Panasonic TX-P50VT30E vs. Sony KDL55EX725

+A -A
Autor
Beitrag
Graf_KokZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 20:15
Guten Abend, ich hoffe hier ein wenig Entscheidungshilfe zu bekommen. Ich schwanke zwischen den beiden im Titel genannten TV`s.

Beide kosten beim Händler, wo ich es holen würde das gleiche.
Der größte Unterschied ist ja schon mal die Größe was dann dem Sony zugute kommen würde.
Vorteil bei Panasonic, es sind schon zwei Brillen dabei und er soll ja mit Abstand die beste Bildqualität haben. Außerdem gibt es gerade eine Cashback Aktion.

Ich sitze ca. 3-3,5m entfernt und habe jetzt einen 42" Plasma. Wo wir beim nächsten Thema wären. Das eine ist ein Plasma, das andere ein LCD (LED Backlight).

Mein Nutzungsprofil:
50% Zocken
25% HD-Filme
25% TV (SD und HD)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anstöße geben, um mich zu entscheiden.
yeca
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 21:24
Genau mein Thema. Ich stehe exakt vo derselben Entscheidung, außer das ich hauptsächlich normales TV Signal schaue...

Ich bin gespannt, ob es antworten gibt.
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 00:12
Preis Leistung finde ich kann der Panasonic mit größeren Modellen von Sony(der HX Serie) konkurieren.Bei Sony sind wirklich vergleichbare Artikel schon teurer wobei die einen offenen Web Browser haben,der dem Pana fehlt.Beides sehr gute Geräte jedoch haben alle Plasmas auch wenn sie nicht mehr so empfindlich sind noch einen Einbrenneffekt bei Standbildern und Games.Das LED ist kein Backlight LED sondern Edge,die Beleuchtung ist im Rahmen,bei den meisten von unten.Es können Clouding Effekte entstehen dafür hat der Plasma von Panasonic ne Glasscheibe die spiegelt.So hat jeder seine Vor- und Nachteile.Beide Modelle sind in der Preisklasse wohl schon die bessere Auswahl das kann man nicht anders behaupten.Zum Zocken würde ich auf jeden Fall zum Sony greifen.


Gruß Marco
Brennerchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 08:44

technikhai schrieb:
Zum Zocken würde ich auf jeden Fall zum Sony greifen.
Gruß Marco

Wieso denn? Habe den gleichen Pana im Auge und was ich bisher so gehört habe, soll er eig zum zocken sehr gut geeigent sein, gerade wegen der Reaktionszeit.

LG Alex
technikhai
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 12:17

Brennerchen schrieb:

technikhai schrieb:
Zum Zocken würde ich auf jeden Fall zum Sony greifen.
Gruß Marco

Wieso denn? Habe den gleichen Pana im Auge und was ich bisher so gehört habe, soll er eig zum zocken sehr gut geeigent sein, gerade wegen der Reaktionszeit.

LG Alex

Das stimmt,aber solltest du ein Spiel zocken wo rechts oben dein Highscore oder irgendwelche andere Symbole hast,können die Dir ganz schnell einbrennen.Dann mußt du ständig refreshen.Will euch das Gerät nicht madig machen,habe aber erst beim Vorjahresmodell dem TXP50VT20 in der Ausstellung ein eingebranntes Panel gehabt durch eine IMAX Testbluray für 3D.Da war rechts oben im Bild immer der Schrifftzug von der IMAX Bluray zu sehen obwohl ein anderes Bild lief.Musste Ihn ständig refreshen,Ansonsten überzeugt mich das Gerät schon.Senderlogos brennen nicht so schnell ein weil bei weißen Sendelogos von den öffentlich rechtlichen sich nichts einbrennt.Höchstens bei den Privaten,aber da kommt ja ab und zu die Werbung und da ist das Logo verschwunden.Da gab es dann keine Probleme,nur bei der IMAX Bluray oder beim Zocken wenn etwas permanent da ist.Der Vorteil beim Zocken ist natürlich wie du schon schreibst,das er kein Ghosting Effekt bei schneller Bewegung aufweist.


Gruß Marco
Brennerchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2011, 16:07
Ok, aber das ist ja bei allen Plasmas so. Mein jetziger hat das eingebrannte dann aber nach ca. 30sec nichtmehr angezeigt.
technikhai
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2011, 16:14
Wie gesagt das ist nur bei extrem lange Standbildern so und das hat man eben manchmal bei Spielen.Wenn es von alleine weg geht ist es ja gut.In einigen Fällen geht es nur beim Refreshing Mode weg.Die Farbschichten nutzen sich bei jedem Refreshing Mode etwas ab.Da hat man eben beim normalen TV Mode ne längere Lebenserwartung als beim Spielen.Ich habe mal mit Panasonic telefoniert und die sagten das der VT20 damit sehr starke probleme hatte,und die VT30 Serie soll wohl nicht mehr so empfindlich sein.


Gruß Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50VT30E vs. TX-P50GT30E
Betacrypt_2 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TX-P50VT30E
HolelBolle am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50VT30E kaufen ?
sourround am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
TX-P50VT30E oder TX-P50GT30E
Wasabi0815 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  25 Beiträge
Samsung 46D8090 oder Panasonic TX-P50VT30E
pringels1977 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  15 Beiträge
Panasonic TX-P50VT30E oder Philips 46PFL 9706K
Payne1980 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung PS51D8090 oder Panasonic TX-P50VT30E
Raliwutsch am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  23 Beiträge
Sony KDL55EX725 oder Samsung UE46 6200
drossel76 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
Pana TX-P50VT30E oder Pana TX-P50GT30E?
Fingerman7373 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  13 Beiträge
Sony KD65XH9505B vs. Sony 65HX9005 vs. PANASONIC TX-65HZW1004
d_s am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen