LCD fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Isoda
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2012, 16:44
Hallo Freunde,

ich suche Rat für einen neuen Fernseher. Da es ein etwas speziellerer Wunsch ist, hoffe ich auf Vorschläge von Experten.

Hier die Angaben aus dem Fragebogen:

1. Bisher besaß ich nur einen 15,6` Laptop zum TV schauen.

2. Ich schaue 80 % Digital TV und 20 % DVD.

3. Der Sitzabstand zum TV beträgt 3-4 Meter.

4. Der Fernseher darf 37``auf keinen Fall überschreiten. Besser sind 32``.

5. Die Preisspanne liegt bei maximal 500 Euro.

6. PC wird nicht genutzt.

7. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auf Dauer HDTV oder Blue Ray genutzt wird.

8. Der Raum ist eher hell. Schräg hinter dem TV ist eine Fensterfront.

Eine Besonderheit ist, dass er weiß sein soll.

Ich hoffe, dass Sie mir Empfehlungen geben können. Es gibt sehr günstige weiße 32``Geräte von Toshiba. Aber ich habe Sorge, dass die Teile dann auch eher Ramsch sind.

Danke im Vorraus!

Isoda
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 17:35
Da ein 32" und auch ein 37" Gerät bei Deinem Sitzabstand absoluter Humbug ist, wirst Du hier zumindest von Experten nichts anderes hören als genau das.

Wenn dieses Kriterium unumstößlich ist, dann vielleicht besser woanders fragen, oder warten, dass sich ein Nicht-Experte meldet.

Ganz ehrlich: Bevor Du Dich in 4m vor einen 32"er setzt, guck einfach erstmal weiter auf dem Notebook.

"LCD ODER LED" ist übrigens Quatsch. Es sind ALLES LCDs. LED ist lediglich die Hintergrundbeleuchtung, die heutzutage mehr oder weniger Standard ist.
Antiloop
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2012, 15:35
Bei dein Sitzabstand sollte es bei ne grösse von 46/47 (kommt drauf an welcher Hersteller) Zoll anfangen aber das muss jeder selber entscheiden zumindestens für mich ist die grösse zu klein bei dein abstand.


[Beitrag von Antiloop am 18. Okt 2012, 15:38 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2012, 16:27
Hat Sony seine Crystal LED-TVs denn nun auf den Markt gebracht, so das die Frage "LCD oder LED fürs Wohnzimmer" überhaupt eine Relevanz hat?
Bisher konnte man sich bei LCD-TVs doch nur zwischen einer Hintergrundbeleuchtung mit der alten Kaltkathodenstrahl-Röhren oder durch LEDs entscheiden.

Slati
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2012, 18:24
Ja, das habe ich oben bereits erläutert. Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem...
Isoda
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2012, 18:37
Hallo,

danke für die ersten Tipps. Es soll nicht um die Frage LED oder LCD gehen, sondern um die Frage, ob man in meiner beschriebenen Konstellation einen guten TV finden kann.
Dass 32 Zoll etwas klein erscheinen, ist einsichtig, aber aufgrund des Mobiliars nicht anders möglich. Als diese ganz großen TV noch viel teurer waren, hätte sich damals auch keiner beschwert, dass die Größe zu gering ist. Ich sehe das zwar ein, hätte aber trotzdem von euch Empfehlungen.

Denkt an euer Badezimmer, wo vlt nur ein 32er hängt. Was würdet ihr unter den gegebenen Voraussetzungen (möglichst weißer Fernseher) empfehlen?

LG
Isoda
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2012, 19:33

Isoda schrieb:
Dass 32 Zoll etwas klein erscheinen, ist einsichtig, aber aufgrund des Mobiliars nicht anders möglich.

Du setzt die falschen Prämissen.

Denkt an euer Badezimmer, wo vlt nur ein 32er hängt. Was würdet ihr unter den gegebenen Voraussetzungen (möglichst weißer Fernseher) empfehlen?

Wenn er weiß sein soll, schränkt ja allein das schon die Auswahl sehr ein. Von den Geräten, die man dann noch findet, sind einige nur HD-ready. Das würde ich mir, auch wenn es nur ein kleiner 32"er werden soll, nicht antun - Full-HD sollte es schon sein.

Gefunden habe ich somit dann nur noch:

Samsung UE32ES6710S
Panasonic TX-L32ETW5W

Kosten aber beide etwas über 500,-. Weiß ist halt kaum nachgefragt, wird somit in deutlich geringeren Stückzahlen produziert, und das führt zu höheren Kosten.

Über irgendwelche Themen hinsichtlich Bildqualität usw. brauchst Du Dir im Grunde keine Gedanken zu machen. Bei 3-4m vor einem 32" oder auch 37" ist es im Grunde relativ egal, was man nimmt - die Unterschiede in der Qualität sind auf diese Entferung eh nicht auszumachen.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Okt 2012, 19:35 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2012, 20:00
Den Menschen will ich sehen, der bei 3m Abstand und 32" den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen kann...von daher kann er theoretisch auch mehr als beruhigt zu einem HDReady Gerät greifen.
Zumal aktuell sowieso kein HD genutzt wird.
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2012, 21:58
Natürlich sieht man den Unterschied nicht, aber ich weigere mich aus Prinzip, jemandem heute noch ein HDready Gerät zu empfehlen, egal wie klein.
Isoda
Stammgast
#10 erstellt: 22. Okt 2012, 16:25
Hallo,

ok, mit 32 Zoll scheint das ja wirklich wenig Sinn zu machen. Ich weiche deshalb auf und kann auch mit einem 40 Zoll-TV leben. Aber er soll weiß sein und max. 500 Euro kosten (Rest, vgl. Fragebogen).

Was könntet ihr da empfehlen?

Danke schonmal!

Isoda


[Beitrag von Isoda am 22. Okt 2012, 16:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2012, 16:28
Keinen. Aus den o.g. Gründen sind weiße TVs i.d.R. immer teurer, und ohne jetzt gesucht zu haben, glaube ich nicht, dass es einen 40"er in weiß für max. 500,- gibt. Die o.g. 32"er lagen da ja schon etwas drüber.
Bejami73
Stammgast
#12 erstellt: 23. Okt 2012, 09:36
Hi,
wenn es unbedingt weiß sein muß und es nicht größer geht,
dann schau Dir die mal an,
ein 37er Samsung
http://geizhals.de/621047
oder 40er Grundig,bischen über dem Budget
http://geizhals.de/822211
und dann wirds teurer
http://geizhals.de/747717
http://geizhals.de/747727
http://geizhals.de/751717
gruß
Isoda
Stammgast
#13 erstellt: 24. Okt 2012, 07:08
Hallo,

ok, wenn wir bis 40 Zoll akzeptieren und der TV auch schwarz sein darf. Was würdet ihr dann empfehlen. Gibt es für dann einen "Preis-Leistungs-Tipp" unter 500 Euro?

Ich habe zum Beispiel diesen gesehen:

Toshiba 40HL933G

Gibt es für unter 500 Euro noch deutlich besser Fernseher?

LG
Isoda
BigBlue007
Inventar
#14 erstellt: 24. Okt 2012, 07:59
Ja, wenn er schwarz sein darf, gibt es dann jede Menge Geräte.

In dieser Preisklasse wären die Toshibas auch mein Tipp. Allerdings nicht die HL-Modelle, sondern die TL, also z.B. der 40TL963G. Super Design und Verarbeitung, da gibt es in dieser Preisklasse m.E. nichts Besseres. Und der ist auch nichtmal komplett schwarz, sondern hat einen silbernen Rahmen.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Okt 2012, 08:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erster LCD-TV (Fragebogen ausgefüllt! ;-)
Balboa47 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Suche: neuen Tv !
chica_nbg am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung 37"-TV (ausgef. Fragebogen)
honk99 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD TV ca. 40"
Cypha am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
HD TV für Playstation 3?
Infin1 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
TV für Schwiegereltern gesucht (37 - 40" ~500?)
Yagyu am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Fernseher gesucht Preisspanne ~2500 +/- 500 Euro ab 50 Zoll
eRa84 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  7 Beiträge
LCD-Fernseher wird gesucht
Peter_McCoy am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Schlafzimmer TV 32/37 Zoll
Brot_123 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
Suche 37" TV, nur welche Technik/Marke?
Basti8290 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen