LCD/Plasma Kauf im Internet

+A -A
Autor
Beitrag
NewJackCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:58
Hey Leute

Wie ist das eigentlich mit dem Kauf von LCD/Plasma im Netz, habt ihr da positive oder negative Erfahrungen gemacht? Wie sieht das mit Garantie Ansprüchen aus?

MfG Jack
nova2005
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:13
Du solltest halt schon darauf achten, dass es sich um einen Händler handelt, der keine B-Ware oder Grauimporte verkauft. Ebenso sollte es ein beim jeweiligen Hersteller registrierter Händler sein. Dies sichergestellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben könnte. Die meisten Hersteller liefern Ihren Service ja sowieso selbst und nicht der Händler. Gerade aktuell, z.B. bei Panasonic ist es so, dass du 24 Monate Vollgarantie inkl. Pick-up-Service vom Hersteller hast. Wenn also etwas mit dem Gerät nicht stimmt, rufst du sowieso die Herstellerhotline an und nicht beim Händler. Ich hatte bislang noch keine Probleme mit I-Net-Händlern, achte aber wirklich auch darauf, bei wem ich kaufe. Die Bewertungsforen der verschiedenen Online-Preisagenturen sollte man hier auch nicht unbeachtet lassen. Hier kann man auch recht schnell schlüssig werden ob man nun beim einen oder anderen Händler kaufen sollte oder besser nicht.


Grüße
nova2005
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 18:28
Es gibt gute Online Händler aber eben durchaus auch schwarze Schafe. Wichtig ist das man die AGB´s genau durchliest um später keine bösen Überraschungen zu erleben.

Die Namenhaften Händler wie Zarsen, digitalo, Redcoon, netonnet, Amazon, etc. sind i.d.R. recht verlässlich. Es kommt halt öffter mal zu Lieferverzögerungen weil die ihre Ware eben doch nicht wie angegeben auf Lager haben. Aber ansonsten ist es wie nova2005 schon geschrieben hat auch mit der Garantie kein großes Problem weil mitlerweile fast alle Namenhaften Hersteller einen Vor Ort Service bieten.


Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf Plasma über Internet sinnvoll?
blackraider am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  5 Beiträge
Kauf von LCD oder Plasma im Ausland
mihi111 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Unentschlossen bei LCD/Plasma kauf :(
Tommy536 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
LCD/PLASMA -Kauf
jippi am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  12 Beiträge
Kauf LCD/Plasma/Rückpro
JorMic am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  16 Beiträge
Achterbahnfahrt LCD/Plasma kauf
Elessar2kx am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Kauf LCD oder Plasma
Coolzero82 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge
TV-Kauf im Internet
SSX am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  6 Beiträge
Kauf im Internet ja/nein?
impala83 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei LCD-/Plasma-Kauf
tony_rocky_horror am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen