neuer Fernseher muss her, nur welcher? (Größe?, Technik?, max 3000€)

+A -A
Autor
Beitrag
badboyx023j
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 11:16
Hallo..
zum Hintergrund: ich bin grade dabei mir ein Haus zu kaufen, im neuen Wohnzimmer sitzen wir dann so ca 3.8-4m vom Fernseher entfernt, da wird mein mein jetziger 40" dann zu klein, deswegen schaue ich mich zur Zeit nach einem neuen Fernseher um.
Zu den Standards:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

1: ein ca 4 Jahren alten 40" samsung FullHd (kein teures Gerät)
2: 60% HDTV über HD+-Receiver und ca 40% BluRay bzw FullHD MKV über Multimediafestplatte
3: ca 3,80 - 4,0 m
4: gute frage, der 40" ist mir bei jetztigen ca 2,7m schon bissi klein..
5: da er wohl über eine Finanzierung läuft max. so 3000,- (muss nicht zwingend ausgereizt werden)
6: Pc wird nicht dran genutzt
7: Ja, soll natürlich FullHd sein, da wir ja auch viel BluRay bzw 1080p MKV´s schauen, sollte auch 3D-fähig sein.
8: der Raum ist nicht sehr hell, wobei bei Bedarf dann auch die Rolladen runtergemacht werden würden
9:noch nicht wirklich eine Technik oder ein Gerät ausgesucht

Ich war natürlich schonmal in diversen technik-märkten unterwegs und hab mich mal umgeschaut und auch versuchen lassen zu beraten, aber schlauer bin ich im nachhinein trotzdem nicht.
Markt 1 sagt der Berater für mich wäre bei meinen Sehgewohnheiten ein Plasma wohl gut, Markt 2 sagt der Berater, er würde keinen Plasma nehmen, eher LED, und Markt 3 war dann das Beste, der "Berater" sagte bloß keinen Plasma, das ist veraltete Technik, Samsung ist eh Mist und nur Phillips (sagte er glaub ich) kann Plasmas bauen.. Dieser "Berater" redete Sachen schlecht ohne mir auch nur den Hauch von Begründungen oder so geben zu können, wollte mir einen LED für einen Plasma vormachen und erzählte mir was von Modellen, die es nicht gibt..
Unter Strich bin ich also jetzt immernoch nicht schlauer und stehe genau so blöd da wie am Anfang meiner suche.

Ich muss sagen, als ich teilweise die LED´s gesehen habe in den Märkten, wo zb Fussball lief, kamen mir die Farben "übertrieben" vor, ich hab noch nie in meinem Leben einen so grünen Rasen in echt gesehen, und die Orangen Trikots (ja es spielten grade unsere niederländischen Freunde) waren auch sehr grell.. Kann natürlich auch sein, das dort Kunden am Kontrast und Co. gespielt haben..

Ich hatte beim Beraten natürlich auch verschiedene Meinung zu der Größe bekommen, während einer sagte er schaut auf die Distanz mit 46" (was mir wohl zu klein ist) und andere meinten also 60" wäre wohl optimal, dass der 3D-Effekt auch nicht verloren geht.
Mir wurde dann auch hier in einem Markt ein Samsung PS 64 E8090 empfohlen, der dort grad im angebot ist für 2499,-.

Daher bin ich mir noch nicht so Recht schlüssig, welche Technik was für mich wäre und welche Größe, da dürft Ihr mir jetzt gerne weiterhelfen.
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte mit anzugeben, oder einfach so offene Fragen sind dann nicht scheuen einfach zu schreiben..

mfg marco


[Beitrag von badboyx023j am 19. Jun 2012, 11:34 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2012, 01:24
Oh Mann, in welchen (grottigen) Märkten warst du denn da ?

Philips baut schon ewig keine Plasmas mehr, die besten waren Pioneer (leider ausgestiegen), mittlerweile ist es Panasonic.


Ich muss sagen, als ich teilweise die LED´s gesehen habe in den Märkten, wo zb Fussball lief, kamen mir die Farben "übertrieben" vor, ich hab noch nie in meinem Leben einen so grünen Rasen in echt gesehen, und die Orangen Trikots (ja es spielten grade unsere niederländischen Freunde) waren auch sehr grell.. Kann natürlich auch sein, das dort Kunden am Kontrast und Co. gespielt haben..

Mag Einstellungssache sein, aber prinzipiell schon ein Punkt, den man den LCD / LED-LCD-Geräten vorwerfen kann. Ich finde, Plasmas haben deutlich natürlichere Farben.


Markt 1 sagt der Berater für mich wäre bei meinen Sehgewohnheiten ein Plasma wohl gut

Kann ich unterschreiben...


Mir wurde dann auch hier in einem Markt ein Samsung PS 64 E8090 empfohlen

Bei Plasmas tendiere ich stark zu Panasonic (z.B. P65STW50, ca 2800, dürfte sich aber bei 2500 einpendeln, wenn er raus ist / gut verfügbar).

Zur Größe:
65 Zoll sollten es schon mindestens bei ca. 4 m werden !

Ich habe auf 2,5m einen 50 Zoll Panasonic und bei HD dürfte es doch noch einen Schlag mehr sein


Von LED.LCD / CCFL-LCD halte ich nach zwei Samsung LCDs nichts mehr, da man unter Umständen verstärktes Clouding warnehmen könnte (Produktionsschwankungen ?), der Kontrast und die Farben im Vergleich zu Plasma ziemlich schlecht sind (wenn der Raum nicht zu hell ist) und der Schwarzwert bei Plasma einfach umwerfend ist
John-Boy
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2012, 15:37
@badboyx023j

Alles was Du hier an Punkten zu Deinem künftigen TV aufgezählt hast, passt praktisch zu einem Plasma-TV.

Irgendwie wusstest Du das bereits, willst aber vom FORUM noch die Absolution.

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir einen Panasonic-Plasma empfehlen:

--> Größe min. 55'', besser (leider deutlich teurer) 65''

Bei Deinem Budget von ca. TEUR 3 würde ich aber nicht den STW50 nehmen, sondern ein Gerät aus der VT-Reihe. Hier ist die Verarbeitung deutlich hochwertiger und auch die verbauten Komponenten sind besser. Das Bild ist mit das Beste, was man derzeit für den Hausgebrauch erhalten kann.

Zu empfehlen sind hier das Auslaufmodell aus 2011 der VT30 in 65'' für unter TEUR 3 oder der VT50 für ca. TEUR 3,6 (der ist erst seit Kurzem auf dem Markt, so dass der "Preisverfall" noch nicht eingesetzt hat).


[Beitrag von John-Boy am 20. Jun 2012, 15:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher muss her . nur welcher?
Zyanid am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Since1887 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Ein Neuer Fernseher muss her.
Vw-Yoschi am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  4 Beiträge
Neuer TV muss her
peter9948 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
Ein neuer muss her -> Nur welcher ?
Ketzer2007 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
neuer TV muss her; Größe?Modell?
lunde am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Luda am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Ein neuer TV muss her... nur welcher ?
Sham_Harga am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher muss her, aber welcher?
Chris_Zinner am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge
Neuer 42" Fernseher muss her. Aber welcher.
Buncol07 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen