7" Display AV-Eingang Av-Funk

+A -A
Autor
Beitrag
EvilDragon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 10:16
Hallo

ich habe einen Plasma-TV von LG da zu auch ein kleinen Heimkinosystem (Boxen + Player, Player und Tv via HDMI). mit dem Player kann ich via Wlan/Lan auf mein NAS (Netzwerk Festplatte) zugreifen.
Filme schauen klappt wunderbar.

Wenn ich jtzt radio bzw generell Musk höre habe ich lange ein Standardbild wo sich nur kleine bereiche Ändern. D.H. das Bild brennt isch nach und nach ein und wenn ich TV schaue sehe ich immer noch z.b. Elemente vom Musikmenü. Bei Radio schalte ich einfach den TV ab aber wenn ich z.B. durch meine MP3s surfe will ich nicht immer den TV an/Aus machen.

Idee:
Der Player hat auch ein AV-Out (Cinch), (auch für Audio L und R Cinch, aber in erster linie geht es um das Videosignal), wenn ich nun ein Display mit AV-In (Cinch) nutze z.B. kleinen LCD oder ähnliches kann ich den für Musik nutzen statt den TV.
Ich habe gedacht das so etwas ohne großen Schnickschnack relativ günst sei aber nur ei Monitor mit AV-In hab ich nicht gefunden, hab dann an einz der folgenden Geräte gedacht:

Lenco TFT-725 (oder Lenco TFT-925 )
X4-TECH SOL T700 DVB-T TV

Idee2:
Mir viel auf das diese Gerät auch einen Akku nutzen, warum dann nicht das AV-Signal via Funk. Da kam mir erst so was in den Sinn z..b von Hama, aber leider brauchen diese Geräte ein Netzteil und sind nicht wirklich klein.
Dann kam ich zu Car und Überwachungsystem, da gibt es Monitore mit integrierten 2,4 GHz Empfänger und immer einer Cam. Kann man nicht auch so was nutze und statt der Cam als Sender etwas nutzen was ein AV-In hat und das zu solch ein Monitor senden?

Danke schon mal für Tipps und Ideen.

Plan A
- AV-Video-Signal (von Player) via Funk an einen entsprechenden kleinen z..b 7" Monitor mit Empfänger

Plan B
- Statt Funk ein AV Kabel und einen kleinen Entsprechenden Monitor mit AV-Eingang.
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 10:42
Hallo,

Kleine Displays mit AV-IN sind selten.

Es gibt ua.:
Elektronische Bilderrahmen mit AV-IN
DVD/DVB-T Portis

Kleiner als 7" gibt es Digitalkameras und Mini-DV Camcorder

Bei Aldi kostet zb. ein 7" DVD(CD),DVB-T,MP3/MP4 Gerät manchmal ca. ab 79,90 Euro

Viel billiger wird es wahrscheinlich auch ohne das für dich unnütze Zeug nicht gehen.

schau mal hier:
www.pearl.de

Zu deiner Idee mit Funk kann ich nichts sagen.
Ich würde lieber ein entsprechend langes Kabel unauffälig verlegen.


EvilDragon schrieb:
mit dem Player kann ich via Wlan/Lan auf mein NAS (Netzwerk Festplatte) zugreifen.


Gibt es auch bezahlbare 7" Geräte die mit WLAN auf den NAS zugreifen

ZB. ein 7" Tablet mit WLAN?

Grüße,
EvilDragon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 11:01
Vielen Dank für die antwort.

ja hab mir auch schon gedacht das ich wohl dann ein längeres AV-Kabel verlege zur essecke und ein kurzes neben dem TV oder so...

Gibt es eigentlich AV-weichen / Splitter, an dieser stelle mal nachgefragt?

Naja ein Display/tablet was via Wlan auf mein NAs zugreift nützt an dieser Stelle nicht viel, da die Soundausgabe über dne Player läuft.

Derzeit nutze ich ein iPhone als Fernbedienung für den Plyer aber leider kann man nur Befehle senden nicht das Aktuelle Bild anschauen.

Bei dem Player / Soundsystem handelt es sich um LG HX906SB
EvilDragon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 12:33
Conrad empfiehlt mir diesen Monitor

Allerdings haben Sie mir vergessen zu schreiben was ich an meinen Player (cinch) anschließe an AV-out damit das signal übertragen werden kann,
Und leider besitzt der Monitor keinen Akku sondern braucht wohl immer strom.
dedicated2audio
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 23:26

EvilDragon schrieb:
Allerdings haben Sie mir vergessen zu schreiben was ich an meinen Player (cinch) anschließe an AV-out damit das signal übertragen werden kann

von Conrad.de
2 Video-Anschlüsse (Cinch), 1 AV-Eingang, 1 Audio-Eingang, Kopfhörer-Anschluss

Dort gibt es auch die (schlechte) Bedienungsanleitung zum Download.



Und leider besitzt der Monitor keinen Akku sondern braucht wohl immer strom. :?


Ist ja auch zum Einbau in eine Autositz Kopftstütze

Ein modernes "qualitäts" Schaltnetzteil hat nahezu keinen Standby.

Du könntest auch einen Akkupack anschliessen.
Also Anstatt des Netzteil ist aber vermutlich recht teuer (Akku/Ladegeräte bspw. www.hobbyking.com)


Wenn ich jtzt radio bzw generell Musk höre habe ich lange ein Standardbild wo sich nur kleine bereiche Ändern.


Bildschirmschoner?

Bis eine Entscheidung gefallen ist Stelle (falls möglich) im "2. Profil*" deines Plasma Kontrast und Helligkeit auf das Minimum.

Beim Höhren schaltest du dann um und alles wird ziemlich duster - das schont die Plasmazellen.

*Mein alter LG hat 2 Profile je Eingang
Schau mal in dein Anleitung.


[Beitrag von dedicated2audio am 16. Dez 2011, 23:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" Display an AV-Receiver gesucht
2late am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  9 Beiträge
JVC AV-28PS4N - taugt das was?
Besso am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
JVC AV-32 H50
BenMA am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  3 Beiträge
Suche LCD oder Digitalen Bilderrahmen bis 30cm mit AV Eingang
realmadridcf09 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
JVC AV-32H40SU bei ProMarkt
jennylove am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
JVC AV-28X5 oder Alternativen ???
Rogerwilco82 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit JVC AV-32X5BU ??
palladium am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Hama YUV-Selector AV-760
Dj-A-Tom am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge
TV mit problematischem AV Receiver
Vetoras1981 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  3 Beiträge
Kleines preiswertes Display zur Vorschau
willson am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen