TV bis 700 Euro gesucht - möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
el_pro
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 00:53
Hallo liebe Forengemeinde,

die Freundin meines Bruders hat mich beauftragt einen Fernseher zu dessen Geburtstag rauszusuchen und ich muss zugeben, dass ich das nicht für so schwer gehalten hätte wie es sich jetzt herausgestellt hat. Deswegen wende ich mich an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe hier schon viel gelesen und auch bei Amazon die Nutzerbewertungen durchforstet und scheinbar gibt es KEINEN guten Fernseher..

Zum TV
- Größe ist egal, natürlich gerne größer als kleiner
- Budget bis 700 Euro, wenn es sein muss auch ein kleinwenig darüber
- NICHT spiegelnd (ist das wichtigste, da Dachwohnung und Fenster direkt neben TV)
- 3D nicht benötigt
- Anwendungsbereich: Filme, normales TV-Programm und den PC darüber laufen lassen für Filme und Spiele

Man könnte meinen bei den Ansprüchen nicht schwer, aber hier und woanders lese ich nur, dass die LCDs so viele Schwächen haben, die Plasmas halt spiegeln, es für um die 2500,- aber ganz gute gibt und man am besten die Wohnung abdunkeln soll - was aber eben nicht geht.

Ich übertreibe absichtlich, aber das könnte man fast meinen..

Wenn Ihr mir hierbei weiterhelfen könntet wäre das super! Der Geburtstag ist in 10 Tagen und die Zeit wird langsam knapp und ich stehe auf dem Schlauch.

Beste Grüße
el_pro
maho2nd
Neuling
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 01:12
Hi,

also prinzipiell findet man bei amazon bei fast jedem Produkt jemand der meckert.

Aber zu deiner Frage: Ich würde den Samsung UE40D6500 oder den UE37D6500 empfehlen. Beides sind gute Allroundgerate mit 37 bzw. 40 Zoll und sollten in dein Budget passen.
Beide besitzen zwar ein leicht spiegelndes Display, aber eingeschaltet ist davon selbst in einer Dachwohnung nichts zu sehen.
Krausar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 12:43
Moin!

Mein Tip, weil bei mir selbst im Einsatz: Panasonic TX-L37EW in silber oder als 42" in Schwarz, Preis ist wahrscheinlich mehr doder weniger identisch.

Hat 3 Tuner drin und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, das Bild ist in meinen Augen wunderbar
fox83
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 15:24

also prinzipiell findet man bei amazon bei fast jedem Produkt jemand der meckert.


und das sind meist die die ahnung haben....!

schau dir mal den tx-l 37 dt 30/35

und gezieltere antworten gibts, wenn du gezieltere fragen stellst (siehe fragenkatalog!)

edit vom ew30 in 42 zoll rate ich ab, starke beleuchtungsprobleme, da lieber den gw 30 allerdings spiegelnd
in 37" ist der ew 30 gut in sachen preis / leistung


[Beitrag von fox83 am 13. Feb 2012, 15:25 bearbeitet]
el_pro
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 15:48
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Wie ich befürchtet habe empfielt wieder jeder ein anderes Gerät.


Hier mal der ausgefüllte Fragenkatalog, vielleicht lässt sich das Feld dann doch besser eingrezen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-alte Röhre, nix wie weg damit

2. Die Sehgewohnheiten
hauptsächlich normales TV-Programm, in Zukunft öfter DVD/Blue-Ray und über PC Spiele und FIlme

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
kann ich leider nicht genau sagen, weil mein Bruider weiter weg wohnt, aber ich schätze so 3-5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
relativ egal, je größer je besser, aber nicht Priorität

5. Wieviel man ausgeben möchte
so um die 700 sollten reichen

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
das wäre das "Gimmik", was meinem Bruder wohl am wichtigsten wäre - Anschluss über DVI-HDMI, in Zukunft evtl nur HDMI

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
ist eine Investition in die Zukunft, also ja, ist ja auch viel Geld

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Dachwohnung mit großen Schrägfenstern und Balkontür - mit am wichtigsten, dass er nicht spiegelt

9. Eventuell schon eine Technik
wenn die Punkte oben erfüllt werden egal, Nachteile haben sie ja eh alle


Beste Grüße
el_pro
fox83
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 16:15
das problem sind die spiegelungen dachfensterbedingt

wenn man das in den griff bekommen könnte, ist mit den 700euro wesentlich mehr bild und ton herauszuholen

meine vorschläge

lcd

42 pfl 7606
46 pfl 6606
(nur edge led, mattes display, bild und ton ganz okay, langsame prozessoren >>> leichte ruckler bei hochwertigem input, t/c/s tuner)

tx-l 42 ew 30
(nur edge led, mattes display, bild und ton ganz okay, leichte probleme mit taschenlampeneffekt, panelausleuchtung eher mäßig, usb rec, t/c/s tuner)

tx-l 37 dt 30 oder 35 [(35 anderes design)
(guter fernseher, gute ausstattung, gutes bild allerdings zu klein falls 5 meter distanz, usb rec, t/c/s tuner)

plasma

tx-p 42 gw 30
tx-p 46 gw 30
(müßte abgedunkelt werden, ansonsten bei direkter sonneneinstrahlung schwierig, deutlich besser in bild und ton, design eher mäßig, alternativ 42 gt 30 wenns hübscher sein soll, usb rec, t/c/s tuner)

für "annähernd kompromissfrei" müßtest leider dasselbe nochmal draufpacken


[Beitrag von fox83 am 13. Feb 2012, 16:24 bearbeitet]
el_pro
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 19:29
Ist ja fast so wie ich befürchtet habe: In der Preisregion unter ~2000,- gibt es nichts ohne Kompromisse und am besten Abdunkeln.

Die genannten Geräte werde ich noch genauer ansehen und dann nochmal mit seiner "Chefin" Rücksprache halten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV 32Zoll bis 700 euro gesucht!
wwjdo? am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
TV Gerät bis maximal 700 Euro gesucht
*vincentvega* am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  11 Beiträge
Plasma 50" bis 700 Euro gesucht
Strider0815 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
42" bis 700? gesucht
Deppchef1 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
LCD TV bis 700 euro !
G40_alex am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
40" bis 700 Euro
lumpy123 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  14 Beiträge
neuer TV 37 -42" bis 700 Euro
Sourcrowd am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Beamer bis 700 Euro?
Dalton am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Fernseher bis Euro 700
dickeskind am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
LCD bis 700 Euro
Arkanias am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen