Kaufberatung: 3D-HDTV, (46-) 50 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Muwi_Star
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 00:43
Hallo!
Ich benötige nun auch mal ein paar Meinungen bzw. eine Kaufberatung zu einem neuen 3D-Fernseher.
Hier zunächst die Fakten:

1. Bisheriger TV:
Alter Röhrenfernseher (Philips)
2.a) Sehgewohnheiten bisher:
80% analoges Satellitenfernsehen, 20% DVD
2.b) Verwendungszweck in Zukunft:
80% Digitales Satellitenfernsehen und HDTV-Sender, 20% DVD und BlueRay
3. Der Sitzabstand:
3,5 m
4. Größe:
am besten 50 Zoll (46 Zoll wäre zwar ausreichend, aber größer ist einfach schöner)
5. Kostenrahmen
1000-1500 Euro (Internet, kein Ladenpreis)
6. PC Nutzung wichtig?
Möglichkeit Laptop anzuschließen um Fotos etc. zu betrachten wäre nicht schlecht.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja, ich würde mir gerne eine Playstation 3 dazu anschaffen -> BluRay ; außerdem sollte der Fernseher 3D-fähig sein, um für die Zukunft gerüstet zu sein
8. Lichtverhältnisse:
Der TV steht an einer Wand, Rückseite des TVs zeigt in Richtung Osten, zwei Meter rechts neben dem Fernseher befindet sich ein sehr großes Fenster (Südseite!). Ferngesehen wird zu 80% Abends, 20% tagsüber, Abdunklung des Raums möglich, jedoch wäre es schön wenn das nicht jedesmal zwingend erforderlich ist
9. Zwei Geräte die ich bisher rein vom Datenblatt und vom ersten Eindruck im Laden gut finde:
Panasonic Viera TX-P50VT30E (Plasma)
Sony KDL-46EX725 bzw. EX727
10. Weitere Must-Have-Eigenschaften:
- Das Gerät darf nicht laut Surren etc., da bin ich empfindlich
- Internetfähigkeit
- Satellitenreceiver (außer man überzeugt mich, dass ein externer Receiver besser wäre)
- Aufnahme des TV-Programms auf Festplatte möglich
- Zeitversetztes Fernsehen (also laufendes Fernsehprogramm quasi pausieren und später weiterschauen)
10. Wünschenswert:
- Offener Internetbrowser
- geringer Stromverbrauch (ist aber wirklich ganz hinten angestellt)

Zum Schluss sei gesagt, dass ich bisher nicht auf Plasma oder LED eingefahren bin. Der Panasonic 50 VT30 hat mir im Laden von der Bildqualität im Vergleich zu nebenstehenden LEDs in der Preisklasse sehr gut gefallen, allerdings habe ich bei Plasma ein bisschen Bedenken vor Einbrennen und der Notwendigkeit des stets senkrechten Transports (Wird bei Reparaturen in meinem Auto schwierig). Aber vor allem mit dem Einbrennen bin ich mir unsicher - es scheint ja immer wieder Leute zu geben die Probleme mit Plasma haben. Und ich möchte da nicht ständig drauf aufpassen müssen, dass etwas kaputt geht, weil ich den Kontrast verstelle oder zu lange einen Sender mit Senderlogo gesehen hab etc. - sollte ich dann auf jedenfall einen Bogen um Plasmas machen oder ist das alles gar nicht so schlimm? (Möchte damit jetzt natürlich keine Grundsatzdiskussion Plasma vs LED anfangen)

Vielen Dank für eure Antworten!


[Beitrag von Muwi_Star am 16. Nov 2011, 01:02 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 01:45
Ich würde dir zum Panasonic raten,da du Ihn nicht für Videospiele nutzt brauchst du dir keine Gedanken übers Einbrennen machen.Zudem hat er einen Refreshing Modus.Senderlogos sind oft weiß(bei den ÖR) und weißes brennt sich nicht ein.Bei den Privaten gibts genug Werbung,da brennt sich nichts ein
Leider hat der Pana keinen offenen Internettbrowser wie die neuen Sony Modelle

Gruß Marco
Muwi_Star
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2011, 17:31
Danke schonmal für die Antwort!
Sollte ich mir die Playstation anschaffen, würde aber schon das ein oder andere Videospiel drauf laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plasma 46-50 Zoll
Michul am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung 46"-50" Zoll
Flotho am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung 46-50 Zoll
XSimSimX am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung: 46" 3D Plasma
be-one am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV 46-50 Zoll
BigGeezy am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 3D TV 46´´
Fromlo am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  10 Beiträge
46 oder 50 Zoll 3D
lion21 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46 - 50 Zoll Tv
Pocahontas01 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe 46-50 Zoll.
Stephan902 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll 3D Plasma
Sebi85 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen