Kaufberatung, hochwertiger 22 bis 26 zoll TV mit DVB-T Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
schattenherz#
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2012, 17:41
Hallo,

ich suche für meine Mutter einen Fernseher mit folgenden Anforderungen :

  • Bildschirmdiagonale von 22 bis 26 Zoll (24 Zoll Wunschgröße)
  • Integrierter DBT-T Receiver
  • Sehr gutes Bild für HD und nonHD Content / keine Schlierenbildung
  • Guter Ton
  • Einfache Bedienung
  • Nutzung : reine DVB-T TV-Wiedergabe
  • 3D, Internet, Energieeffizienz, Content Management/Presentation Systeme und Anschlüsse sind unwichtig.
  • Keine Preisgrenze

Ich war gestern bereits bei Conrad Electronics und in einem Fachgeschäft mit eher mässigem Erfolg.
Die Sparte unterhalb 32" wird scheinbar als vernachlässigbar eingestuft. Die jeweiligen Verkäufer wollten
mich nur zum Kauf eines größeren Geräts animieren. Ich wolle hauptsächlich einen Eindruck der Bild-
qualität verschiedener Modelle bekommen, was aber dran scheiterte, dass kaum Geräte unterhalb
der 32" Marke zur Vorführung aufgebaut waren.

Momentan fählt meine Wahl wohl auf den Sony KDL 24EX320, wobei mich hier sehr widersprüchliche
Angaben zur Bild- und Tonqualität irritieren, bzw scheint die Bildqualität innerhalb der EX Reihe stark
zu schwanken.

Sony KDL 24EX320

Ich hoffe hier TV/Videobegeisterte zu finden, die mir mit fachkundigem Rat helfen können.

Mit Gruß und Dank fürs Lesen,
schattenherz#


[Beitrag von schattenherz# am 09. Sep 2012, 17:56 bearbeitet]
Schandmauler
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2012, 10:39

Nutzung : reine DVB-T TV-Wiedergabe


Bei deiner Nutzung wirst du bei kaum einem Fernseher gleich welcher Preisklasse einen Unterschied bemerken. Der Fehler liegt dann schon im Empfangssignal.


Sehr gutes Bild für HD und nonHD Content


Warum HD Content?

1. Wird in D kein DVB-T2 ausgestrahlt (dies wäre der notwendige Standard für DVB-T in HD)
2. Bei 24" siehst du auch kaum einen Unterschied zwischen einer DVD und einer BluRay (zwecks HD non HD) wenn du nicht mir der Nase am Fernseher klebst.

Sollte es also bei deinem Nutzungswunsch bleiben, hast du freie Auswahl bei allen Marken und Preisen (kurz sich da Bild des TVs mal anschauen schadet trotzdem nicht Am besten Online bestellen, dann kann er bei nichtgefallen direkt wiede rzurückgeschickt werden)

Evtl. ist ein 1080p Upscaler ratsam. Ich betreibe einen 50" TV mit DVB-T und muss schon sagen, dass es etwas bringt. Das Bild bleibt aber natürlich trotzdem bescheiden und z.T. dann auch mit Artefakten behaftet.


[Beitrag von Schandmauler am 12. Sep 2012, 10:39 bearbeitet]
schattenherz#
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2012, 23:42
hallo,

hm, also vor ca 2 jahren hatte sich meine mutter bereits mal ein ersatzgerät für ihren mittlerweile ca
10 jahren alten philips flachbild zugelegt. das gerät hatte damals so ca 400 euro gekostet und war
definitiv unscharf, bzw unschärfer als der 10 jahre alte philips. ob das nun ein produktionsfehler oder
eine generelle schwäche war, kann ich natürlich nicht sagen (das gerät ging zurück). ein onlinekauf ist
leider keine option für meine mutter.

mit 1080p Upscaler ist ein interpolationsalgorithmus gemeint ? soweit ich das verstanden habe, haben
alle sony ein software bildaufwertung.

meine mutter war vor ein paar tagen im sonycenter und wohl auh ganz angetan von dem von mir
empfohlenen gerät, aber der verkäufer hat wohl was von kommenden angeboten schwadroniert, so
dass sie noch kein gerät gekauft hat.

soweit erstmal vielen dank für deine antwort. hat sonst noch jemand hinweise oder ratschläge, bzw
erfahrungen, die gegen ein sony EX sprechen ? oder besitzt ein neueres gerät in der größenordnung
22-26 zoll und kann gutes berichten ?

gruß,
schattenherz#
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: 22 oder 26 Zoll LCD Fernseher
silfester am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  9 Beiträge
LCD kaufberatung 22-26 zoll mit DVBS2
pm2025 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Qualitativ hochwertiger 26 Zoll LCD
Hempelchen am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Gaming Tv 22 Zoll bis 26 Zoll
-PolarFuchs- am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
22" mit dvb-t
SonyFriend am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
22 Zoll TV Kaufberatung
frosch38 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung ca. 22 Zoll/DVB-S
auuulo am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
Schlafzimmer Zweitgerät 22 - 26 Zoll mit DVB-T gesucht
Jadefalke am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
22 oder 26 Zoll mit DVB-S
MBAdvantage am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
22-26 Zoll Flat-Tv mit DVD Player
Fiverocker am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen