Kaufberatung: ca. 27" TV/Monitor an der Wand für Elternschlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Sellfish86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 10:53
Hallo,

für das Schlafzimmer meiner Eltern suche ich einen TV oder Monitor mit ca. 27" und der Möglichkeit, ihn per Wandhalterung so zu befestigen, dass er sich möglichst weit seitlich drehen und ggf. auch etwas kippen lässt.

Hier mal die Checkliste:

Preis ca. 300-500€
Großer Betrachtungswinkel; horizontal sowie vertikal
DVB-S Tuner (wenn möglich ein guter)
Gute Bildqualität im DVB-S Betrieb über Sat-Kabel; im Zweifelsfall über externen Receiver mit HDMI
Möglichkeit der Wandmontage mit viel Spielraum beim Drehen und Kippen
LED Edge-Lit = egal?

Vielen Dank im Voraus!
fox83
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 15:00
hallo,

bei den parameter gibts mmn nur einen vernünftigen

kdl 26 ex 325


DVB-S Tuner (wenn möglich ein guter)

meistens ist ein DigiCorder ISIO S mit 1terrabyte integriert


LED Edge-Lit = egal?

was bedeutet das?

grüße fox

edit:

Großer Betrachtungswinkel; horizontal sowie vertikal

die meisten schlafzimmer die ich kenne sind mit einem bett, ein oder mehr schränken und bisl krams ausgestattet. i.d.r. wird als von einem festen punkt aus tv geschaut, wozu der wunsch nach großem betrachtungswinkel?


[Beitrag von fox83 am 04. Apr 2012, 15:05 bearbeitet]
Sellfish86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2012, 15:41
Wir haben jetzt mal den Grundig Vision 8 26 VLE 8100 BG bestellt; gibt ja abseits des Sony gar nichts in dem Bereich Außer halt irgendwas mit externem Receiver.

LED od. CCFL Beleuchtung ... das wäre egal.

Der Betrachtungswinkel bezog sich auf einen "festen" TV an der Wand, haben nun aber eine Fullmotion Wandhalterung dazubestellt.

---

Aber Danke für die Hilfe.
fox83
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 18:55
wenn du den sony schon kennst, weshalb hast denn den grundig bestellt?

bezügl. wandhalterung: lieber einmal vernünftig ausgerichtet als ständig bildquali durch falschen betrachtungswinkel einbüßen und so viel teurer sind die bewegl auch nicht in dieser klasse

ich finde bei den kleinen die ccfl besser aber das is geschmackssache....gleichmäßigere ausleuchtung und meist kräftigere lautsprächer sind die gründe dafür

"LED Edge-Lit = egal?" kannst du mir dennoch nochma sagen was das bedeuten soll? echt noch nie gehört

ps das mitm externen receiver sollte man aber nicht unbetrachtet lassen...wenn ich bedenke das man nen 26 pfl 3606 schon für gut 200 bekommt und dann noch nen knapp 200 euro kostenden technisat mit hd+ karte und aufnahme funktion hast du unterm strich

+ extrem scharfes bild
+ sehr natürliches bild
+ guten klang
+ aufnahmemöglichkeit
+ hd auf fast allen sendern
+ "nur" 400euro

schlägt mmn jede int. kombi in dieser größe

grüße fox
Sellfish86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 12:44
Der Sony war zu teuer und unterm Strich hatte der Grundig die besseren Bewertungen. Wenn er tatsächlich nichts taugen sollte, geht er prompt zurück und eine Samsung "Monitor"+ext. Receiver Kombi wird ausprobiert.

Der TV soll ja nur für's Schlafzimmer sein; in die Küche kommt ein ca. 22" Gerät mit DVB-T und ins Wohnzimmer ein 42"er. Wirklich viel Geld hätte ich für einen ext. Receiver daher nicht ausgeben wollen bzw. dürfen. Wären sowieso alles Perlen vor die Säue.

Edge-Lit LED meint die LED Beleuchtung im Rahmen, also Edge-LED bzw. LED-Backlight im Rahmen.
Mein Vater will nur keinen "dicken" TV an der Wand; seine Entscheidung. Habe ich aber erst nachträglich erfahren.
fox83
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2012, 02:28
ich weiß klangquali is geschmackssache aber ich für meine teil möchte keine samsung ue dose im schlafzimmer hängen haben. wobei das "dose" auf den klang, nein ton des fernsehers bezogen war.
sollte man mmn nicht unbetrachtet lassen.

grüße fox
Raiwei
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2012, 12:15

ps das mitm externen receiver sollte man aber nicht unbetrachtet lassen...wenn ich bedenke das man nen 26 pfl 3606 schon für gut 200 bekommt und dann noch nen knapp 200 euro kostenden technisat mit hd+ karte und aufnahme funktion hast du unterm strich


Das ist ein interessanter Aspekt. Ich suche nämlich auch ein TV mit 22" max. 26" das
mit DVB-S2 laufen soll zum gelegentlichen schauen. TV´s mit internem S2-Receiver gibt
es kaum.

Als Receiver würde ich den Opticon HD60 in Betracht ziehen.

Aber taugt der 22/26PFL3606 in Kombination mit dem Opticon was. Der PFL3606 hat doch eine
Reaktionszeit von schlechten 5ms und nur 50Hz. Wird man damit glücklich ? Wie gesagt ich
möchte nur fernsehen, keine DVD, keine Spiele.

Gruß

Raiwei
fox83
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2012, 13:06
hallo,


Aber taugt der 22/26PFL3606 in Kombination mit dem Opticon was. Der PFL3606 hat doch eine
Reaktionszeit von schlechten 5ms und nur 50Hz. Wird man damit glücklich ? Wie gesagt ich
möchte nur fernsehen, keine DVD, keine Spiele.


bildqualität ist gut von dem gerät, vergleichbar mit toshiba 22/26 el 833/34 und kdl 22/24/26 ex 325, allerdings ist die reaktionszeit vom philips mit 5 ms um 3ms schneller wie die des toshibas und der preis rund 100 - 150€ niedrieger wie der des sonys (je nach größe)...wirklich besser als das was die 3 kandidaten hier abliefern geht es nicht in der <500 euro klasse und selbst darüber passiert kaum noch etwas

die reaktionszeit ist nur ein faktor von mehreren die zu einem scharfen bild auch in bewegungen beiträgt. input signalstärke, prozessorleistung etc sind die anderen und in dieser kombi werden schon einige der faktoren gut angehoben das man mmn auch mit 5 ms keine probleme hat, besser noch nicht viel stärkeres findet.

50hz ist in der größe standard, wenn man normale preisklassen betrachtet gibt es glaube nur ein gerät was 100hz hat, fällt mir aber gerade nicht ein.

grüße fox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
27 Zoll Monitor für um die 300?
flupperman am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung, TV mindestens 27 Zoll
Skaarjlord am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Monitor
huzzel am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung bei 26"/27"-LCD
blubber_2009 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  12 Beiträge
Toshiba 27"
twush am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
TV/ Monitor bis 300?
Gtech77 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  4 Beiträge
27 Zoll 3D oder doch 2D Monitor
Lyto am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV /Schlafzimmerkino
Lestat1977 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  6 Beiträge
TV-Kaufberatung
SebastianMa am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
27' Samsung oder LG
HAQUEE am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen