TV Wandhalterung für 60" Plasma G3 OKSI

+A -A
Autor
Beitrag
obelixpp
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 13:09
Guten Tag,

ich hoffe das ist die richtige Rubrik ich habe leider keine einzelne für TV Zubehör gefunden.

Ich habe diesen TV HIER den LG 60PZ755S.
Jetzt wollte ich diesen endlich mal gerne aufhängen bin mir allerdings noch unsicher wegen des hohen Gewichts welche Halterung ich kaufen soll.
Neigbar ist nicht so wichtig, allerdings ist schwenkbar schon sehr wichtig für den Einsatzzweck.

Ich hatte an diese hier gedacht, Amazon Wandhalterung G3 ich wollte mal nachfragen ob vielleicht schon jemand hier damit Erfahrungen gemacht hat.
Amazon vermischt ja leider immer die Bewertungen der verschiedenen Größen von Produkten so das man nicht wirklich rauslesen kann für welche Größe welche Bewertungen abgegeben wurden sind.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Einen Schönen Sonntag noch.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 13:27
Hi,

Ich habe die halterung und da hängt bei mir ein 42" lcd dran,
allerdings ist das teil nach leichtem nachziehen der schrauben so stabil das ich da bedenkenlos auch grössere geäte montieren würde.

Für den preis absolut ok.

Bis dann

Jochen
Gulasch-Kanone
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 08:28
Ich würde dir aus eigener Erfahrung abraten, für so ein teures TV-Gerät eine solche Wandhalterung zu verwenden. Sie hält zwar, aber mehr auch nicht. Eine tägliche Nutzung ist nicht wirklich möglich, weil die ständig hackt und zum Teil sogar quietscht. Sofern du nur eine Position halten möchtest, ok ansonsten besseres Modell wählen.

^^ GK
obelixpp
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 17:47

Gulasch-Kanone schrieb:
Ich würde dir aus eigener Erfahrung abraten, für so ein teures TV-Gerät eine solche Wandhalterung zu verwenden. Sie hält zwar, aber mehr auch nicht. Eine tägliche Nutzung ist nicht wirklich möglich, weil die ständig hackt und zum Teil sogar quietscht. Sofern du nur eine Position halten möchtest, ok ansonsten besseres Modell wählen.

^^ GK


Irgendeinen speziellen Tipp?
Gulasch-Kanone
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 08:21
obelixpp
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2012, 11:33

Gulasch-Kanone schrieb:
http://www.amazon.de...id=1341901292&sr=1-2

:prost


Danke :-) aber die ist leider zu "instabil" der TV wiegt ohne Fuß gute 40kg ich habe jetzt mal nach längerer Recherche die G3 gekauft und werde diese mal "live" begutachten und mich dann mal Entscheiden ob ich dieser Halterung meinen TV anvertraue ;-)
Gulasch-Kanone
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2012, 16:36
Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen.
obelixpp
Neuling
#8 erstellt: 11. Jul 2012, 11:25

Gulasch-Kanone schrieb:
Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen. :prost


Werde ich dann hier posten sobald die Halterung angekommen ist.

EDIT:// So die Halterung ist heute angekommen, und ich muss sagen also vom optischen her ist sie sehr gut verarbeitet. Die ganze Halterung ist Schwarz Matt lackiert, es sind nirgends irgendwelche Mängel zu erkennen. Sie ist aus 2mm Blech hergestellt und die Schweißnähte sehen auch sehr gut aus.
Ich bin leider erst am Wochenende wieder zuhause dann werde ich sie mal aufhängen.
Allerdings wollte ich vorher noch in den Baumarkt mir spezielle Dübel besorgen auch wenn die, die dabei sind nicht so schlecht aussehen so sind diese wohl eher für Betonwände oder ähnliches geeignet. Wir haben aber leider an der Wand wo der TV hinkommt Bruchstein.


[Beitrag von obelixpp am 11. Jul 2012, 16:02 bearbeitet]
obelixpp
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2012, 21:22
Also ich habe die Halterung heute aufgehangen, und ich muss sagen Sie hält die versprochenen 120kg auf jeden Fall. Allerdings sobald sie komplett ausgezogen wurde und man sie dann gedreht hat wackelt Sie wirklich extrem. Hätte wohl gehalten allerdings sah es einfach nicht schön aus.
Allerdings denke ich das liegt eher an dem TV Gerät 60" und ca. 42kg sind halt doch schon ziemlich heftig.
Ich habe jetzt einfach die Grundplatte der Halterung genommen und den TV mit dieser direkt an der Wand befestigt jetzt kann ich ihn nur noch neigen und nicht mehr schwenken allerdings sitzt er dafür wirklich bombenfest an der Wand.
Muss man halt auf Fernsehn im Bett verzichten.

Ich hoffe ich konnte damit jemandem weiterhelfen.
Gulasch-Kanone
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jul 2012, 08:26
Auf jeden Fall, ich finde es immer gut, wenn Mitglieder, die fragen vor dem Kauf haben auch Erfahrungen nach dem Kauf veröffentlichen.
KillaSchrippe
Stammgast
#11 erstellt: 24. Aug 2012, 03:15
Hab mir für meine Wand die gleiche Wandhalterung für meinen 60" Plasma (LG 60PK250, ob der nun 30kg oder 40kg wiegt variiert seltsamerweise je nach Quelle) bestellt gehabt, mir für meine Wand sogar neue Dübel + längere Schrauben besorgt. Allerdings nicht um den TV zu schwenken, sondern nur für den Wandstand von 15 - 25 cm zu. Bei 25cm kann ich mich immernoch super ranhängen, Platte hält, neigt sich allerdings ein klein wenig nach unten. TV hatte ich auch schon zur Probe eingehangen, hält. Auch leichter Druck von oben auf den TV im eingehangenen Zustand hält sie ohne großes Gewackel aus. Nun ist nur die Frage, ob das schon gefährlich ist, ist nur minimal.

Morgen/Übermorgen wird der TV final eingehangen, sollte ich knartzen oder ähnliches feststellen, ohne ihn zu bewegen, werd ich das wohl wie du lösen, allerdings mit Holzplatten davor, um einen größeren Wandabstand zu erhalten. Hoffentlich gehts ohne, möchte da ungern noch weiter dran basteln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Wandhalterung für 60" TV
powerslide am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  2 Beiträge
Flache Wandhalterung für 60" TV
k2000n am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Samsung UE46ES7000
sebb86 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  11 Beiträge
Wandhalterung für Plasma
Impress am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  5 Beiträge
Wandhalterung für 50er Plasma
Chrisso am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Tv Wandhalterung
joewet am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  7 Beiträge
suiche praktische Wandhalterung für Panasonic Plasma TV
BX-8017 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Seven.up am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Nachfolger für 60" Plasma
adiclair am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  20 Beiträge
LG C3 oder G3
Basti_1887 am 02.04.2024  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen