Suche Display, kein MutlitMedia Ranz

+A -A
Autor
Beitrag
HoffiV6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 11:33
Hi Forum,

ich habs satt. Echt.
Zu Weihnachten soll ein 3D TV (46" bis 50") den 'alten' LCD ablösen. Der alte LCD (Siehe Signatur) soll dann ins Schlafzimmer.

Da ich hier eine PS3, T-Entertain und auch gute LS habe, suche ich eigentlich "nur" ein Display.
Diesen ganzen smart-TV Ranz mit Gestensteuerung und Skype (Samsung) oder zwei Fernbedienungen und App Steuerung (Panasonic) will ich nicht.

Eigentlich suche ich ein schönes 3D Display das genügend Eingänge hat und ich mit einer Logitech Harmony steuern kann.

Mehr soll es nicht machen, nur ein gutes Bild in 3D.

Gibts sowas?
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 13:15
Absoluter Fokus auf 3D, bist du dir sicher? Wie weit sitzt du weg?

Prinzpiell würde sich da ein TV mit passivem 3D wohl anbieten.
HoffiV6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2012, 12:55
Absoluter Fokus eher auf Bild.
3D sollte er auch können, und ich hab kein Problem damit eine Shutter Brille aufzusetzen.
4 Brillen brauch ich direkt, quasi.

Gibt es überhaupt TV's die nicht den ganzen Kram an Bord haben?

So ein neuer Samsung mit dem schmalen Rand ist ja echt schick, aber dann die Beule oben wo die Kamera ist... dämlich.
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2012, 13:15
Na, das hört sich doch anders an als "nur gutes Bild in 3D". Wie ist das Verhältnis von 3D zu 2D? Wird hauptsächlich im abgedunkelten Zimmer geschaut oder am Tag? Was wird geschaut? (Welches Verhältnis?) Budget? Deine Angaben sind etwas knapp.

Davon abgesehen ist Weihnachten ja noch ein gutes Stück entfernt.

Wenn du ein super Bild haben willst musst du eben zu einem höherwertigen TV greifen - und da sind diese ganzen Features dann eben dabei. Muss man doch nicht nutzen.
Dr.Noise
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2012, 13:21
Jep die angaben sind etwas zu wenig, bitte ein bisschen genauer ausführen.

Aber wenn du den TV erst zu Weihnachten benötigst würde ich mit dem kauf noch warten. Die Dinger werden ja immer billiger und man weis ja nicht was noch alles auf den Markt kommt.

Gruß, Max
HoffiV6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 11:21
Er wird im Nov gekauft von W-Geld.

Die Obergrenze liegt bei ca. 2k €.

Größe von 46" bis 50". Aktuell habe ich einen 40".

Der TV-Anteil wird immer geringer bei dem Programm, aber wenn dann ist es in der Regel HD.

Der 3D Anteil wird dann von BD zu BD größer, die ersten habe ich schon. Trotz allem bin ich Serienjunkie und schau viel Serien.

Also reine Displays gibt es kaum? So nach dem Motto: Großer Pc Monitor?
Blaexe
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 16:53

HoffiV6 schrieb:
Also reine Displays gibt es kaum? So nach dem Motto: Großer Pc Monitor?


Wurde doch schon gesagt: Gutes Bild -> teureres Gerät -> Features sind dabei.
Ob du sie nutzt oder nicht ist dabei rein dir überlassen. Du kannst auch einen SmartTV als reines Bildwiedergabegerät nutzen.
Dr.Noise
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2012, 22:06

Blaexe schrieb:
[
Wurde doch schon gesagt: Gutes Bild -> teureres Gerät -> Features sind dabei.
.


Jep, was aber nicht heißen soll dass auch jedes Gerät das teuer ist den Preis auch wert ist.

Hier hab ich dir mal schnell 2 TV rankings rausgesucht, am besten du schauts die mal ein wenig durch. Würde mir auch auf jeden Fall die vorhandenen Testbericht durchlesen.

http://www.chip.de/b...index/index/id/1024/

=933_8999]http://www.testsiege...7d&filter[]=933_8999

Gruß, Max
Wiley
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2012, 10:28
Was Du suchst gibt es natürlich schon. Das ist allerdings eher professioneller Bereich wie z.B. von solchen Händlern angeboten.

Die sind auf Dauerbetrieb ausgelegt, die Stückzahlen in der Produktion sind wahrscheinlich deutlich geringer als für den Consumer Markt, daher wird's da einfach teurer. Ob die dieselben Panels verwenden und entsprechend die Bildqualität besser oder schlechter ist/sein kann, kann ich nicht sagen. Tendenziell würde ich vermuten dass solche Displays sehr oft extrem hell mit knallig eingestellten Farben gefahren werden (Werbung im öffentlichen Raum).
Ausserdem werden die meisten eher besser entspiegelt sein, was für Fans von brillianten gloss-Panels (keine Ahnung was Du da bevorzugst) eher eine Enttäuschung bereiten dürfte.

Ich kenne mich da leider nicht aus, Du solltest dich aber - falls Du Dich für sowas interessierst - sehr genau informieren! Ich bezweifle aber dass Du hier diese Informationen bekommen kannst, da würde ich mir speziellere Foren suchen wo sich die Fachleute rumtreiben...

Ich kann Deinen Wunsch verstehen, leider ist es i.d.R. aber nunmal so, dass die besseren Geräte, die eben auch zumeist die teuren sind, eben auch die sind die mit den meisten Funktionen ausgerüstet werden.
Sowas wie ein minimalistisches Gerät mit lediglich Grundfunktionalität aber dem besten Panel und der besten Elektronik die zu haben ist gibt's in dem Markt imho nicht.


[Beitrag von Wiley am 22. Aug 2012, 10:32 bearbeitet]
HoffiV6
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2012, 10:59
OK, die Displays klingen ja verlockend, aber der Preis ist da schon ein wenig zu hoch. Da kann ich mir ja fast besser einen Projektor holen.

Ich schau mir die Rankings mal an, Danke.

Hab die Tage im Saturn mal ein paar Bilder verglichen... Am nervigsten war echt dieser dämliche Kamera-Bockel in dem sonst fast nicht vorhandenen Rahmen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Aug 2012, 11:48
Wo du puristisch einfach ein tolles Bild haben möchtest; kommst du um eine Leinwand + Beamer Kombo nicht umhin.
Mir ist kein TV-Hersteller bewusst, der seine Modelle nicht mit all den unwichtigem Mumpitz ausstattet.
HoffiV6
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Sep 2012, 13:58
Über Leinwand/Beamer hatte ich auch schon nachgedacht, aber das ist hier schwierig unterzubringen. Vor allem um die Kabel ordentlich zu legen. Das Sofa steht an der Wand, was die positionierung der hinteren LS schon schwierig genug gemacht hat.
Dr.Noise
Inventar
#13 erstellt: 01. Sep 2012, 14:19
Für einen ordentlichn Beamev mit leinwan wirst du aber mehr auf den Tisch legn müssen.
Warum stören dich denn die funktionen so? Du musst sie ja nicht nutzen.

Gruss, max
HoffiV6
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Sep 2012, 15:06
Ich brauch den vielen Mist einfach nicht, deswegen ja die Frage obs ohne geht. Aber das scheint ja nicht so zu sein.

Zumindest sind das Punkte die ich für mich aus der Wertung nehme.
Dr.Noise
Inventar
#15 erstellt: 01. Sep 2012, 16:32
Das kann ich nachvollziehen, hab mir vor ner Woche auch nen Flatt besorgt.
Ich wollte das ganze zeugs auch nich, aber n paar sachen sind schon ganz cool, wie youtube und online Videotheken.

Aber nach einen zu suchen des so etwas nicht hat macht keinen Sinn.

Gruss. Max
HoffiV6
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Sep 2012, 19:27
Aber das habe ich ja alles entweder im T-Entertain oder in der PS3. Nur der TV ist eh nicht an. Und Skypen?

Aber gut, muss ich das halt wegignoriren.
Dr.Noise
Inventar
#17 erstellt: 01. Sep 2012, 20:24
Ich habs eig auch alles am pc, aber cool ist es trotzdem

Skype weis ich jz nicht, hab mich mit den zeugs noch nicht so beschäftigt.

Gruss. Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 4:3 Display
xck3001 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Suche 46" LC-Display
L-ViZ am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
TFT-Display statt TV ?
mitsumotion am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
Suche TV mit hauptsächlich gutem Display + Upscaling
DonMarcello am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  15 Beiträge
Kleines günstiges LC-Display?
Cormerod am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
leuchtstarkes Display gesucht
pankower am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  5 Beiträge
Plasma-display nur für DVD
ppp56 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD Display - Max 600?
RulerSqueezer am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Commercial Display als Alltagsgerät?
OlDirty89 am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  8 Beiträge
Display Kalibrierung
kore am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen