LG 55LW5590 Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
S!r.M@rco
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 16:21
Liebes Hifi-Forum-Team

Ich erlaube mir mal die folgende Frage zu stellen:

Wie würdet ihr dieses Gerät beurteilen:

LG 55LW5590 3D

Dieses Gerät passt in mein Budget und ich wollte eure Meinungen hören betreffend:
- Bildqualität
- Reiner 3D Effekt (2D zu 3D wird wahrscheinlich sehr selten verwendet)

Vorallem der 3D-Effekt ist mir wichtig.

Was ist der Unterschied zwischen dem obengenannten Modell und diesem hier: LG 55LW659S 3D

Gerne erwarte ich eure Rückmeldung.
Besten Dank im Voraus!

Grüsse
Marco
stefanus55
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 20:16
Hi!,

ich habe meinen LG LW5590 heute erhalten, aber in 47 Zoll!

Bisher habe ich ihn ca 4 Stunden am Stück getestet:

1. Xbox360 per HDMI
- Bildmodus "Spiele" Keine Bildverbesserer, Final Fantasy 13, Assassins Creed revelations--> Kein Inputlag spürbar!
Bei FF13 habe ich die 2D-->3D Konvertierung des LGs ausprobiert. Diese ist bombastisch!!! Zwar hat man keine POP-Out Effekte, dafür aber eine sehr sehr geile Tiefenwirkung.
Ich habe dieses Spiel mit gleichen settings zuvor beim Nachbarn an einem shutter-3D-LG ausprobiert. Ich finde das das Bild hier am 5590 deutlich BESSER ist!

2.1 PC per HDMI an TV für Filme
- (Anschluss "PC" benannt), Alle Bildverbesserer "aus"
Habe verschiedene 3D-Bluerays über das Laufwerk abgespielt und den Sound über meine Soundkarte (ASUS Xonar D2) an das Lautsprechersystem Teufel Concept E-400 übergeben.
(Zudem benötigt man Nvidia 3DTV zum übertragen des 3D-Bildes an den TV.)
Das Bild ist einzigartig TOP! Habe selbst bei 1 meter Abstand keine Zeileneffekte aufgrund der Polarisationstechnik erkennen können. Vielmehr finde ich das Bild BESSER als auf dem Shutter-3D-Lg vom Nachbarn.

2.2 PC per HDMI an TV für Spiele
- Man benötigt Nvidia 3DTV Play (40€, nur Kreditkarte)
- Mit diesem Tool kann man sich mit dem TV mit 1080p, 24Hz verbinden, was in den Spielen bisher jedoch für einen Inputlag sorgt. Dieser Inputlag stört NICHT bei Rollenspielen wie FF13 oder Assassins Creed, Guild Wars etc. aber dann noch bei Egoshootern! habe diesbezüglich verschiedenste Einstellungen ausprobiert. Leider bleibt der lag erhalten und dies liegt nicht an meinem Hightech PC.

WICHTIGES! Alle LCDs, einschließlich diesem Fernseher haben einen Input lag. Dies bemerkt man bei mir daran, das der Ton ein ganz kleinen Ticken früher zu hören ist als die Lippenbewegung, wenn man einen 3D-Film über den PC schaut. Das ist zwar wirklich minimal, aber vorhanden. Bei 2D-Bluerays tritt dieser "Ton-Lag" bei PC-Verbindung auch auf, aber noch schwächer als im 3D-Modus.
Ich rede hier von MINIMALEN Verzögerungen, die anderen warscheinlich überhaupt nicht auffallen. Genaue Zeiten in [ms] kann ich nicht nennen.

3. Bildqualität.
Subjektive meinung: Klasse:
a) Schwache flashlights in den Ecken die nicht stören und normal sind
b) Kein dirty screen effect bei mir
c) 3D-Qualität finde ich Spitzenklasse! Als Vergleich habe ich direkt nur den Lg vom Nachbarn gehabt, auf dem das Bild unschärfer war, trotz gleicher Quelle. Zudem flackert das Bild hier nicht! Und damit meine ich überhaupt nicht!!!!! Das ist soooooooooooooooooo angenehm im Vergleich zu shutter (wieder der Nachbars Tv zum vergleich). Leute die einen 3D TV suchen sollten unbedingt Polfitler Tvs ausprobieren!!! Unbedingt!!!
Das Bild ist zudem heller und verliert meiner bisherigen Einschätzung keine Farbintensität im vergleich.
d) den Blickwinkel empfinde ich bisher verdammt gut. ich kann schätzungsweise noch im Winkel von 40 ° den 3D Effekt in voller Pracht genießen.
e) Ich schaue in einem Abstand von 2 bis 4 metern. Bisher hab ich bezüglich des 3D-Effektes kaum Unterschiede feststellen können. Ich empfinde 2-3 Meter als perfekt.

4. Nebensächliches/Nachteile/Vorteile
- Der Tv hat nur einen optischen Audioausgang. (weder Kopfhörer- noch chinch-Ausgang)
- Menüs sind übersichtlich und Einstellungen schnell zu erledigen
- Festplattenanschluss (USB 2.0, NTFS, FAT32) für Bilder und Videodateien (avi, mkv etc...) klappt einwandfrei


Die Unterschiede zum LG 55LW659S 3D kann ich dir nicht nennen
S!r.M@rco
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 22:34
Ich möchte für diesen Beitrag ein riesiges Dankeschön aussprechen. Es ist super, dass man hier solche ausführliche Antworten erhält.

Die Frage ist noch nicht geklärt:

Unterschie zwischen LG 55LW5590 3D und LG 55LW659S 3D

Wäre super wenn dazu nochmals jemand schreiben könnte, danke!

Grüsse
Marco
S!r.M@rco
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 01:42
Habe nun nochmals geschaut:

Modell LG 55LW5590 hat 100 Hertz

Modell LG 55LW659S 3D hat 200 Hertz

Ich meine mal gelesen zu haben, dass 200 Hertz das Minimum sein soll für die 3D Wiedergabe.
Liege ich da falsch?

Die Bewertung von den Usern liegt ja meist zwischen 4.5 und 5 Sternen und bei Testfreaks liegt die Bewertung auch bei 8.9 Punkten. Also richtig gut.

Machen die 100 Hertz demnach keinen gravierenden Unterschied aus?

Grüsse

EDIT: Auch noch ein Unterschied zeigt sich beim Kontrast: 9.000.000:1 und 5.000.000:1


[Beitrag von S!r.M@rco am 11. Jan 2012, 01:51 bearbeitet]
stefanus55
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2012, 03:11
Hi!

200 Hz sind definitiv nicht das minimum sondern 100Hz.
Mein Lg47LW5590 läuft mit diesen 100 Hz sowie der Interpolation auf 600Hz per MCI absolut flüssig und flimmerfrei. Bisher habe ich noch kein Ruckeln feststellen können.

(Die Angabe 600 Hz bezieht sich nur auf die Kombination mit den ohnehin schon 100 Hz und der Edge-LEDs und dem Local Dimming LED)

Das Kontrastverhältnis bezieht sich immer auf den dynamischen Kontrst. Dies wird von einer Software gesteuert, welche grob gesagt, helle FilmBilde verdunkelt und dunkle Bilder aufhellt. Und dies passiert in echtzeit und NERVT WIE SAU. Man merkt wie das Bild plötzlich dunkler wird, dann wieder heller und weiter...... deshalb habe ich den dynamischen Kontrast abgestellt. Den benutzt eh niemand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Effekt Samsung vs LG
funky285 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
3D Fernseher Popout Effekt Kaufberatung
MOMO1986 am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  6 Beiträge
2D in 3D Konvertierung - Eure Erfahrung?
Jim_Phelps am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung SAMSUNG ue46C8790 3D
Markus111113 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 3D LCD TV 42"
carhatt am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Fernseher mit bestem 3D-Effekt gesucht
stereoscopy am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  4 Beiträge
LG 55LW5590 vs Philips 55PFL7606 ---> bitte um Hilfe
Buki80 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  18 Beiträge
TV-Kaufberatung Smart TV 3D
Christian1966 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
LG 60PZ250 und 3D?
Bavilo am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
LG 3D Empfehlung!
cillop am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen