40 Zoll LED mit SAT und skyfähig?

+A -A
Autor
Beitrag
gerho08
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 14:12
welche TVs (bis EUR 700) leisten das?

als benchmark dient der Smamsung ue40es6300...für diesen tv braucht es für sky ja ein modul...kann mir wer helfen, welches modul da geeignet ist? nur das CI von sky direkt? oder auch z.b. alphacrypt light möglich (habe eine A02-Karte= S02 in D)


[Beitrag von gerho08 am 29. Okt 2012, 14:15 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2012, 14:14
Hi,

alle TVs mit DVB-S (und ggf. USB-Recording) leisten das, was der Samsung leistet. Der kann nicht mehr als andere.

Sky ? Welchen Kartentyp willst du betreiben ?
Abo schon vorhanden ?
Willst du auch "aufnehmen" oder nur gucken ?

Griß
gerho08
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2012, 14:17
hallo teoha,
das mit der karte hab ich zwischenzeitlich beantwortet (A02)
abo ist vorhanden
und nachdem es der zweitfernseher ist muss aufnahme nicht sein (erfolgt auf einer Vu duo als"erstreciver")...timeshift wäre natürlich schon schön

geht eigentlich sowas für sky (ich hoffe damit keine boardregeln zu brechen!):

http://www.dvbshop.n...t-HD--Smartcard.html


[Beitrag von gerho08 am 29. Okt 2012, 14:34 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 14:36

das mit der karte hab ich zwischenzeitlich beantwortet (A02)


Sorry, das nicht jeder alle deine 24 Themen zur fast gleichen Fragestellung liest...

Eine A02 läuft in einem AC Light Modul, nur die HD+ Sender (In AT überhaupt bei Sky mit drin ?) nicht.
Damit kannst du aufnehmen und timeshiften, WENN der TV USB-Recording unterstützt (wie der ES6300)
gerho08
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 14:38
würde ja gerne die freds wieder schliessen, aber weiss nicht wie?
(und in einem fred weiterschreiben, wenn sich das thema ändert woltle ich irgendwie auch nicht)

sorry jedenfalls für die verwirrung!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2012, 14:40

würde ja gerne die freds wieder schliessen, aber weiss nicht wie?


geht nicht.


und in einem fred weiterschreiben, wenn sich das thema ändert woltle ich irgendwie auch nicht


Doch, wäre besser......wie man sieht....
gerho08
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2012, 14:43
ok, dann bleib ich jetzt hier...

sind die handelsüblichen HD CI+-Module (werden dzt mit 10 monate hd+) auch für SKY (A02) geeignet?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2012, 14:52
Hi,

ja, ungeeignet.

Wenn du HD+ über Sky haben willst, musst du auf eine V13 (oder wie die in Ö. heisst...) NDS-Karte wechseln.
Und dann mit einem Unicam/Maxcam-Modul betreiben.

Oder mit dem Skymodul, dann aber ohne Aufnahme und Timeshift.

In dem HD+ Modul läuft aber generell überhaupt keine andere Karte als die HD+ Karte.

Gruß
gerho08
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2012, 15:04
hi teoha,

dann wird es wohl ein alphacrypt light werden, denn HD+-kanäle hab ich bei Sky (wie von Dir vermutet) nicht dabei..und kartenwechsel geht glaube ich wegen der vu duo (hauptreceiver) nicht...anyhow, wenn ich mit dem alphacrypt im samsung die sky-kanäle zum laufen bringe und dann auch noch timneshiften/aufnehmen kannt, ist das sowieso schon super..

danke nochmals für Deine Geduld!

lg, gerho
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2012, 15:15
Hi,

kein Ding.

Die neue Karte würde natürlich auf im VU+ laufen. Nur ist dann auch das Modul für den TV deutlich teurer als das AC.

Gruß
gerho08
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2012, 15:58
hätte nochmal ne frage zu TV und internet:
ist der seitenaufbau da einigermaßen erträglich (ich weiss das ist subjektiv) oder ist das internet doch eher "rethorischer" natur..konkret:
youtube-surfen über WLAN?
maxdome-film-streaming über WLAN?
ist zu erwarten, dass die Surffunktion bei den Samsunggeräten UE37ES6710 und UE40ES6300 gelich schnell ist oder kann es auch da unterscheide geben?
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2012, 16:07
"?" eins und zwei: Ja, geht. Nur die bedienung ist natürlich nicht mit einem PC oder Lappi zu vergleichen.

"?" drei: Sollte kein Unterschied sein.
gerho08
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2012, 16:09
angeblich kann man ja wireless tastaur anschliessen?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2012, 16:24
Ja, stimmt wohl, hab ich übersehen.
gerho08
Stammgast
#15 erstellt: 29. Okt 2012, 16:38
so, eine entscheidung muss her..welchen soll ich nehmen:
samsung ue40es6300 (+: etwas größer, 200Hz)
samsung ue37es6710 (+: angeblich besserer sound, 400 Hz

sehabstand:ca. 250 cm
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2012, 16:46
Hi,

ganz klar den 40er. Ansonsten hat "HD" kaum einen Effekt, von 3D ganz zu schweigen.
gerho08
Stammgast
#17 erstellt: 29. Okt 2012, 16:50
überzeugt :-)
KuNiRider
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2012, 17:19
... und Sound im Sinne von HiFi kannst du bei allen Flachmänner sowas von voll vergessen!
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 29. Okt 2012, 22:05
So isset !
gerho08
Stammgast
#20 erstellt: 30. Okt 2012, 08:09
ad sound: is schon klar, dass die physik ihre grenzen hat..deswegen läuft ja im wohnzimmer auch immer alles über den AVR...beim zweitfernseher sollten aber zumindest die nachrichten verständlich sein..wenn ein film geguckt wird, dann pack ich eh die logitech 2.1 dazu...die hab ich jetzt 10 jahre, aber die überraschen mich immer wieder...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 40 Zoll LED
Surgeon80 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  9 Beiträge
LED 40-42 Zoll
Bullitt111 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
40 zoll LED TV
tschakkkiiiii am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
40 Zoll LED-TV Kaufberatung
hirsi83 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  19 Beiträge
40 Zoll LED bis 550?
Speeder08 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  18 Beiträge
40-46 Zoll , LCD - LED ?
kanapki am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll LED - 3D?
tommyschief am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  9 Beiträge
40/42 Zoll LED-TV mit 3D
momoni am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-46 Zoll - LED oder LCD?
Bow3000 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
LCD/LED TV mit mind. 40 Zoll
sampleR1 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.857 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIsmail55
  • Gesamtzahl an Themen1.456.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.714.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen