Samsung UE40D5000 empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
JasonHunter
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 01:05
hallo leute,

ich habe vor mir einen neuen tv zuzulegen und habe den Samsung UE40D5000 ins auge gefasst. insgesamt waren die rezensionen und meinungen zu dem tv überwiegend positiv, einige schwarze schafe sind natürlich immer dabei. des öfteren habe ich allerdings gelesen, dass es am rand zu hellen schatten kommen soll, die auch mit einstellungen kaum wegzubekommen sind. ist das ein problem, welches nur versierte tv-cracks stört, oder merkt und stört sowas selbst einen laien wie mich? das ganze fällt wohl auch nur bei dunkler umgebung auf, deshalb bemerkt man das zb im media markt nicht?

ich würde zusätzlich gerne die usb eingänge für einen usb stick nutzen um filme abzuspielen. mir ist bei anderen tv's aufgefallen, dass einige usb media player haben. brauche ich sowas um vom usb stick filme zu spielen oder geht das mit dem samsung auch problemlos? das ändern des formats etc kann ich am laptop ohne probleme machen.

als letztes noch eine frage zwecks zocken mit der ps3. ich habe bei den technischen daten keine angaben zur reaktionszeit gefunden. google sagte etwas von lag bei manchen tv's, den kann ich natürlich garnicht gebrauchen. eine englische quelle besagte nur, dass der tv zum spielen geeignet sei, gab jedoch auch keine direkten angaben, kann da jemand was zu sagen?

ansonsten würde es mich nur interessieren ob hier jemand gute oder schlechte erfahrungen mit dem gerät gemacht hat!

liebe grüße
d0zer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 18:11
ich schliesse mich hier mal an.


meine einzigen bedenken sind, dass der fernseher keine 100hz hat. sie werden von samsung als 100hz bezeichnet aber es sind nur reale 50 hz.


wie sehr wirkt sich das auf sd-fernsehen und ps3 aus?
DaveKing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 21:00
Da kann ich mich nur anschließen.
Der Preis ist derzeit das Hauptargument. Die Bewertungen die ich gelesen habe sind weitgehend positiv. Aber hauptsache das Bild ist gut, und kann auch bei schnellen Bewegungen gut mitgehen.

Das mit den 50hz ist seltsam. Im Prinzip behauptet das bei Amaz nur einer. Warum sollte man der Produktbeschreibung nicht glauben können?

Eine Information über Input-lag wäre auch sehr hiflreich. Auch wenn ich sagen muss, dass ich bisher nie darauf geachtet habe, ob der Fernseher zum Spielen richtig gut geeignet ist oder nicht. Bisher ist mir nie irgendwas nerviges aufgefallen. Weder PS3 noch 360.


[Beitrag von DaveKing am 29. Nov 2011, 23:51 bearbeitet]
ifol
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 15:00

JasonHunter schrieb:
des öfteren habe ich allerdings gelesen, dass es am rand zu hellen schatten kommen soll, die auch mit einstellungen kaum wegzubekommen sind. ist das ein problem, welches nur versierte tv-cracks stört, oder merkt und stört sowas selbst einen laien wie mich? das ganze fällt wohl auch nur bei dunkler umgebung auf, deshalb bemerkt man das zb im media markt nicht?
Im Laden sieht man sowas immer schlecht, da auch ganz anders eingestellt.
Hatte selbst den D6500, Taschenlampeneffekt viel mir nicht so auf, aber Clouding bei dunklen Szenen war schon sehr markant und ist ein Problem, dass alle Samsungs mit Edge LED haben.
Was auch zu beachten wäre ist, dass es sich um ein spiegelndes Display handelt, was dadurch nicht für jede Umgebung geeignet ist, dafür aber leuchtendere Farben hat.
JasonHunter schrieb:

ich würde zusätzlich gerne die usb eingänge für einen usb stick nutzen um filme abzuspielen. mir ist bei anderen tv's aufgefallen, dass einige usb media player haben. brauche ich sowas um vom usb stick filme zu spielen oder geht das mit dem samsung auch problemlos? das ändern des formats etc kann ich am laptop ohne probleme machen.
Geht problemlos und Samsung hat den besten integrierten Media Player, d.h. er kann auch DTS wiedergeben.
DaveKing schrieb:
Das mit den 50hz ist seltsam. Im Prinzip behauptet das bei Amaz nur einer. Warum sollte man der Produktbeschreibung nicht glauben können?
Samsung gibt keine Bildwiederholrate an, sondern eine selbstausgedachte "Clear Motion Rate". Der eigentliche Panel Refresh ist 50 Hz.
Siehe: http://www.heise.de/...h-Beine-1385820.html


[Beitrag von ifol am 30. Nov 2011, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue40d5000 vs le32b650
Homerreelsen am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE40D5000 oder Toshiba 40TL838G?
kb_iceman am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  11 Beiträge
LG 42LV375S - Philips 40PFL5606H/12 - Samsung UE40D5700RSXZG - Samsung UE40D5000
schnuffi1503 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5000 oder Philps 42PFL3606H/12
Jug_Diggins am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
Universum LCD-TV empfehlenswert?
stefanh1979 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  19 Beiträge
40 Zoll LED TV (Samsung oder Philips)
RyoShinzo am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung zu 65 Zoll TV, welchen könnt ihr empfehlen?
Turbo-T am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  6 Beiträge
Samsung LCD, nur welcher?
original_kiwi-bird am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  5 Beiträge
Welcher Samsung TV ist empfehlenswert für mich?
godewind-cw am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  8 Beiträge
Günstiger gebrauchter Samsung-TV ? empfehlenswert?
jfk59 am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen