Kaufberatung TV für Präsentationszwecke

+A -A
Autor
Beitrag
schmähfu
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 13:40
Hallo zusammen,

bei uns im Büro findet ein kleiner Umbau statt, für das neue Besprechungszimmer soll ein Fernseher angeschafft werden, der hauptsächlich für Präsentationen/Besprechungen genutzt werden soll.

Der grobe Plan:
- LCD od. LED-TV an die Wand
- Laptop per HDMI verbinden

Nutzung:
Wie schon erwähnt wird er hauptsächlich für Präsentationen (Powerpoint, etc..) verwendet werden, zusätzlich sollte aber ein DVB-C Receiver (evtl. HD-fähig - gibt es das?) inkludiert sein da ein entsprechender Anschluss vorhanden ist.

Wie gesagt planen wir zusätzlich ein Laptop mit HDMI-Ausgang anzuschaffen, der TV sollte dann das Bild einfach 1:1 wiedergeben (1:1 Pixelmapping?). Muss man bei TV bzw. auch Laptop auf etwas besonderes achten, dass sowohl Bild als auch Ton übertragen werden?

Cooles Bonusfeature wäre, wenn der TV auch selbst per LAN auf Windows- bzw. Sambashares zugreifen kann und Bilder/Videos vielleicht sogar PDFs wiedergeben kann. Wie gesagt, das ist kein Muss, aber vielleicht gibt es ja sowas in die Richtung.

Das Wichtigste ist aber dass das Computerbild "perfekt" wiedergegeben wird, mein Chef reisst mir sonst den Kopf ab wenn das nicht klappt. :-/

Der Raum:
Eher kleiner, heller Besprechungsraum (ca. 20m²) - Sitzabstand ca. 1,5-3,5m. Schätze ein 40", maximal 46" sollte reichen.

Preis:
max. ~ 2000 (nur der TV), dürfte gerne weniger sein.

Das wärs fürs erste, bin für jede Hilfe dankbar, vor allem bei der Sache mit dem Laptop verbinden bin ich einfach nicht sattelfest..... was ist besser LCD oder LED, (vielleicht sogar Plasma?) .... muss man bei der Bildwiederholungsrate auf etwas achten (100Hz, 200Hz ......) usw

Hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen, die Suche/Google hab ich natürlich vorher verwendet, was passendes aber nicht wirklich gefunden.

Danke

philipp


[Beitrag von schmähfu am 05. Nov 2011, 13:41 bearbeitet]
schmähfu
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2011, 22:43
push.... hoffe das ist erlaubt
Bladary
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2011, 22:59
Da es wirklich wichtig ist und du keinen Stress haben sollst, möchte ich dir nahelegen, keinen Fernseher von den "herkömmlichen" Marken zu nehmen, sondern von den Edelmarken.
Damit meine ich Loewe und Metz.

Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit Loewe und kann sagen, dass diese echt top sind! Das merkst du auch schon daran, dass sie nicht alle Kinderkrankheiten-Funktionen mitmachten, wie 3D. Erst jetzt, da es ausgereift ist, wird es auch verbaut und bei Loewe ist es besonders ausgereift.
Natürlich gibt es auch Fernseher (denke auch, dass es die meisten sind), die von Loewe ohne 3D sind.
Wichtig ist vorallem aber, dass du bei LED Full-LED nimmst, bzw. Dieses Local Dimming LED. (kenne die Begriffe selbst alle nicht genau).

Hoffe, konnte dir damit helfen!
schmähfu
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2011, 13:56
Hi,

danke für deine Antwort. Loewe und Metz sind mir auf den ersten Blick jetzt doch etwas zu teuer bei 40".

Hätte mir jetzt den Samsung UE40D8090 gefunden
http://samsung.de/de...?atab=specifications

Gibts da irgendwelche Einwände für mein Anwendungsgebiet? Ist ja anscheinend kein "Full-LED" so wie ich das sehe.
Bladary
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2011, 18:04
Naja, ich persönlich mag Samsung nicht soo gerne.
Also ein FULL-LED sollte das eigentlich schon sein, der ist ausgereift und hat dann die perfekte Ausleuchtung.

Klar, LOEWE und Metz sind eben sehr teuer wegen der guten, Made in Germany Qualität.

Den fernseher, den du aufgelistet hast, kenne ich nicht und deswegen auch keine Erfahrung. Schau einfach mal die Amazon-Rezensionen an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD-Beamer
netweaver am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
TV Kaufberatung
wernerkampmann am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  3 Beiträge
TV-Kaufberatung
peterplus082 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV
fliegenfelde am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV
Apollo0712 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
TV-Kaufberatung
Siderider9 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  21 Beiträge
TV-Kaufberatung
SebastianMa am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV
Grundi87 am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  33 Beiträge
Kaufberatung für TV
Magicjo am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  16 Beiträge
Kaufberatung für Plasma TV
snitlev79 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen