Flachbild bis 650€ gesucht (mit Fragenkatalog)

+A -A
Autor
Beitrag
soundy88
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 21:09
Hallo liebe Community,
ich wollte nun auch mal auf die "neue" Technik umsatteln und kenne mich in bereich TV nicht so gut aus und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alten Röhrenfernseher 30" oder so

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
40% Filme,
60% Free TV
Ich schaue eher jetzt viele Serien und Filme werde ich dann wohl mehr schauen, auf BluRay und so.

Wir überlegen uns, ob wir uns eine Wii noch holen. Die würde bei unseren jetztigen nicht so viel Spaß machen, deswegen steht das noch nicht fest, aber wahrscheinlich schon.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Wir haben eine Eck-Couch wo die Entfernung bei mir meistens 3 Meter sein würde mit dem Kopf wenn ich liege. Also von 2 - 3 Meter allgemein.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Meiner Meinung nach 42" - 46" (bin ja kein experte ;))

5. Wieviel man ausgeben möchte
Joa ich habe da so 650€ angepeilt.
Ich muss mir noch einen BluRay-Player ja holen

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Ja also externe Festplatte auf jedenfall. Mein Rechner würde ich nicht direkt am TV anschließen außer wohl mal einen Laptop. Darüber würde ich dann aber nicht spielen. Also im Grund Laptop nutztung JA

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Sky HDTV, Blu-Ray etc...)
Ja, Blu-Ray Player und auch großteils alles in HD (TV, FIlme etc.)

8. Soll das TV-Gerät 3D-fähig sein?
Darauf lege ich keinen Wert.

9. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Unser Wohnzimmer ist recht Hell durch 1 Großes Fenster und eine Balkontür (Türlicht nicht direkt auf TV). Die Sonne würde Spätnachmittags wohl drauf scheinen aber meistens wird der TV Abends im Betrieb sein.
Notfalls kann ich Rollos runter machen, allerdings keine Rolladen vorhanden.
Auf Wunsch kann ich ein Foto und/oder ein Grundriss nachreichen.

10. Welche Technik wird bevorzugt? (LED,LCD,Plasma etc.)
Ich bin da eigentlich recht offen, nur sollte er kein Stromfresser sein, weil Strom ist ja nicht wirklich Billig.
Das Bild müsste halt bei der Größe noch gut genug sein sollte aber halt auch dann nicht zuviel verbrauchen.
Kenne mich jetzt aber mit den Techniken nicht gut aus, um da was zu favorisieren.

Mir wurde von einen Bekannten der Samsung LE40D679 vorgeschlagen, den er selber hat und damit zufrieden ist. Ich hatte mir dann den größeren LE46D679 angeschaut.

Was denkt ihr, welche TV für mich der Richtige wäre?
Ich würde mich auf viel Feedback freuen und achja.. Frohe Eiersuche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbild TV bis 1600 ? gesucht
Vertical am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
Gesucht 40" Flachbild TV
Schatten89 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
Design Flachbild-TV gesucht
flicci am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Konsolentauglicher Flachbild gesucht
Bulwyf am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung erster Flachbild-TV 37" max. 650?
Jockele am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  10 Beiträge
37-40" Flachbild bis 650? - bin der Verzweiflung nahe.
Sunny3001 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  9 Beiträge
TV gesucht für neues Wohnzimmer inkl. Fragenkatalog
dagdiab am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
Erster Flachbild-TV - Unterstützung gesucht
Ice-Searcher am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  7 Beiträge
37" (32") Flachbild Fernseher gesucht
Lord_Kinslayer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
LCD oder Plasma bis 650? gesucht
vipbaby am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen