Fernseher 37" kompakt mit Reciever - schwierig

+A -A
Autor
Beitrag
Grimnok
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 23:49
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein Gerät für eine Freundin.
Zur Zeit hat sie ne alte Röhre und n alten Satellitenreciver, Schüssel aufm Dach.

Jetzt soll was neues her.

Wichtig:

Die Aussparung für den TV hat nur 90 cm in der Breite und 60 cm in der Höhe. Also kommen nur maximal 37" Geräte in Frage. Da wirds aber je nach Modell knapp. 32" wäre die Notlösung aber nicht so schön.

Full HD sollte der TV auch haben. 3D könnte, aber ist in der Preisklasse wohl nicht sinnvoll und bei der Größe auch kaum?

Wichtig wäre noch, dass der Fernseher nutzbare Reciever eingebaut hat. Hier wirds kompliziert: Da ich keinen TV Anschluss habe, habe ich nicht genau die Ahnung, was nun mit DVBT ist, was genau an analogem Signal abgeschaltet wird und was nicht.
Gibt es eingebaute Satelliten und DVBT Reciever?

Budget liegt bei ~500€. Wahrscheinlich. Ich halte euch auf dem Laufenden, und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Danke!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 23:54
http://www.amazon.de...id=1322599892&sr=8-1

hat bei Amazon 1 Sekunde gedauert !

Gemini

dazu ein digitales LNB an die Schüssel


[Beitrag von Gemini02 am 29. Nov 2011, 23:56 bearbeitet]
Grimnok
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 00:16
Hi, danke für die Antwort. Auf die Idee, bei Amazon zu schauen bin ich natürlich auch schon gekommen.
Aber wer weiß, was da was taugt?

Der von Dir verlinkte Fernseher ist, laut LG Seite, allerdings 2 cm zu hoch. Fällt also raus.

Was ist ein LNB?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 00:31
Dann läßt Du den Fuß wech, sägst die Rückwand raus und hängst den TV an die Wand.

LNB ist das Empfangsteil in der Mitte der Schüssel, ist dieses alt und analog muß es gegen ein digitales getauscht werden.

Warum fragt Deine Freundin gerade Dich in TV Fragen ? den Bock zum Gärtner gemacht !

Gemini
Grimnok
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 01:06
Bist Du immer so gut aufgelegt?

Also ich glaube nicht, dass ich ihre Möbel demontieren möchte. Oder werde.

Das mim LNB ist ne gute Info, ich werd mal bei ihrem Vater anfragen, was dieser entsprechend vor hat.

Warum sie mich fragt? Oder warum ich mich angeboten habe?
Weil ich ein technisches Grundverständnis habe. Würde ich mal behaupten.
Zudem habe ich hier nen Account und als ich vor 2 Jahren meinen TV gesucht habe und hier entsprechend die Modelle disktuiert habe, war das auch konstruktiv und freundlich. Aber alles ändert sich wohl.

Hör mal, ich kann auch bei Amazon 3 Wörter eintippen und hier verlinken. Aber darum geht es mir nicht. Als ich hier "angefangen" hab, war das HiFi Forum ein Ort, an dem man auch mal vernünfitge Tipps bekommen hat, sei es in Form von Geräten oder generelle Ratschläge ala "der und der Tuner ist wichtig" oder "bei den Modellen taugt das nicht". Ein Ort, wo man sich mit Leuten austauschen kann, die sich in der Materie auskennen und nicht nur Verkäufer sind.

Wenn Du keine Lust hast, auf diese Weise mir behilflich zu sein, oder schlicht nicht dazu in der Lage bist, dann nehm ich es Dir nich übel, wenn Du nicht auf den Threat antwortest.

Ansonsten gilt meine Anfrage noch.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 20:32
ÄÄHHH Moment mal,

meine Frage bezog sich einzig und allein auf diese Worte die doch von Dir sind, oder ?

Da ich keinen TV Anschluss habe

das bedeutet für mich das Du über etwas schreibst von dem Du keine Ahnung hast (was die Frage nach dem LNB bekräftigt hat).

Ich habe auch technisches Verständnis, würde aber trotzdem keinen beim Kamerakauf beraten weil ich davon nix weis.

Du gibst ein Budget vor, und die äußeren ! Abmessungen eines TV Gerätes, ich denke um passende Beratung zu bekommen sind andere Kriterien wichtiger.

Und ein Möbel an neue Anforderungen anzupassen ist für sehr viele hier völlig normal und eine positive Herausforderung.

Gemini
Grimnok
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 22:19
Also nur weil ich keinen TV Anschluss habe, habe ich keinen Plan?

Was den eingebauten Tuner angeht, trifft das zu. Deswegen frage ich ja.
Was die Technik angeht. Nunja, ich habe selbst schon ein TV Gerät. Und beruflich auch etwas Kontakt zur technischen Materie.

Ich finde es gar nicht so ungewöhnlich wie Du nun tust, dass ich die äußeren Abmessungen angebe. Und ich kenne niemanden, der mal eben alles umgebaut oder neu gekauft hat, damit ein Fernseher in die Lücke passt.
Die ist halt da, und das ist der Platz. Dann gibt es eben Geräte mit mehr oder weniger Rand. Punkt.

Was die anderen Kriterien gibt, habe ich, denke ich alles soweit beantwortet. Ok, ich habe nicht die übliche Prozentverteilung angegeben, aber das es ein Gerät ist, dass vorallem zum Fernsehschauen genutzt wird, sollte sich verstehen. Und zwar mit digitalem Signal.

37", eher kein 3D, gutes Bild, bis 600€ und maximal 60x90 cm groß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher 37" ca. 600?
Funky.Faby am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  8 Beiträge
Philips 55PFL7606 oder Toshiba 55WL863G? schwierig schwierig
aufimahui am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Fernseher + Reciever
astartica am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
37" Fernseher gesucht
JesusCRamone am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Fernseher mit 37/40 Zoll
brain26 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  17 Beiträge
Neuer Fernseher 32" - 37"
Slts am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  5 Beiträge
Philips LCD Fernseher 37 PFL 7403, 37
Puppe123456 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Reciever + Aktivantenne
Medicus_bonus am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
TV + Reciever
Hifi9999 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  16 Beiträge
Fernseher mit internern Twin-Sat-Reciever?
atzi_02 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen