Umstieg von Panasonic TH-42PZ85E auf TX-L47ETW5

+A -A
Autor
Beitrag
agentgore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2012, 19:25
Hallo HiFi-Gemeinde,

ich habe seit 4,5 Jahren den Panasonic Plasma TH-42PZ85E zu Haus und bin mit der Bildqualität zufrieden, nur von der Ausstattung her möchte ich mich mittlerweile verbessern. Bei einem Kollegen habe ich das passive 3D kennen gelernt (55" LG LCD-LED TV) und war begeistert. Da ich gerne bei Panasonic bleiben möchte, bin ich auf den TX-L47ETW5 gestossen, welchen ich mir bereits in den hiesigen Geschäften angeschaut habe. Vom Design und Ausstattung her hat er alles was ich brauche. Nun bin allerdings unsicher ob der LCD-LED TV mit meinem "alten" Plasma-TV von der Bildqualität her mithalten kann, da ich mich dort definitv nicht verschlechtern will. Von den "Schattenseiten" der LCD-LED-TVs habe ich bereits gelesen (Schwarzwert, Clouding, Banding, etc.pp), konnte diese in meinem Umfeld bei Leuten die LCD-LED TVs haben, aber nicht bemerken.

Meine TV Gewohnheiten sind: 45% SAT-TV (Öffentlich rechtliche Sender in HD), 30% Bluray Filme, 25% Youtube und diverse Mediendateien übers NAS.
Sport sehe ich nur hin und wieder, dann Formel eins, Boxen und die dt. Fussballnationalmannschaft.

Mittlerweile habe ich zwei Interessenten die mir meinen Plasma abnehmen würden, daher würde ich mich über ein paar sachliche Kommentare bzw. Ratschläge freuen.

Vielen Dank schon einmal im voraus,
beste Grüße,
agentgore
rspl84
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 18:34
Diese Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen.
Was die Bildqualität angeht, kann ein LED nunmal nicht mit nem Plasma mithalten. Allerdings ist Dein Gerät ja auch nicht aus der 2012er Reihe.

Ich habe den ETW5 und bin sehr zufrieden! Da ich aber selbst noch nie einen Plasma hatte, kann ich nicht sagen, ob das Bild im Vergleich mindestens genauso gut ist! Ich denke, dass man bei einem Panasonic wohl am ehesten zum WT50 greifen sollte, um das bestmögliche Bild zu erhalten @LED!

Ob man die Unterschiede im Bild zwischen ETW und WT-Modellen aber sieht, kann ich Dir nicht sagen. Mir als Laie würden sie wahrscheinlich weniger auffallen, als jemandem der viel Ahnung hat bzw. der auch schon ne lange Zeit mit nem Plasma-TV verbracht hat!
agentgore
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 19:02
Erstmal danke für die Antwort!
Ich denke das beste wird sein, den ETW5 zu bestellen und dann ein -bzw. zwei Wochen Probeschauen @home ... Und wenn's nicht passt geht er wieder zurück .... im Geschäft wirken die Geräte eh immer anders als @home ....
rspl84
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2012, 20:02
Was ist denn eigentlich der Hauptgrund für den Wechsel?
Willst Du unbedingt passives 3D? Oder wäre evtl. Shutter 3D auch eine Option.

Vom Bild her sollte der ETW50 oder der WT50 noch besser sein.
Preis-/Leistung ist natürlich beim VT50 am besten - Panasonic Plasma!
agentgore
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 20:40
Auf den Gedanken mir 'nen neuen TV zu zulegen, bin ich gekommen nachdem ich bei einem Bekannten das passive 3D getestet hatte. Die Shutter Technik hatte ich auch schon mal bei einem Bekannten "probegeschaut", aber das ging mir zu sehr auf die Augen. Da ich bisher mit Panasonic Produkten immer zufrieden war, habe ich geschaut welche Panasonic Modelle das passive 3D mitbringen und so bin ich auf den ETW5 gekommen. Bei meinem 2008er Plasma fehlt mir mittlerweile auch die Ausstattung wie USB Anschlüsse, Streamingfunktion (DLNA) und Youtube. Ich habe diese Features zwar zuhause, aber in anderen Geräten (SAT Receiver, Bluray Player). Dazu kommt, dass nach 4,5 Jahren 42" es ruhig eine Stufe größer sein darf, hehe.
rspl84
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2012, 21:38
Dann würde ich Dir auch wirklich den ETW5 ans Herz legen. Ich bin sehr zufrieden mit dem TV!

Ich hoffe, dass Dir das Bild dann auch zusagt! Viel Spaß mit dem TV :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ85E Erfahrungen?
chrisman1 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
LG42lm760s oder Panasonic tx-l47etw5
marcel1981 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42PZ85E
gustav1975 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GW10 oder TH-42PZ85E ?
Basssüchtel am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  11 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E oder TH-42PZ85E
c0caine am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung ue46es6710 vs. Panasonic tx-l47etw5
fritzflegel am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  9 Beiträge
Umtausch Panasonic TX-L47ETW5 wegen Vertical Banding?
rholz am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PZ85EA zu TH-42PZ85E ?
sierra1875 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E oder TH-42PZ85E
schnuffel61 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L47ETW5 oder LG 47LW579S
HeLLd00r am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen