LED/Plasma 42" - kein 3D, WLAN, dafür tolles Bild bei HD und SD-Signal!

+A -A
Autor
Beitrag
NoWin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2012, 11:35
Nach vielen Jahren Sony Röhren-TV wird nun ein Flat TV notwendig - die 63cm Diagobale bringen mich bei Sportübertragungen und Filmen einfach zur Verzweiflung :-)

Zuerst mal die wichtigsten Daten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony Röhre 63cm - einfach super Bild, aber zu klein geworden!

2. Die Sehgewohnheiten
95% SD Signal
Rest HD - in Zukunft ev. mehr Blue Ray Filme

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5 bis 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42" - denn 46" wird wohl zu groß sein (aufgrund der Sehgewohnheiten)

5. Wieviel man ausgeben möchte
max 1.000,00 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, klar - eventuell wird vom Kabelfernsehen (Österreich) auf SAT umgestellt, dann sind mehr HD-Sender verfügbar

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
"Normales" Wohnzimmer, wo seitlich 1 Fenster und eine Balkontüre ist (ca. 2 Meter vom TV entfernt), abgedunkelt kann zwar werden, aber es wird auch untertags TV geschaut (Fußball, Tour de France, etc.)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

Nein - Plasma oder LED ist beides möglich - es wird viel Sport geschaut und hier denke ich, daß Plasma leicht im Vorteil ist, lasse mich aber gerne auch von anderen Produkten überzeugen. 3D ist nicht wichtig, I-Net Funktionalität auch nicht - wichtigstes Kriterium ist das Bild bei SD und HD-Signal. Wichtig wäre auch, daß das Display nicht stark spiegelt.

Derzeit habe ich den Panasonic Plasma GT30 in 42" im Auge - wäre preislich sehr interessant. Was empfiehlt die werte Gemeinde?
dre23
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2012, 11:47
Für Sport ist ein Plasma vorteilhaft, wobei der GT30 schon recht stark spiegelt. Bei 3m kan man schon zu einem 46" greifen, weil eben in Zukunft HD mehr wird und SD auch nicht so schlecht ist.

Schau mal nach LCDs als Alternative, Sharp 632 und Samsung ES6300 und evtl. noch ein Sony EX725
NoWin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 19:51
Sharp klingt interessant, da ich wirklich einen reinen TV suche, eventuell auch Samsung als LED - ich tendiere aber weiterhin zu Plasma von Pana. Mein Händler hat scheinbar alle in Frage kommenden Geräte lagernd und vergleichbar, da wird wohl ein längerer Vergleichstest fällig.
CaptainKirk23
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 21:59
Wenn dir 42" langen, dann schau mal hier rein Panasonic TX P42GW30
das Bild ist absolut phantastisch auch bei SD Sendern. In HD bleibt bei mir öfters der Mund offen.Gerade bei dunklen Bildszenen ist er voll in seinem Element, wo man alles bis in den letzten Bildwinkel gestochen scharf sieht.Ich bin echt begeistert, und möchte ihn nicht mehr missen.
NoWin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2012, 16:02
Thx for info - werde leider erst ab Ende Juni entscheiden können, da beruflich in Spanien - Plasma ist mein Favorit und ob 42" oder 46" muß ich mir in Ruhe anschauen und dann entscheiden.
NoWin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2012, 20:10
Zur Info; Panasonic Plasma - Modell STW50 in Größe 42"

Seit einigen Tagen im Einsatz, bin sehr zufrieden!
CaptainKirk23
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2012, 20:26
Plasma...ich wußte es

Panasonic hat es einfach drauf, noch viel Spaß weiterhin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LED-TV, 42''-n'', (kein 3D?)
ChristianFu am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  7 Beiträge
Led TV gesucht 40-42" kein 3D
Michel666 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  11 Beiträge
42 Zoll Led-Tv mit Polfiltertechnik gesucht.
Allbreaker77 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung für LED / Plasma mit 3D
Soccero am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
3D TV Plasma/ LED
Gummix88 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  48 Beiträge
3D-TV: Plasma oder LED?
Hoppuz am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  11 Beiträge
3d Plasma
andy01090 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
42-46 Zoll Plasma / LED gesucht!
blueice87 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  16 Beiträge
[Kaufberatung] 40/42-Zoll-LED-TV
RockST4r_24 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  3 Beiträge
42" ohne 3D gesucht
DrLamb am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen