LCD TV für Forschung 40" 500 Eu

+A -A
Autor
Beitrag
shmokkk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2012, 20:23
Ein Forschungsprojekt, dass sich mit der Vernetzung von Nachbarschaften auseinandersetzt, möchte zusammen mit Haushalten Anfordeurngen an ein effektives, digital unterstütztes Nachbarschaftsnetz untersuchen.
Um bei allen teilnehmenden Haushalten ein ähnliches Level technologischer Infrastruktur bereitzustellen, möchten wir den Haushalten - falls nicht vorhanden - moderne TVs bereit stellen.

Die Haushalte sind zum größten Teil ältere Menschen. Daher benötigen wir keinen High-End Schnickschnack und können zu vielen Fragen der FAQ nur ungefähre Antworten geben. Wichtig ist Stabilität und halbwegs schnelle an- und Umschaltzeiten, sowie ne ordentlich mögliche Sendersortierung.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Da wir nur alte TVs ersetzen, gehen wir von Röhre 0815-Standard aus.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Da sich das Wohnquartier in einem Großstadtviertel befindet, haben alle Haushalte einen normalen Kabelanschluss (90% der Nutzung). Konsole wird nur mäßig oder gar nicht gespielt, evtl mal eine DVD eingelegt. Vielleicht erwähne ich auch hier schon: Google TV settopbox wird laufen müssen!

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
0815-Wohnzimmer. Sagen wir 2,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Da denken wir, dass wir gerade ältere Menschen nicht überfordern wollen und mit 40" gut aufgestellt sein sollten.

5. Wieviel man ausgeben möchte
500 Eu pro Einheit sind Budgetgrenze.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
MiniPC-Nutzung wenig, nur bei kleinen Spielchen, aber wir wollen wie gesagt die google-TV Settop-Box drüber laufen lassen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
HD sollte er können, 3D hingegen ist nicht notwendig.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Wir gehen von einem helleren Raum aus und auch Nutzung über Tag ist wichtig.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Wie gesagt: 40Zoll, LCD. Marke egal. Wenn man etwas festlegen kann, dann ist es wichtig, dass prinzipiell:
-Google TV Settop-Box gut laufen können muss (nein, wir können leider nicht auf die Einführung eines Google Fernsehers in Dtl.warten) Wenn da schon jemand Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar!
- MiniPC sollte anschließbar sein (erwähne ich nur mal - sollte aber ja standard sein)
- Aus Akzeptanzgründen brauchen wir kein unfassbar gutes Bild, aber wenigstens ordentlich An- und Umschaltzeiten, und eine stabil laufende Software.

Vielen Dank für euren Input!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40' LCD für max. 500 EUR
k0libri am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
TV <40" bis 500?
SparkOne am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  7 Beiträge
LCD 40"+ 500 bis 700?
qu4ttro am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
40" TV für unter 500?
scheichfarbe am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  5 Beiträge
ab 40" für 500 ? - nur Fernsehen
berndroxXx am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  10 Beiträge
LCD 37"- 40" 500-600 ?
Noisel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  16 Beiträge
Suche 40" LCD Fernseher <500 ?
-Peter321- am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
40'' LCD Fernseher für 500 Euro
dongiacomo am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung für LCD/LED-TV, ca. 500 ?
s7 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
LCD TV Budget 500?
nachtiris am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen