LG 55LW980S - Alternative und Blu-Ray Player?

+A -A
Autor
Beitrag
centpede
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2011, 18:57
Hallo Forengemeinde,

dieses Jahr wollen wir uns endlich einen LCD-TV gönnen. Nach längeren Recherchen bin ich auf den 55LW980S von LG gestoßen, der so ziemlich alles erfüllt, was ich mir vorstelle:

- 55 Zoll
- 3D mit passiver Polarisationsbrille
- Integrierter C und S2 Tuner
- Eine insgesamt sehr hochwertige Darstellung
- Anschluss von Spielekonsolen ist möglich (momentan WII), schnelle Schaltrate

Soweit so gut. Leider ist es so, dass dieses Gerät anscheinend erst im Frühjahr 2012 offiziell geliefert wird, obwohl schon Geräte ausgeliefert wurden, die allerdings nur Restbestände zu sein scheinen. Weis da jemand mehr? Gab es irgendwelche Fehler in der ersten Serie? Gibt es einen baugleichen / ähnlichen TV eines anderen Herstellers?

Dazu möchte ich zweckmäßigerweise einen Blu-Ray Player. Sollte natürlich mit den HD- und 3D-Funktionalitäten des TV perfekt harmonieren. Was empfiehlt sich da? Ich lese immer wieder von der PS3, da hätte man auch gleichzeitig eine Spielekonsole. Ist die PS3 als Blu-Ray Player in dieser Kombination zu empfehlen?

Vielen Dank.


[Beitrag von centpede am 29. Okt 2011, 19:04 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 13:19
Hallo,

da noch keine Antwort vorhanden ist, nehme ich an, dass ich meine Anfrage präzisieren sollte.

Folgende Eckdaten sind für mich absolut wichtig:

- 55 Zoll Bilddiagonale
- Passives 3D-Verfahren (Polarisation), da ich im Allgemeinen zu Kopfschmerzen neige und bei Shutter-Technik das Schlimmste dahingehend befürchte.
- Full-LED, möglichst kein Edge
- Darstellung (Schwarzwert, Gesamteindruck usw.) sollte auf Referenzniveau sein
- Preis ist relativ zweitrangig, sollte aber im Rahmen sein (möglichst nicht über 3K, ein 55ZL2G wäre deutlich außerhalb des Rahmens)

Ich habe schon Tage mit Suchen, Vergleichen usw. verbracht, bin letztendlich immer wieder beim LG 55LW980S gelandet, der aber noch nicht ausgeliefert wird. Als Alternative habe ich den Philips 55PFL7606K/02 entdeckt, der auch gute Bewertungen hat, aber leider kein Full-LED bietet, sondern nur Edge.

Leider ist es auch so, dass die "Flaggschiffe" der Hersteller (z.B. 9000er Serie bei Philips) immer nur 3D mit Shutter-Brille unterstützen. Ebenso Toshiba, der ZL1 setzt ebenfalls auf Shutter-Technik.

Soll/Muss ich also auf den 55LW980S warten oder gibt es hinsichtlich der o.g. Prämissen momentan eine echte Alternative?

Tausend Dank!
GoldenVirginia
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 18:00
Hey centpede,

ich würde vom 980S die Finger lassen.
Die Auslieferung wurde in Deutschland gestoppt, es kommen mehr und mehr Fehler zu Tage, allen voran die um 1/3 reduzierte Anzahl an Dimming Zonen, und zu guter Letzt wurde die Auslieferung sogar in Asien gestoppt (LG's Heimatmarkt, wohlgemerkt)!

Der 980S war/ist der einzige Full-LED mit passiv 3D. Du wirst also einen Kompromiss eingehen müssen, Full-LED+aktiv 3D oder Edge+passiv 3D.

Würdest du auf aktiv-3D eingehen können, gibt es den Sony HX925, Toshiba ZL1 und den Philips. Aber das weisst du ja schon.

Bleibst du bei passiv, würde am ehesten der LG LW659S oder der Philips 7606/7656 passen.

Wenn du den LW980S trotzdem probieren willst, dann schau hier die letzten Beiträge durch um einen zu finden:
http://www.hifi-foru...145&thread=4038&z=88

Grüsse,
GV
centpede
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 18:49
Hallo GoldenVirginia,

danke für die Info. Es ist also so wie befürchtet, dass der 980S bisher der einzige wäre, der diese Kombination (Passives 3D+Full LED) bietet. Dann wird wahrscheinlich der Philips 55PFL7606K/02 das Rennen machen. Über die negativen Berichte des 980S bin ich auch schon gestolpert, nehme aber an, dass diese mit der neuen Charge verschwunden wären. Allerdings schwanken die Aussagen zur Verfügbarkeit zwischen Dezember 2011 und April 2012, da ist mir das Warten im Zweifelsfall zu lange und zu unsicher.

Was ich an dieser Stelle nicht verstehe ist die Denke der Hersteller. Passives 3D wird anscheinend als "preisgünstiges 3D" vermarktet. Vorwiegend für Leute, die sich keine Shutter-Brille leisten wollen. Das es jede Menge potentielle Käufer gibt, die die Shutter-Brillen wegen Kopfschmerzbedenken nicht wollen oder als Brillenträger die leichteren Passiv-Brillen bevorzugen, scheint den Produktentwicklern nicht geläufig zu sein. Eigentlich schade, da ich für die gewünschte Kombination gerne bereit wäre, etwas mehr Geld auszugeben.

Aber zumindest habe ich jetzt Gewissheit, nicht irgendeinen Hersteller bzw. ein Produkt übersehen zu haben und kann mit einem guten Gefühl "zuschlagen". Nochmals danke für Deine Bestätigung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player wanted
b2q am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  14 Beiträge
Alternative zu LG 60LA8609
hsv4ever am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung TV + Blu Ray Player
Auffi am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  7 Beiträge
Blu Ray Player gesucht bis 160?
Dusistrike am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
LCD für Nicht-Zocker (+ Blu Ray-Player)
steinmann am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Blu ray Player für ue46b6000 bis 200eur.
darius76 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player + DVB-C + Streaming?
DieWurst am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu LG 50PQ6000
Bastler72 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Alternative zum LG 42LE8500
$ubZer0 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
LG 60UH7709 VS Alternative?
RuFFnEcK am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen