Neuer 55" - LCD oder Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
Atticus182
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 14:39
Guten Tag,

In erster Linie möchte ich mich für die Thread Erstellung entschuldigen, aber ich habe irgendwie nichts passendes gefunden, welches meine Frage treffen würde, da sie doch ein wenig offener ist.

Und zwar, habe ich nun seit gut 4 Jahren einen 40" Sony V3000, bin zwar noch zufrieden - doch so langsam kommt einfach die Zeit für einen 55"er. Für den Einen bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen und setzte mir eine Budgetgrenze von 2500€ und gehe auch davon aus, dass meine Lust dann für die nächsten 8 Jahre gestillt ist.

Tbh hatte ich mich fast für den Samsung UE55D6500VSXZG entschlossen - dann aber feststellen müssen, dass Samsung noch immer derbe Probleme mit seinen Panels hat was Clouding und Flashlights angeht und das es eine reine Lotterie ist, einen zu erwischen mit fehlerfreiem Panel. Auch ein Sony KDL 55EX715 war schon in meiner engeren Auswahl, aber konnte mich nie überzeugen.

Jetzt kommt das für mich unfassbare - bei einem Kumpel habe ich den Panasonic Viera TX P55VT30E gesehen, also ein Plasma TV! Das kam für mich nie in Frage, einfach wegen der Angst, dass das Bildmeinbrennen könnte und der Stromverbrauch mich auffrisst ( die alten Klischees eben ). Aber ich bin offen für neues.

Nun meine Nutzung und meine Vorstellung vom 2D/3DBild:

Bei uns ist der TV das Gerät, welches als erstes und als letztes ausgemacht wird, somit am meistenläuft. Genutzt wird er für digitales Fernsehen ( Unity Media / Kabel ), PS3 und natürlich Blu Ray.

Er sollte gerade beim PS3 Spielen und BluRay gucken überzeugen, was die Bildqualität angeht. Ich war vom HD Bild des obengenannten Samsung LED mächtig überzeugt - da das Bild wirklich sehr Plastisch wirkte und die Farben schön knallig waren aber einerseits doch natürlich wirkten.

Auf den integrierten Ton lege ich nicht all zu viel Wert, da ich den TV meist über meine 2.1 Teufel Anlage laufen lasse.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht sogar ein paar Alternativen nennt etc. Es soll halt DER Fernseher werden, ihr kennt das ja. Die Entscheidung fällt wie immer sehr schwer was das anbelangt. Da Hilft meist die Meinung anderer.

Viele Grüße René.


[Beitrag von Atticus182 am 14. Nov 2011, 15:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer lcd 55"
zx81 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
Neuer Plasma >= 55 Zoll
pupx am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  7 Beiträge
Neuer LCD/LED oder Plasma
qoutenossi95 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
JETZT neuer LCD/Plasma
oliwood am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Neuer LCD oder plasma tv!
Sp33dy2lcrul3z am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  28 Beiträge
Neuer Tv [Plasma oder Lcd]
Forum_Master am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  18 Beiträge
Neuer Fernseher - Plasma oder LCD?
Mase3003 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Neuer LCD/Plasma
Ferdi0807 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 55" - 1500?
TheDejaVu am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  14 Beiträge
Neuer 55" TV
WernerK85 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen