Suche 50 Zöller für 90-jährigen

+A -A
Autor
Beitrag
kniffel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 20:40
Ich weiß, es gibt ne genze Menge Threads zum Thema "suche 50 Zöller". Deshalb habe ich das Alter mal mit aufgenemmen. Bestimmte Dinge wie PC, BlueRay, Spiele, 3D u.ä. sind völlig unwichtig. Die Nutzung bezieht sich zu 100% auf klassisches Fernsehen, das über SAT empfangen wird. Daher sollte ein DVB-S Receiver verbaut sein. Hier nun wieder besteht ein Großteil aus Fußball und Eishockey über sky. Da ich ihm nur eine Fernbedienung zumuten möchte, sollte das Teil einen CI+ Schacht haben, um seine V13 Karte zu entschlüsseln (ich nehme an, das Unicrypt CI Modul eignet sich hier am Besten, oder?) Der Fernseher sollte also schon ein gutes Bild bei den Sportarten haben. Er hat z.Zt. einen Panasonic 42 Zoll in Verbindung mit einem Humax 1000 Receiver, der ca. 3 Jahre alt ist.Soweit zu den Fakten.

Nun zu den Fragen:
Damals habe ich schon recherchiert und es hieß, ab 42 Zoll lieber Plasma. Habe mich heute ein wenig eingelesen und lese immer noch von z.B Clouding bei LED/LCD. Gehe ich also recht in der Annahme, dass man auch heute eher zu Plasma greifen sollte?

Wenn ja, fiel mir als üblich Verdächtiger natürlich Panasonic ein. Leider habe ich aber hier nichts Positives gelesen. Da geht es vorwiegend um Helligkeitsschwankungen. Soll aber, wenn ich das richtig deute, mit der letzten FW verbessert worden sein.

Die andere Alternative wäre Samsung. Da scheinen sich aber wieder irgendwelche Geräusche bemerkbar zu machen (war übrigens vor drei Jahren auch so).

Von der reinen Technik her, hätte ich den Samsung PS51D6900 in die engeere Wahl gezogen (wobei mir trotz Vergleich auf der HP nicht klar ist, wo, ausser beim Design, sich die höherpreisigen Modelle unterscheiden) und den Panasonic TX-P50GT30E.

Vielleicht habe ich ja noch was übersehen und es gibt noch einen dritten Typen. Wäre super, wenn mir jemand hefen könnte, insbesondere beim Qualitätsvergleich zwischen Samsung und Panasonic. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Und nicht vergessen, der Fernseher soll für einen 90 jährigen sein

Gruß kniffel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für sehschwachen 80 jährigen
GladbachBorusse am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  4 Beiträge
Suche guten 50-60 Zöller
Paladign am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  12 Beiträge
37 Zöller schmaler als 90 cm gesucht
ElektroOehrchen am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40-50 Zöller
Vinsanity55 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
50-Zöller gesucht
petermdo am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
günstiger 50 Zöller
JakeDaSnake am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  5 Beiträge
Guter 50 Zöller gesucht
iceman85 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  15 Beiträge
Welcher 50 Zöller
fischpitt am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Suche 50-60 zöller 1600 flocken
kanak_alTa am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  5 Beiträge
Wandhalterung 50" 90°
Horstl2000 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen