39
Hi zusammen.
Also, ich hab bisher nur en normalen 4:3 TV und noch ne analoge Sat-Anlage.

Nun mag ich aber auf digital und nen LCD TV umsteigen.

Als LCD TV würd ich gern den Toshiba 32WL58P nehmen!
(Test: http://areadvd.de/hardware/2005/toshiba_32wl58p_3.shtml)

Nun würd ich gern wissen, ob Ihr ihn für ok befindet oder eher nicht!?
Abstand zum Sitzplatz beläuft sich auf knappe 2,5 Meter.
Angeschlossen soll werden mein PC über 7800GT Grafikkarte, nen DVD Player, digitaler Receiver und evtl. bald noch die X-Box 360 die ich meinem Schwager abkaufe.
Also ist das Display ratsam oder wozu ratet ihr mit?
Kann für den TV inkl. Porto oder wenn ich ihn irgendwo abhole ca. 1500€ zahlen.

Und meine 2. Frage, da ich ja bisher nur analoge TV "Genuss" bekomme:
Was muss ich nu neu kaufen?
LNB und Receiver?
Kann die alte Schüssel behalten werden?
Meine Schwester hängt bisher mit am LNB, also brauch ich nu wieder nen Twin LNB oder wie die Dinger genau heißen.

Für alles zusammen (LNB, 3 Receiver und evtl. neue Schüssel, wenn nötig), könnte ich momentan 350€ zahlen.
Is da was für mich drinne???
Und hat eBay evtl. was für mich zu bieten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?

Gruß,
Daniel


[Beitrag von SpeedyDL am 28. Feb 2006, 18:11 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:21
Mit den Satschüsseln/Anlagen kenne ich micht nicht so aus, da würde ich mal hier schauen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97

Der Toshiba wäre nicht unbedingt zum empfehlen wenn es dir um den Anschluss von dem PC geht, das Panel lässt sich nicht nativ ansteuern.

Kannst dir dazu mal diesen Thread anschauen wo gerade gesammelt wird welche LCDs sich 1:1 ansteuern lassen:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1951
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2006, 16:02
Da würd ich dir zunächst mal den, Samsung LE-32M61 ans Herz legen den bekommst du für gleiche Geld, super Bild und tolles Design dazu.

Bei 3 Receiver brauchst du dann aber doch nen Quad LNB oder sehe ich das falsch?

Bevor ich es bei Ibä versuche,... würde ich es erst überall woanders versuchen

Gruß Lulli
mahri
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 16:06
Hi,

"Bei 3 Receiver brauchst du dann aber doch nen Quad LNB oder sehe ich das falsch?" Nein,dass siehst Du vollkommen Richtig.

Gruß Mahri
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 16:27

mahri schrieb:
Hi,

"Bei 3 Receiver brauchst du dann aber doch nen Quad LNB oder sehe ich das falsch?" Nein,dass siehst Du vollkommen Richtig.

Gruß Mahri


Danke, war mir nicht so wirklich sicher,... als Kabelnutzer hab ich mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt.

Gruß Lulli
SpeedyDL
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:08
Hi zusammen.
Also erstmal Danke für eure Antworten.

Den Samsung werde ich mir gleich mal anschauen.

Nur wieso meint ihr, benötige ich nen Quad LNB???
Sind doch nur 2 Receiver!
Der bei mir und der bei meiner Schwester!!!

Wenn ihr nen vorschlag bzgl. ner guten Sat Anlage (digital) habt, dann her damit.
Benötige halt für mich nen guten Receiver, meiner Schwester reicht nen ganz einfacher und dann halt nen guten LNB.
Und ja evtl. ma ne größere Schüssel!?

Gruß,
Daniel
SpeedyDL
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:58
also da bin ich nochmal.
denke mal werde nen samsung lcd nehmen ^^

nu is nur noch die frage, was für ne digitale sat-anlage?
würd gern nen 90er spiegel haben und von kathrein nen twin lnb für meine schwester und mich.
oder direkt einen für 3 receiver wäre evtl. noch besser.

was könnt ihr da vorschlagen?

gruß,
Daniel
mahri
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2006, 07:47
Hi,

Also wenn Du schon Kathrein vorschlägst dann komplett:

CAS 90 und UAS 485 ist ein LNB mit eingebauten MS.
Dazu je nach Wunsch: DVB-S Receiver Digit MF 4S oder ähnliche.
Ist von TechniSat.Gute Bedienung,tolles EPG
Dann ordentliches Scartkabel:z.B. Oehlbach SCA 2003 dann den Samsung per Scart und (RGB-Einstellung) verbunden und fertig ist die Laube.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche DRINGEND Hilfe bei LCD-TV Kauf!
milkmanme am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei LCD-Kauf
Brazzo am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
hilfe bei neuem LCD TV + digi Receiver
BlackEarth am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
Dringend Hilfe für LCD/Plasma Kauf!
Knety am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe LCD kauf bis 1600?
LogDogMK am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  8 Beiträge
brauche dringend Hilfe vor Kauf!
Higher77 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei LCD-Kauf
Syr3z am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei LCD kauf
letk am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei LCD TV kauf
HighEnderik am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  9 Beiträge
Hilfe bei LCD kauf :hail
Aros am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen