guter Einsteiger Plasma oder LED(LCD) gesucht, 47-50Zoll - Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
BlueSun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 10:57
Hallo zusammen,

da mein alter Röhren-TV nach 10 Jahren anfängt ein paar Mucken zu entwickeln, bin ich jetzt in den nächsten Wochen auf der Suche nach unserem zukünftigen Bildvermittler...

1. Bisheriger TV:
Wie gesagt, mein bisher TV ist eine 32" Panasonic Röhre von 2002... damit war ich natürlich in den letzten Jahren nicht mehr zufrieden, zumal sich nach einem Umzug der Sitzabstand von 2,2m auf 4-5m verdoppelt hat.

2. Die Sehgewohnheiten:
50% DVB-S (evt. bald mit Entertain SAT + HD), 40% DVD/Blu-Ray, 10% Mediacenter/Musik

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
ca. 4-5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
46-50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 700€ (trau der Haltbarkeit (5-7Jahre?) noch nicht und möchte deswegen nicht zu viel ausgeben)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, Mediacenter soll per HDMI angeschlossen werden (altes MacBook Pro DVI->HDMI, später AppleTv oder Mac Mini)

7. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meist "helle" Umgebung, keine Fenster im Rücken... könnte aber abgedunkelt werden.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Panasonic TX-P50UT50E - Plasma mit aktivem 3D
Panasonic TX-L47EW5 - LED(LCD) kein 3D
Panasonic TX-L47ETW5 - teurer, aber LED(LCD) mit passivem 3D
Panasonic TX-L47ET5E - LED(LCD) mit passivem 3D
Bin aber für Vorschläge offen wenn einer meint DEN TV für mich zu wissen.

Bin grundsätzlich auch für Schnäppchen, Vorjahresmodelle etc. zu haben, da das Budget aufgrund eines neuem AV Receiver und Blu-RayPlayer auch etwas eingeschränkt ist. Glaube aber das ich auf 3D ungern
verzichten würde, im Moment noch nicht interessant, aber in 1 oder 2 Jahren ja vielleicht... aber ich hoffe da mal auf eure weisen Ratschläge.
Muss abschließend noch dazusagen das ich im Laden kaum Unterschiede bei den TVs dieser Preisklasse erkenne, bin da wohl zu abgestumpft von der Röhre.
Wichtig ist mir: ein gutes Bild, die Bedienung (ich hasse langsame Menüs), und einfach das Optimum für mein knappes Budget rausholen.

Thema einbrennen beim Plasma?
Nach der Einlaufphase wirklich ein Problem wenn da ein paar Std. ein Senderlogo, Menubar oder schwarze Balken dargestellt werden? (Bei Mediacenter würde ich notfalls visuelle Effekte bzw. Bildschirmschoner nutzen) Verkäufer im Saturn behauptet das es dann kein Problem mehr sei, man es aber auch nicht "ausprobieren" sollte.


[Beitrag von BlueSun am 04. Dez 2012, 12:57 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 16:40
Bei deinem Sitzabstand würde ich min. 50" entpfehlen (55" wären aber wohl besser)
gerade da du ja angegeben hast, das du noch 3D nutzen willst.

Die Haltbarkeit von HDTVs ist natürlich immer so'ne sache,
aber selbst den zukünftigen 4K od. OLED Geräte werden wohl (wenn überhaupt)
nicht länger als 5 Jahre halten.

Würde daher wende vor 4/8K Auflösung nochmal zuschlagen willst,
dir auf jedenfall einen Panasonic entpfehlen,
da die Plasmas von den Farben kräftiger (meiner Meinung nach)
und der Schwarzwert doppelt so gut im Vergleich ist.

Einbrennen ist auch heute noch ein Thema, aber es hängt leider auch vom Panel ab,
ob und wann mans den kriegt, wenn sich den überhaupt ein statisches Bild einbrennt.
ich hatte bei meinen VT50 bisher Glück <nachleruchten ja (nur auf Testbildern zu sehen)
aber Sender Logo hat sich bisher nicht verewigt und auch keine HUDs bei Games.
BlueSun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2012, 00:21
Also im Moment schwanke ich wieder zwischen dem
P50UT50E und dem L47ET5E, wobei letzterer wohl nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist... gibt es da Erfahrungen bei Panasonic?

Da mein TV jetzt rumzickt, werde ich wohl maximal bis zum neuen Jahr warten. Denke zum neuen Jahr fallen die Preise wieder, oder?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 16:40
Den UT50 solls derzeit kaum mehr geben
EW5 (ohne 3D) ETW5 (Poli 3D) od. ETW50 (Shutter 3D) sind für die EU.
Musste mal direkt bei Amazon schauen ob Panasonic für die Geräte
auch die Cashback Aktion derzeit noch anbietet.
fox83
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2012, 18:17
moinsen,

grundsätzlich stimme ich hardrock zu und würde dir einen plasma nahe legen wollen.
wo ich bei den aussagen nicht mitgehe, ist aber auch jammern auf hohem niveau, ist der schwarzwert.
aktuelle led kriegen rein optisch betrachtet ein schwarz hin, welches sich nicht von plasma geräten abhebt ABER was sie dann nicht mehr hinbekommen ist in diesem tiefschwarz noch graustufen unterzubringen (beste bsp falten im schwarzen anzug, bei led oft nur n pechschwarzes loch).

von den beiden vorgeschlagenen würde ich zum ut raten, alerdings ist er ein richtiges spiegelei, viel mehr geht nicht und das sollte man wissen. vorjahresmodelle (30er) gibt es lediglich noch vereinzelt in geschäften, welche sich einen "vorrat" geschaffen hatten (online schon lange nicht mehr, da die nächste generation bereits in sicht ist).

die nächste steigerung wäre der stw 50 und auch mein vorschlag. ich persönlich würde die preisüberschreitung hinnehmen weil er der erste wäre, welcher keine enormen kompromisse verlangt.

thema einbrennen:
nach wie vor existent da sich die grundsätzliche technik (mit spannung beaufschlagtes edelgas) nicht geändert hat, die technik die aber auch als vorteil diese natürliche farbgebung / ausleuchtung und sehr räumliche bilder darstellung aufweist. die frage ist eher wie oft kommt es vor und wodurch. da ich auch gewerbliches wissen besitze, kann ich nur sagen das es deutlich unterm promillebereich liegt und wenn man denn mit leuten persönlich spricht wie der tv genutzt wurde, wie er eingefahren wurde, orbiterfunktion usw kommen eher antworten wie: den muss man einfahren??? ... was ist eine orbiter funktion??? ... und noch viel schlimmeres. mmn sind 90% von deutlich unter 0,1% wo das passiert, selbst verursacht und auf ungenügende information über das gerät bzw eine ungenügende beratung zurückzuführen. der rest unterliegt der serienstreuung.
hab auch schon nen 55 vt 50 mit logo eingebrannt gesehen, nur mal so als bsp.

falls du noch n bisl warten kannst, richtig günstig wird es meist im märz +/- 1

grüße fox
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2012, 19:18

fox83 schrieb:
grundsätzlich stimme ich hardrock zu und würde dir einen plasma nahe legen wollen.
wo ich bei den aussagen nicht mitgehe, ist aber auch jammern auf hohem niveau, ist der schwarzwert.
aktuelle led kriegen rein optisch betrachtet ein schwarz hin, welches sich nicht von plasma geräten abhebt ABER was sie dann nicht mehr hinbekommen ist in diesem tiefschwarz noch graustufen unterzubringen (beste bsp falten im schwarzen anzug, bei led oft nur n pechschwarzes loch).


Also selbst bei MM konnte ich einen Schwarzwert Unterschied
zw. einen LED LCD und einem STW50 sehen.
Wobei ja laut einigen User (Blaexe) das schwarz ja nicht noch tiefer schwarz sein soll,
sondern eher detailierter, so wie du's ebend beschreibst.


mmn sind 90% von deutlich unter 0,1% wo das passiert, selbst verursacht und auf ungenügende information über das gerät bzw eine ungenügende beratung zurückzuführen. der rest unterliegt der serienstreuung.


Uhh das erzähl mal nicht im VT50 Thread da gibt etliche leute die eingefahren haben
und bei manchen Montagsgeräten "angeblich" doch ein eingebranntes Sky HD logo haben sollen,
wobei ich mich frage ,wenn man doch weiss das Sky HD so extremst hell und pulsierend sein soll,
warum schaut man dann trotzdem soviel Sport damit.

Ich glaub die digitalere Version wäre bestimmt nicht so agressiv ,oder?
Bei meinen OR digitalen Sendern (aufm VT50) hatte ich jedenfalls kein Ärger bisher.
(Vielleicht lags auch daran das ich ihn 300stunden erstmal einfuhr, oder dat Panel ist gut.)
fox83
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2012, 22:12
es ist ja nicht so das ich den leuten die das problem haben unrecht tun will, nur wie es im internet so oft ist, die zufriedenen leute bleiben daheim und der wütende mopp tobt auf der straße. die zahlen belegen halt etwas anderes. ist ein kleines spiel mit dem feuer gegenüber den vorprogrammierten effekten bei denen man mit lcd (edge led) leben muss. letztendlich sollte jeder suchenende für sich entscheiden und möglichst gut auch über bestehende probleme und risiken aufgeklärt werden. nur die pros zu erwähnen kann ja jeder
mußt mal bisl rumstellen an den geräten, sellten sind sie vernünftig justiert, egal welche technik. falls du doch einen weißt der auffallend hell ist bei den leds sags, würde mich auch itneressieren und evtl kann ich das mal testen.

grüße

edit: bei allem was ich sage sind billigschüsseln ausgenommen ne, nur mal so


[Beitrag von fox83 am 05. Dez 2012, 22:17 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2012, 14:21

fox83 schrieb:
mußt mal bisl rumstellen an den geräten, sellten sind sie vernünftig justiert, egal welche technik. falls du doch einen weißt der auffallend hell ist bei den leds sags, würde mich auch itneressieren und evtl kann ich das mal testen.


Ich fand den Sny HX 855 im normal Mode schön hell,
aber die Helligkeit meines VT50 im normal Mode
reicht mir vollkommend aus.
Was ich mal gerne wüsste, wäre ob der HX755 (wie es Sony auf der Homepage angibt9 wirklich die 200Hz Motion Flow Technik besitzt (es stand ja kein XR hinter)
oder der Kunde von den auch nur verarscht wird und es in Wahrheit auch nur 100Hz sind.
Bei Saturn damals mit meinem Kumepl viel nähmlich auf das der HX855 eine deutlcih bessere bewegungsdarstellung bei ESPN Baseball in HD hatte.
BlueSun
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2012, 14:15
So, hab mich die vergangenen Tage mal bei diversen Saturn und Media Märkten umgeschaut...

Leider hat sich die Situation nicht gebessert, ich erkenn immer noch nicht die Unterschiede der verschiedenen Modelle... Klar kann ich unangenehme Bildfehler erkennen, aber ich kann sie nicht einordnen... Gestern z.B. Ist mir bei allen Panasonics aufgefallen das beim Fußball um alle Spieler eine Unschärfe gezeichnet ist... Aber keine Ahnung ob das am Zuspieler lag, ein Bildverschlimmbesserer, oder wirklich ein technisches Problembei LCD/Plasma....

Grad gibt es den Ut50 wieder für 649euro... Aber vor dem spiegeln hab ich Angst.... Schiele jetzt eher auf ein etw5...

Ist es denn wirklich so das zum neuen Jahr die Preise nochmal sinken? Und dann bei Panasonic nochmal im März fallen? Denke wegen der neuen Modelle dann?
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2012, 17:14
Würde sage3n dieser leichte unschärfe Effekt ist bei Digitalen TV normal
bei HD dürfte sowas überhaupt nicht sein, es sei den man ist seit Jahren LCDs gewöhnt dann niehmt man generell etwas weniger Bildschärfe wahr.
(Musste mich da auch erst umgewöhnen.)

Ja der UT spiegelt schon etwas stark vergleichbar mit alten Panasonics
da kein Antireflexfilter am Panel anliegt wies beim STW50 der Fall ist.
Ich glaube nicht das der Preis 2013 noch sinken wird,
gerade wo Panasonic dieses Jahr noch die Cashback Aktion anbietet,
im Frühjahr sollen ja schon die neuen Modelle in Las Vegas vorgstellt werden.
fox83
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2012, 19:08
moin,

preis wird noch weiter sinken.
bsp gt 30 ... dez 2011 hat n 46" ~1150 gekostet, ende märz n 50" 877,-

grüße fox
BlueSun
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Dez 2012, 20:07
Die Cashback Aktion bringt mir nur leider nix, da nur die Hochpreisigen Geräte einen Cashback erfahren... Entweder zu große Bilddiagonale, oder die hohen Ausstattungsvarianten... Mir reicht 47-50" allemal... Und dann nen STW oder etw wäre vollkommen ausreichend... Ausstattungsmäßig reicht mir schon nen UT locker... Aber werde mal den Jahreswechsel abwarten... Und dann mal schauen, bis März kann ich mich aber wohl nicht beherrschen...
BlueSun
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2013, 11:13
So, der Jahreswechsel ist vollzogen... ich hoffe hier sind auch alle gut ins neue Jahr gestartet...

Ich hab jetzt nochmal ein wenig gegrübelt und denke das ich einen LCD nehmen werde... das ganze Thema um nachleuchten/einbrennen und das Spiegeln macht mich zu hibbelig... die ganzen Probleme um die LCDs sehe ich da irgendwie entspannter, die hat eben jeder mit LCD, und die meisten leben damit... Plasma ist ja irgendwie eher so Randgruppe, da fühl ich mich im vermeindlich schlechteren Mainstream der LCDs sicherer aufgehoben ;-)

Jetzt bleibt nur die Frage welchen nehmen... immer noch den L47ET5?

Denke manchmal an nen L47DT50... wobei der schon arg teuer ist... hat der eigentlich schon localdimming wie der WT50?

Irgendwie ist mir noch kein knallerangebot untergekommen wo ich nicht widerstehen konnte, selbst die Mediamarkt Aktion mit Idealo + Panasonic Cashback bringt es nicht wirklich...

(Kann mich im übrigen irgendwie noch nicht mit dem Gedanken anfreunden keinen Panasonic zu nehmen... auch wenn es da vermeindlich gute Angebote hagelt in den Prospekten)
fox83
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2013, 23:33
danke und zurück

geh eben nochmal in den nächsten efama und vergleich einfach nur die bilder vom stw50 mit nem et5/etw5/wt50...am besten vorher beide bisl eingestellt und wenn das immernoch nicht überzeugt nehm n lcd, dann bringen deine augen nicht mehr rüber. natürlich sollten beide mit dem gleichen inhalt bespielt werden und du mußt dir etwas raumhelligkeit weg- bzw. displayhelligkeit dazudenken. selbst wenn du den wt nimmst, ist alleine das extreme bildrauschen für mich der pure augenkrebs, würde ich nichmal für die hälfte kaufen wollen, vom klang ganz zu schweigen. (und nein, ich arbeite nicht für panasonic und habe auch keinen plasma! aber auch keinen lcd )

wenn du rabatte suchst, dann warte bis märz und ab dann sei wachsam und halte die kohle bereit...mehr gibts dazu nicht zu sagen.

falls du die kohle zur verfügung hast hast, bestell dir 2 blueray player, 2 hdmi kabel und die beiden tv's, alles was nicht gefällt zurück. besser als daheim kann man sowieso nicht testen und dort ist auch der unterschied am stärksten.

grüße fox
Blaexe
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2013, 23:55
Das Spiegeln macht dich zu hibbelig? Das ist schlecht, denn die meisten LCDs spiegeln genau so viel - oder sogar mehr
BlueSun
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jan 2013, 13:01

fox83 schrieb:
...
geh eben nochmal in den nächsten efama und vergleich einfach nur die bilder vom stw50 mit nem et5/etw5/wt50...am besten vorher beide bisl eingestellt und wenn das immernoch nicht überzeugt nehm n lcd, dann bringen deine augen nicht mehr rüber. natürlich sollten beide mit dem gleichen inhalt bespielt werden und du mußt dir etwas raumhelligkeit weg- bzw. displayhelligkeit dazudenken. selbst wenn du den wt nimmst, ist alleine das extreme bildrauschen für mich der pure augenkrebs, würde ich nichmal für die hälfte kaufen wollen, vom klang ganz zu schweigen. (und nein, ich arbeite nicht für panasonic und habe auch keinen plasma! aber auch keinen lcd )
...

Puh... toll, jetzt denk ich doch wieder über nen Plasma nach... selbst wenn ich jetzt keinen Unterschied erkenne, das kann sich in ein paar Monaten mit der Gewöhnung natürlich ändern...


fox83 schrieb:
...
wenn du rabatte suchst, dann warte bis märz und ab dann sei wachsam und halte die kohle bereit...mehr gibts dazu nicht zu sagen.
...

Puh, das ist noch soooo lange hin, meine Röhre macht nämlich echt Mucken... zeitweise einfach gar kein Bild mehr... glaube nicht das ich so lange durchhalten kann... aber mal sehen... Geld liegt jedenfalls bereit...


fox83 schrieb:
...
falls du die kohle zur verfügung hast hast, bestell dir 2 blueray player, 2 hdmi kabel und die beiden tv's, alles was nicht gefällt zurück. besser als daheim kann man sowieso nicht testen und dort ist auch der unterschied am stärksten.
...

Die Kohle wäre da, aber das ist mir zu viel Aufwand ;-) ausserdem hab ich Sorge dass nen Händler bei Rückgabe muckt und Kohle abzieht... werd mir aber jetzt vorher noch DVBS2 + HD+ holen, und nen BR Player + Disks um HD testen zu können...


Blaexe schrieb:
Das Spiegeln macht dich zu hibbelig? Das ist schlecht, denn die meisten LCDs spiegeln genau so viel - oder sogar mehr ;)

Waaahhhhh, also doch Plasma? Ich hab das Gefühl ich dreh mich im Kreis ;-)
fox83
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jan 2013, 16:34
ich hab eher das gefühl dir liegt daran zeit zu verschwenden.
um es mal zusammen zufassen:

- du suchst nen neuen fernseher und zwei techniken kommen in frage
- vom reinen nutzungsverhalten und was dein budget her gibt, würdest du in der plasma technik weniger kompromisse eingehen
- da du es teils sehr hell hast und eh dvb-s geguckt wird, wäre es der tx-p 50 stw 50
- allerdings hast du angst vor einbrennen, mainstream sagt etwas anderes und du siehst auch keinen unterschied zu lcd's obwohl der gerade in diesem preisrahmen am größten ist
- ursache für letzteres: geräte standen nicht nebeneinander, wurden nicht gleichzeitig mit demselben hd input beaufschlagt, waren nicht kalibriert, ungünstige lichtverhältnisse, deine augen geben nicht mehr her, niemand stand dier zur seite und hat dir gesagt worauf man achten muss
- du hast zeitdruck weil deine röhre langsam aber stetig aufgibt

mögliche lösungen:
sparvariante
tx-l 47 et5 oder tx-p 50 ut 50 >>>gleiche preisklasse, beide spiegeln, beide ohne integr. dvb-s

bildquali-/ausstattungsvariante
tx-l 47 etw50 oder tx-l 47 dt50 oder tx-p 50 stw 50 >>>spiegeln geringer, integr. dvb-s, höhere bildquali

entscheide dich erstmal für eine der beiden varianten und dann überlege dir ob der aufwand wirklich größer ist zwei tv's zu kaufen als ewiges herumgesuche und herumgefahre...desweiteren hast du bei der doppelkauflösung wirklich die gewissheit, bei den anderen bleiben immer zweifel
das du geld abgezogen bekommst oder jemand dir das gerät nicht zurücknimmt ist vollkommener quatsch, sofern du das gerät ordnungsgemäß behandelst und sorgsam aus und einpackst, wird das nicht passieren.
wenn dir das immernoch nichts ist, mußt du dich eben so entscheiden.

zum preis....gehe auf idealo und schau dir die preisentwicklung an...am bsp des stw Preisentwicklung sollte er mit ner 9 am anfang käuflich sein schlag zu und gut ist. bei den lcds genau so. viel günstiger wird es nicht. aus meiner erfahrung heraus werden die letzten 50er stw für irgendwas knapp unter 900 weggehen, die noch mögliche preisersparnis steht also vermutlich nicht im verhältnis zu dem ärger den du gerade mit der röhre hast.

ob dir das jetzt hilft, keine ahnung
BlueSun
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2013, 15:16
Soooo, es ist endlich geschafft... möchte an dieser Stelle mich erstmal herzlich für eure Meinungen bedanken... hat es zwar nicht unbedingt leichter gemacht, aber so führte das ganze wenigstens zu einer Lösung.

Und zwar eine die ich nicht gedacht hätte, und die hier wohl auch keiner empfohlen hätte... da der P50UT50E derzeit nicht wirklich verfügbar ist bzw. war, hab ich einfach mit dem günstigsten TV angefangen, um mich dann bis zu dem Punkt vorzutasten an dem ich endlich zufrieden bin.

Hab mir jetzt einfach mal den L47ET5E bestellt... Kostenpunkt waren 800Euro inkl. Versand.
Bisher kann ich keine Unterschiede zum ETW5 feststellen, er ist genauso lokalisiert, deutsche Menüs... alles kein Thema... DVBS brauch ich dank Entertain Receiver ja eh nicht...

Und kaum zu glauben, finde den TV vollkommen ausreichend... Hab die Bildverschlimmbesserer teilweise ausgeschaltet, und schon ist das Bild bei HD Material echt OK... auch DVBS non-HD ist auch OK.

Ja, der TV spiegelt, keine Frage, aber nicht mehr oder weniger als mein alter Röhren TV...

Und ja, es gibt kein echtes schwarz bei dem TV... nicht annährend... und ungleichmäßig ausgeleuchtet ist er auch (bei rein schwarzem Bild zu erkennen)... aber mal ehrlich, sobald nen Film läuft, erkennt man es eigentlich nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich da einfach zu anspruchslos bin, aber da für was besseres noch mehr Geld auszugeben halte ich für übertrieben.

Also ich werd ihn wahrscheinlich behalten... werd die 14Tage noch in ruhe testen... nächste Woche kommt auch noch der Blu-ray Player dazu... aber glaube kaum das mich da irgendwas so sehr juckt dass ich da noch 200Euro mehr ausgeben will.

Danke nochmal für Eure Hilfe, auch wenn es nur die Sparvariante geworden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 47 oder 50Zoll LED oder LCD
ironbase26 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma 50Zoll
Charlies_Silence am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  12 Beiträge
LCD/LED oder Plasma gesucht
hessenboy22 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  5 Beiträge
47-50 Zoll Plasma oder LCD-LED TV gesucht! (Fensterproblem)
saubaer25 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  15 Beiträge
LCD/LED zwischen 40-50zoll
Komarick am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 47+" (Plasma oder LCD/LED)
Wodus am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  37 Beiträge
50zoll Plasma Panasonic TX-P50V10E
a.riehl am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
3D Plasma 50Zoll oder mehr gesucht
ah060478 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
LED Einstiegsmodell gesucht (47 Zoll)
Jones# am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  15 Beiträge
LCD/LED TV ab 47" gesucht
Thomas8611 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen