Panasonic TX-L47WT50E passt das?

+A -A
Autor
Beitrag
weezelz
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 09:52
Hi zusammen

Ich ziehe in den nächsten zwei Wochen um und da muss natürlich was neues her. Nach langer suche habe ich den Panasonic TX-L47WT50E ins Auge gefasst. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die grösse passt und ob es meinen bedürfnissen entspricht.

Könnt ihr mir da bitte ein bisschen unter die Arme greiffen ;).....

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
32 Zoll, aber der steht im Schlafzimmer...ein zweiter soll her um die 47-52 Zoll schätze ich mal

2. Die Sehgewohnheiten, d.h. der ungefähre Anteil an dem, was man sich so anschaut
75% HD über Sat Schüssel
25% nicht HD über Sat Schüssel

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3.6m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
47-52 Zoll schätze ich mal

5. Wieviel man ausgeben möchte
ich lass mich überraschen. es soll alles zusammenpassen...

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein, gar nicht.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Schaue so oft es geht HD, also jop!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Im grossen hellen Wohnzimmer....

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtes Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

LCD oder Plasma...


Danke
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2012, 12:33
der Tv passt schon , habe in Etwa den gleichen Sitzabstand , einen 46" und würde mir wenn ichs nochmal machen würde, allerdings schon eine Nummer grösser gönnen.nur bei Deinem ausgesuchten Gerät wäre die nächste Bildschirmdiagonale 55 Zoll, und auch ne richtige Investition. Aber mit 55 Zoll wärst Du glaube ich zufriedener.....


[Beitrag von Guido_2911 am 30. Aug 2012, 12:36 bearbeitet]
weezelz
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2012, 13:25
Danke für deine Antwort.

Uiiii der WT50E in der 55er Version kostet mit letzten endes doch zu viel....

In dem Fall ist ein 47 Zoll TV wohl zu klein...was meint ihr zu einem

Panasonic TX-P50VT50E bzw Panasonic TX-P50VT50J (in der Schweiz)

edit: hab noch einen

Panasonic TX-P50GT50E


[Beitrag von weezelz am 30. Aug 2012, 13:35 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2012, 17:56
GT50 und VT50 nehmen sich vom Bild nicht viel.
Wie das jetzt beim VT50 J mit der Technik aussieht
kann ich nicht sagen, denke aber mal gleich auf.
Größte Vorteile zum WT50..
besserer Schwarzwert (0,02cd/m² statt 0,04cd/m²)
schwarz wirklich schwarz und nicht so sehr gräulich..
besserer Betrachtungswinkel, bessere Farbdarstellung
kein Clouding,Spotting.

Wende mal ein paar schöne VT50 Bilderchen
(von mir beim Kumpel gemacht) sehen willst
geh mal in die HF Bilder Galerie
und gib bei Suche Panasonic 55VT50 ein.


[Beitrag von hgdo am 09. Dez 2012, 00:32 bearbeitet]
weezelz
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2012, 10:05
Hey Danke vielmals

Habe mir am Samstag den TX-P50VT50E im laden angeschaut und muss sagen, schickes ding. Das wird zu 99% mein nächster TV
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2012, 16:46

weezelz schrieb:
Hey Danke vielmals

Habe mir am Samstag den TX-P50VT50E im laden angeschaut und muss sagen, schickes ding. Das wird zu 99% mein nächster TV ;)


Bei mir sinds schon 100% aber erstmal die 1550€
für den Inet Shop Cyperport haben.
Wende erstmal Die geheimnissvolle Insel mit Dwayne "The Rock" Johnson in HD drauf geschaut hast, wirst nicht mehr wechseln wollen.
weezelz
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2012, 08:14
Das mit dem Film werde ich mir merken


[Beitrag von hgdo am 09. Dez 2012, 00:32 bearbeitet]
Dreamliner
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Dez 2012, 22:09
Ich liegäugele nach meinem Umzug auch mit einem größeren Gerät - darf ich mich hier einklinken? Ich hatte nämlich auch den TX-L47WT50E im Blick. Alternativ den TX-L47DT50E, der in der Ausstattung kaum zurücksteht. Leider haben beide Geräte recht stark spiegelnde Panels - stört euch das nicht? Ich fand es recht frustrierend, das im Laden zu sehen, denn ich hätte mich gerne für eines dieser Geräte entschieden. Da ich aber an der Seitenwand (in Blickrichtung also neben mir) zwei riesige Fenster habe und nicht nur Kinoabend veranstalten will, sondern auch ein Tageslicht-taugliches Gerät suche, ist für mich eine matte Scheibe ("Mattscheibe" im wörtlichen Sinn ) praktisch Pflicht.

Noch ne Frage: Ich habe mir natürlich auch die "Plasmas" angeschaut, vor allem den VT50. Ich finde, die Plasma-Geräte flimmern alle etwas - nehmen das vielleicht nicht alle Menschen wahr? Und irgendwie finde ich den Bild- und Farbeindruck etwas merkwürdig - sollte das nur an der geringern Helligkeit liegen? Ich hhoffe, ich breche jetzt keine Grundsatzdiskussion Plasma-vs-LED zum Zaun - es interessiert mich einfach, wie andere Leute das wahrnehmen.
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2012, 12:02
@ Dreamliner

In großen Elektroketten
(Saturn/MM/Medimax und wat es noch alet so gibt..)
wirken alle HDTVs meist etwas komisch auf einen,
liegt an der Neonbeleuchtung sowie auch an den Bildeinstellungen (meist dynamisch/brilliant)
bei Plasmas kommt hinzu das sie einen Antireflexfilter vorm Panel haben
was das Bild von obend draufschauend dunkler erscheinend lässt,
kuckt man hockend direkt geradezu auf den TV wirkt das Bild schon ganz anderst.

Das Plasma typische Flimmern wird durch die Neonbeleuchtung auch noch verstärkt
zudem Flimmern auch Shutterbrillen beim 3D Filme testen auch sehr
daher sollte man auch bei diesen Brillen am besten in abgedunkelten Raum (am Tage)
oder eher Abends schauen.
Da man aber zuhause eh andere Lichtbedingungen hat
sollte man (wenn man sich den traut) einen HDTV bestellen und selber austesten.

Zum Schluss das Spiegelungsproblem, tja ob Plasma oder Edge/Full LCD
das Problem wirste nur mit Rollos oder Schalosienen umgehen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L47WT50E vs LG 47LM860V
fiscmar am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L47WT50E oder Samsung UE46ES8090
Tupac am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  9 Beiträge
46 Zoll Loewe Connect ID, Panasonic TX-L47WT50E oder Samsung D7090?
wirose am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-58DXX789
Ohm100 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  7 Beiträge
Panasonic TX-40EXW735 gut?
Kody01 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX-60CXW754 vs. Panasonic TX-65CXW704
weazel900 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  12 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F oder Panasonic TX-37LZD80F
Teaser am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  16 Beiträge
Erfahrung Panasonic TX-32DTM40D / Unterschiede TX-32PM11D
thewatchingwolf am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42GT50E oder Panasonic TX-P42STW50
JARLAXE am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Panasonic TX-55DXW604 oder Panasonic TX-58DXW734
35P am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen