37/40 Zoll / LCD / Endgültig verwirrt nach Fachmarktbesuch / Tests sind "gekauft"?

+A -A
Autor
Beitrag
semisecco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 08:41
Hi @lle
Da hatte ich mich hübsch auf den Besuch im großen Markt vorbereitet, hier alles mögliche gelesen, dann Tests gelesen, Bewertungen etc....

Übrig blieben: Samsung UE40D6500, Sony KDL-40EX725 und Philips 40PFL7606


Bei der Größe bin ich nicht 100% sicher ob 37 oder 40, aber das war nicht das Hauptproblem, sondern:

Man sagte, die Tests etc. seien alle "gekauft" und somit würden die Sachen alle nix taugen. Den Samsung empfahl man auch, aber Sony ("baut ja nicht mal mehr") und Philips ("die kommen fast alle zurück") waren raus.


Mein Problem nun:

1. Gibt es einen guten nicht verspiegelten LCD? Preis max. 1000 € Ich will ein wirklich gutes, scharfes Bild!!!!!

2. Wozu bräuchte man Internet in der Glotze? Ist das echt sinnvoll? Man hat doch nichtmal eine Tastatur... also nur für Updates gut?

3. Wenn man nicht wirklich weiß, ob man 3D wirklich will (mein jetziger Festplatten DVD Recorder/Player kann das nicht), tut es dann auch ein nicht-full-3D?

Empfohlen wurde übrigens ein Sharp LC40LE830E, weil der 4 Farben kann. Und als Alternative ein LC40LE530E.

Sind die Tests wirklich ALLE gekauft?????


Ich hoffe sehr auf Eure wie immer sehr geschätzte Fachmeinung!!!!

1000 Dank vorab,
semisecco-die-sich-bald-die-Haare-ausreisst.....


[Beitrag von semisecco am 22. Dez 2011, 09:56 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 14:32
Hi,sicher hast du gemeint der Samsung kann kein 3d Full Hd oder Philips Polfilter.
Wenn , kann es bei allen drei zu Clouding kommen.
Dann schlage ich dir noch den vor:
http://www.idealo.de...99_-47lw5590-lg.html
Ein Receiver dazu,ein bissel über 1000€
Gruß D
semisecco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 14:43
Hi
Prima, danke dafür.


Aber zu den anderen Fragen hat niemand eine Antwort?

Ich bin immer noch so konsterniert wegen der Aussage mit den "gekauften Testergebnissen"....


Und wie gesagt, 3D bin ich gar nicht so recht scharf drauf...

1000 Dank nochmal!!!
semisecco
svenfeld
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 14:57
Also eine eierlegende Wollmilchsau gibt es in Sachen TV nicht.
Lass dich von den Tests mal nicht so beeinflussen. Ob diese objektiv sind oder nicht, spielt letztlich doch keine sooo große Rolle, denn entscheidend ist letztlich immer das was du willst und für dich persönlich und deine Sehgewohnheiten wichtig ist. Das kannst du immer nur ganz allein für dich beurteilen und da helfen erst Recht keine sogenannten Fachberater aus den Märkten.
Wozu brauchst du das Gerät?? Was ist für dich persönlich wichtig??? Brauchst du nur nen guten Monitor mit gutem Bild für TV und BR, oder benötigst du das Ding für alle möglichen Anschlußkomponenten??? 3d wichtig??? Ambilight wichtig??? Optik wichtig??? Ton wichtig?? Entspiegeltes Display wichtig??? Usw.
Das musst du für dich klären und dann dich wohl oder übel so gut wie möglich informieren. Irgendwo gibt es sicher immer Abstriche zu machen, denn das einzig und alleine supergerät für Alle Bereiche und Alle Nutzer gibt es schlichtweg nicht.
semisecco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2011, 09:50
Wie witzig,
die "Eierlegende" zitiere ich auch immer, wenn ich mal wieder auf der Suche nach etwas bin...

Das ist wohl echt so. Nur, wenn ich überlege, was ich will, dann hätte ich wohl gerne einen nicht verspiegelten 37 oder 40 Zöller, der ein hervorragendes Bild hat. Und wenn er zumindest noch ins web kann, reicht mir das eigentlich.

Ich habe mal geguckt, wie sehr meine alte Röhrenglotze spiegelt, das ist ja sicher so, dass sie das auch tut, das dumme Ding. Aber ist das vergleichbar? Im Laden sieht es ja auch immer anders aus... also irgendwie mehr als meine alte Schüssel.

Aber das mag auch dem Licht dort geschuldet sein.

Na, wer noch Ideen hat, immer her damit, ich freue mich auf jede Info!!!!!

Beste Grüße und frohes Fescht ;-)
semisecco
catman41
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2011, 12:44
Moin,

also ich habe auch wie "verrückt" gesucht - einen Sat-Receiver und zu letzt einen LCD.

Der Händler "meines Vertrauens", der in dem Haus in dem ich wohne, eine kombinierte DVBT/Sat-Anlage eingerichtet hat, empfahl mir;

Digicorder ISIO S v. Technisat
37UL875G v. Toshiba

Gekauft und gut ist!!

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37", LCD, Full LED
Der_Metzgermeister am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung - bin jetzt endgültig verwirrt
mrconny am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
32", 37", 40" oder groeszer?
fresh_m am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  34 Beiträge
Suche zwei LCDs (32", 37", 40", 42")?
thomass22 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
LCD 40/37 Zoll
Blizzort am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
Welchen LCD ab 37"?
Noir2k am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD 37"!
d0m1983 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
32" HD Ready LCD gesucht -> Endgültig verwirrt
Darkdream am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  8 Beiträge
LCD Fernseher 37-40 Zoll
gooly am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] LCD 37 - 40 Zoll
DonVito88 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen