TV für Großeltern

+A -A
Autor
Beitrag
Flügelhornist
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2012, 13:34
Hallo

Ich bin von meinen Großeltern beauftragt worden einen Zweitfernseher für sie zu suchen.
Leider musste ich feststellen, dass die Reviews und Tests nicht wirklich auf diese Zielgruppe einegehen.

Zunächst stelle ich euch am Besten vor, was der Fernseher können muss, können sollte und was unnötig ist.

Bei der Größe habe ich an 32" bzw. eventuell auch 37" gedacht.

Preislich soll sich das Ganze möglichst 500€ nicht überschreiten. 37" wären da eine Ausnahme.

Bisher wird Fernsehen über digitalen Satellit empfangen und ein zweiter Anschluss wäre im Nebenraum noch frei. Folglich wäre ein integrierter Receiver schön, aber zur Not kann auch ein externer Receiver genutz werden oder falls der Empfang es zulässt auch DVB-T genutz werden.

Das Wichtigste an dem Fernseher ist eine möglichst einfache Bedienung sowie eine gute Fernbedienung mit möglicht wenigen sowie großen Tasten.

Der Fernseher sollte möglichst garnicht spiegeln und eine sehr großen Blickwinkel haben, da der Fernseher nur sehr schlecht gestellt werden kann und vermutlich aus sehr ungünstigen Winkeln betrachtet werden wird.

Da ich erwarte, dass der Fernsehr von morgens bis abens durchläuft sollte der Energieverbrauch sehr gering sein.

Weniger wichtig sind, auch, wenn es sich schrecklich anhört, die Qualität der Scaler, des Bildes und des Tons.

Bei meiner Suche bin ich auf den Sony KDL-32EX725 gestoßen, der auf chip.de eine überragende Ergonomiebewertung bekommen hat. Zudem wirkt die Fernbedienung auf Fotos sehr übersichtlich. Auch ist ein DVB-S2 Receiver integriert und der Fernseher soll angeblich sehr wenig spiegeln. Leider hat der Fernseher sehr viele unnötige Funktionen nd eventuell verwirrende Funktionen.

Kennt jemand den genannten Sony und kann mir sagen, ob dieser geeignte ist. Andere Empfehlungen sind auch sehr wilkommen.

Habe ich irgendwelche wichtigen Kriterien vergessen?

Vielen Dank
Sven


[Beitrag von Flügelhornist am 26. Mai 2012, 13:35 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2012, 14:09
Ich glaub der EX725 müsste die gleiche FB haben
wie bei mir vom EX402,
ist jedenfalls leicht und die Tasten sind groß und gut angeordnet.
Hier mal ein Video zur FB von meinen EX402.
http://www.youtube.com/watch?v=6SvQR9jkbUU
Zum Sichtwinkel muss jemand was anderes sagen
da ich kein LED LCDs habe, sondern nur einen CCFL Gerät,
dieser hat ab einen bestimmten Winkel (sehr nah am TV)
ein rosastichtiges Bild.
Plasmas sind soweit ich weiss, in dieser Diziplin den LCDs überlegen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Jun 2012, 00:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 37" HD-LCD für Großeltern?
blu5kreen am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Neuen Fernseher für Großeltern
hydendyden am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV für die Großeltern
Weejas am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  3 Beiträge
Fernseher mit Videotelefonie für Großeltern gesucht
JuliusHunt am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  4 Beiträge
37" LCD TV für Großeltern gesucht!
Homo_Digitalis am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Schwieger-Großeltern -> neuer TV
jopi1 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
Ein neuer Fernseher soll her (32"-37")
schorsch554 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
TV für Großeltern :( ?
Farfan86 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
neuer Fernseher für Großeltern!
big-bastian am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
40 oder 42 Zoller für Großeltern
niso am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen