Kombigeräte (TV+DVD/BR) mit Multituner

+A -A
Autor
Beitrag
Wiley
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2012, 15:08
... also wie immer - die eierlegende...
Alle Heimkinofans können hier gleich wieder aussteigen - da geht's natürlich um einen Kompromiss, nicht um das optimale Bild für den Preis!
Und das sollte jeder wissen der sowas sucht... muss also nicht mehr in jedem zweiten Post erwähnt werden

Die Fragestellung gleich schonmal vorweg: wer hat so ein Ding und hat welche Erfahrungen?

Klassische Situation für so ein Szenario: relativ kleines Schlafzimmer ohne größere Abstellmöglichkeit für irgendwelche Player, Receiver, LS...
Einrichtungstechnisch beste, und womöglich in den Augen der Hausherrin einzige denkbare Variante: TV an die Wand! Wobei die Möglichkeit jederzeit unkompliziert mal eine DVD einwerfen zu können doch definitiv als wünschenswert erachtet wird!
Es wird generell konservativ angeschafft - soll heissen, der wird genutzt bis er aufgibt, also im Normalfall mind. 10 Jahre! Daher sollte er Idealerweise sowohl Kabel- als auch Sat-Tuner beinhalten (mindestens aber eins von beidem), denn der nächste Umzug kommt bestimmt... oder man entscheidet sich mal um...
USB-Recording mit Timeshift ist ebenfalls gewünscht, WLAN wäre dagegen nur nice-to-have...

Meist ist bei solchen Einrichtungs-mitgeprägten Pflichenheften die Größe eher als vergleichsweise "klein" vorgegeben, also max. 37", eher aber im Bereich zwischen 22" und 32".

Ein Blick auf das - ziemlich schmale - Angebot in diesem Gerätesegment bestätigt das, es gibt kaum ( gar keine?) größere Geräte.

Es gibt da keinerlei Geräte einer "mittleren Preisklasse", die meisten Geräte sind eher vergleichsweise preisgünstig, oder aber dann die Vertreter der (preislichen) Oberklasse Loewe und Metz.

Hier soll's um die erstere gehen! Ich habe mich mal als persönlichen Gründen auf Angebote von 32"-Geräten beschränkt. Die meisten der Geräte haben Schwesermodelle im nächst-größeren und auch -kleineren Segment.

Als erstes der Reflexion LDD-3250
Der hat DVD-Player/ HD+ & CI+ mit DVB-S2, DVB-C, DVB-T & Analog-Tuner
USB-Recording und Timeshift kann er leider anscheinend nicht. Es gibt ihn in schwarz und weiss. Als externe LS könnte man nur Aktivboxen an den Kopfhörerausgang anschliessen. Ansonsten sind die Anschlußmöglichkeiten ausreichend (siehe Bedienungsanleitung)
Derzeitiger Amazon-Preis: 512,-

Schwestermodell ist der Reflexion TDD 3240 Sat
Der hat zwar nur ein DVB-S, kein DVB-S2 - kann dafür aber als einziger USB-Recording (jedoch kein Timeshift), und das auch nur im Sat-Betrieb.
Derzeitiger Amazon-Preis: 499,-


Erste Alternative: Der Orion LCD -TV 32PW7915DVD
Der hat DVD-Player/ CI+ mit DVB-C, DVB-T & Analog-Tuner
Gesehen habe ich ihn nur in weiss. USB-Recording und Timeshift kann er wohl leider auch nicht, eine Bedienungsanleitung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. HDready, nix fullHD (was aber bei der Panelgröße eher egal ist, könnte - muß aber nicht ein Hinweis auf eine (im Vergleich der hier diskutierten Geräte) eher niederwertigere Darstellungsqualität sein)
Aktueller Preis: 339,-

Toshiba ist einer der wenigen Namhafteren Hersteller die eine Gerätefamilie dieser Kategorie unter eigenem Label anbieten, z.B. den 32DL933G
Von der Spezifikation der Funktionalität ist er vergleichbar mit dem Orion (Der hat DVD-Player/ CI+ mit DVB-C, DVB-T & Analog-Tuner ), allerdings HD Ready. Insgesamt lesen sich die technischen Eckdaten besser als beim Orion, ich würde dem Papier nach annehmen dass er das deutlich bessere Bild liefert.
Gesehen habe ich ihn nur in schwarz, USB-Recording und Timeshift kann er wohl leider ebenfalls nicht.
Ich habe Ihn bei Staurn gesehen - das Bild macht einen ordentlichen Eindruck.
Derzeitiger Amazon-Preis: 426,-

Toshiba hat aber auch noch eine Variante mit Bluray-Laufwerk...!
Die hört auf den Namen 32DB833G
Die Funktionalität ist leider gleich dem 32DL933G.
Der scheint derzeit nicht lieferbar zu sein (schon ausgelaufen? noch nicht?), wenn man lange genug sucht findet man Angebote kleinerer Shops für um die 500,-
Gestern habe ich Ihn aber hier bei Staurn gesehen (in schwarz), für 497,- (leider nicht in Aktion)
HIER gibt's ein Review von dem Dingens.

Oh - Moment! Da bin ich doch gerade über noch einen der namhafteren Hersteller gestossen: SONY
Der hatte wohl mal ein Modell - scheint aber nicht in Deutschland verfügbar gewesen zu sein und auch keinen Nachfolger bekommen zu haben, den KDL32EX43BU
Schade...


Wenn man seine Ansprüche weiter runterschraubt gibt es noch den Medion Life P12576
Der hat nur DVB-T & Kabel-Analog Tuner
Aktueller Amazon-Preis: 269,97


Mein derzeitiges Fazit:
Timeshift & WLAN gibt's bei den Geräten nicht. Tripletuner allenfalls von Reflexion.
Zu dem hatte ich irgendwo im Netz mal eine einzige (positive) Meinung gefunden - von jemandem der Ihn in einem Hotel einsetzt. Ansonsten sind extrem wenig Informationen zu finden.
Ich tendiere derzeit nun doch eher dazu ein Gerät ohne DVD/BR-Laufwerk zu kaufen, und dann bei Bedarf ein Notebook per hdmi als Player zu verwenden.
Als nächstes werde ich also Tripletuner-Geräte in 32" mit Timeshift & WLAN suchen...


[Beitrag von Wiley am 24. Mai 2012, 09:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit FullHD, Multituner, max. 37" ?
Atomic666 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
37" mit Größenlimit (DVB-T, DVD, BR)
eckse am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  15 Beiträge
LCD für TV/DVD/PS3/BR bis 1200 Euro?
macmille am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  6 Beiträge
LCD mit SAT-Multituner und Festplatte in max. 42"
Michael-V am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
welcher TV und zus. DVD- bzw. BR-Player für IPTV
tekaitora am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
40-42 " für TV, DVD/BR und PS3
stef4n_de am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Suche neuen TV! 47 Zoll, ca. 1000?, Konsolen/DVD/BR
Nisii am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Suche TV für Games und BR
khadgar1 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  21 Beiträge
Empfehlung? (LCD 46", PS3, BR, DVD, D.TV, DVBT)
OpenDev am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
Nach Fehlgriff: 46" bis 800 ? für DVD/BR Serienfan gesucht
Insane07 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen