37-42" bis ~500€ hauptsächlich für HD Sport und Filme

+A -A
Autor
Beitrag
highwind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 22:54
Servus,

da in absehbarer Zeit (=30.4.2012) bei mir zwangsläufig das "digital-Zeitalter" Einzug erhält möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mir ein passendes Gerät mit möglichst gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zulegen.

Am besten arbeite ich erstmal die FAQ-Liste ab:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Eine 55cm Röhre von Universum (Quelle) schätzungsweise um die 8 Jahre alt...

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Wichtig ist mir vor allem eine möglichst gute Qualität bei HD Inhalten, hauptsächlich Sport/Fussball via Sky HD und Filmen via Blu-Eay (beides besitze ich aktuell noch nicht).=60-65%
"Normales" TV sollte auch noch halbwegs gut rüber kommen.=40-35%
Eine Konsole besitze ich nicht und auf 3D lege ich auch nicht besonders viel wert.=0%

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Etwas über 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40-42"... mir ist bewusst, dass das gemessen am Sitzabstand nicht besonders viel ist aber der Stellraum für das Gerät ist in der Breite leider auf circa 105cm begrenzt.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Viel mehr als 500€ sollten es nicht sein, gerne weniger (Ich bin Student und kann jeden übrigen Cent sinnvoll nutzen )

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nicht wirklich, aber da mein Monitor eh mit 1920x1080 betrieben wird und das auch die heute gängie Auflösung für TVs in dieser Kategorie ist, sollte das ganze eigentlich kein Problem darstellen, oder?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, Sky HD und Blu-Ray! Siehe 2.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Der Raum hat zwar ein sehr großes Südseite-Fenster allerdings sind eigentlich dauerhaft die Schalusien geschlossen und ich gucke auch normalerweise in den Abendstunden, von daher würde ich sagen abgedunkelt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ich hab 2 Kollegen, beide besitzen relativ aktuelle HD-TVs (1,5 bzw 0,5 Jahre alt), der eine hat einen 55" LED-LCD von Samsung (weiß nicht genau welches Modell), der andere einen 50"er Plasma von Panasonic (müsste der TX-P50VT30 sein). Beide haben ebenfalls Sky HD und ich finde das Bild von beiden Geräten sehr gut und konnte dadurch nicht zurückschließen welche "Technologie" für mich die bessere ist.

Nach der Studie diverser Artikel im Netz soll aber wohl Plasma grade bei Sportübertragungen und dunkleren Räumen seine Stärken haben.
Aus diesem Grund hatte ich mir -da mein Kollege eben einen Panasonic Plasma hat- den "Panasonic TX-P42U30E" etwas genauer angeguckt, habe aber dann auch direkt gelesen, dass der grade für Fussball ungeeignet sein soll, weil er wohl bei schnellen Bewegungen unschärfte/zeigt... deswegen bin ich quasi wieder am Anfang


[Beitrag von highwind am 26. Okt 2011, 23:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32zoll, 500? hauptsächlich sport
big-d am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Fragebogen: 37"-42" bis 500,-EUR
Power_of_NOS am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  11 Beiträge
Suche HD Fernseher 37-42 Zoll, 500?
vivid_reality am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
37" bis 500 EUR
crecky123 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 37-42" bis 500?
hitman86pc am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
37-42 Zoll LCD bis 500?
secretagent am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 37/42" bis 500?
Flat_Eric am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Fernseher für Sport & Filme
Justin am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
welcher 37" für 500??
/Pascha am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Schlafzimmerfernseher ~42" bis 500?
The_Nemesis am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184

Hersteller in diesem Thread Widget schließen