Neuer Fernseher - etwa 47" - bis 700€

+A -A
Autor
Beitrag
Rapha811
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 01:07
Hallo liebes Hifi-Forum,

nachdem mein alter Fernseher so langsam ausgedient hat, wird es Zeit für einen neuen, größeren TV!
Ich habe mich in den letzten Tagen bereits auf vielen Seiten umgesehen, aber bin letzendlich immer wieder an verschiedenen Geräten hängen geblieben, sodass ich nun Euren Rat suche!

Also gehe ich zunächst mal alle Fragen aus dem Kaufberatungs FAQ durch:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Nicht erwähnenswert. Sehr kleines, altes Modell.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Normales Fernsehen, ab und zu in Zukunft eventuell DVDs. Außerdem überlege ich, ob ich mir einen Maxdome Account oder ähnliches zulege.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Etwa 3 Meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Aufgrund des Sitzabstands wohl mindestens 40 Zoll, allerdings sollte der Fernseher nicht zu teuer werden, sodass ich im Moment bei 42/47 Zoll hängen geblieben bin. Oder muss es doch mehr sein?

5. Wieviel man ausgeben möchte

Höchstens 700 Euro, gerne auch deutlich weniger! Falls ihr mich davon überzeugen könnt, dass es sich für MICH lohnt, mehr Geld auszugeben, eventuell auch ein wenig mehr.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Meinen PC werde ich wahrscheinlich ab und zu schon anschließen, besonders wichtig ist es jedoch eher nicht.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

FullHD muss sein.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Eher in einer hellen Umgebung.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Sollte auf jeden Fall ein LED-LCD werden. 3D ist mir nicht besonders wichtig, aber da es für einen geringen Aufpreis meist sowieso dabei ist, nehme ich das natürlich gerne mit. Näher ins Auge gefasst habe ich bis jetzt den LG 47LM640S.

Hinzuzufügen ist noch, dass ich Fernsehen über Satellit empfange, ein DVB-S2 Tuner sollte also integriert sein. Ansonsten wäre zeitversetztes Fernsehen noch schön, besonders wichtig ist das jedoch auch nicht.

Abschließend hätte ich noch eine Frage zum idealen Kaufzeitpunkt: Da ja nun gerade Weihnachten vorrüber ist, dachte ich mir, dass die Preise wahrscheinlich wieder ein wenig fallen werden? Außerdem ist ja bald die CES 2013, hat diese auch einen Einfluss auf den Preis neuer Fernseher? Wenn es sich lohnt, würde ich diesen halben Monat schon noch warten. Oder sogar noch länger? Wäre gut, wenn jemand etwas in diese Richtung sagen könnte.

Vielen, vielen Dank im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle!

Liebe Grüße,
Raphael


[Beitrag von Rapha811 am 02. Jan 2013, 02:11 bearbeitet]
Rapha811
Neuling
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 19:24
Habe mich heute im Laufe des Tages weiter umgeschaut und bin auf den LG 47LM640S gestoßen. 5 Zoll größer und einige andere Verbesserungen gegenüber dem LG 42LM620S. Dafür 100 Euro, aber klingt trotzdem recht gut für mich.
Allerdings sollen die LGs Probleme mit der Wiedergabe von Fußball-Spielen haben, was für mich ziemlich schlecht wäre. Sieht man das denn wirklich so gravierend, wenn man vorher nur einen 22 Zoll Fernseher von Sharp im Einsatz hatte?

Oder soll es sogar doch lieber ein Plasma werden? Allerdings habe ich schon öfters mal Licht an beim Fernsehen schauen und habe auch nicht immer Lust die Vorhänge zuzuziehen.

Wäre sehr nett, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte!
Auch über andere Vorschläge würde ich mich freuen!

Danke im Vorraus und liebe Grüße!
Rapha811
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2013, 02:02
Hat denn keiner eine Meinung für mich?

Mittlerweile lande ich immer wieder beim LG 47LM640S, der ja für den Preis von 700 Euro bei Amazon ziemlich gut zu sein scheint. Nur die Kommentare zum Fußball schauen machen mich noch stutzig. Kann da jemand was zu sagen?
Viel mehr Geld will ich eigentlich nicht ausgeben, darum muss ich ja wahrscheinlich irgendwo Abstriche machen.

Also wäre lieb, wenn ich einfach mal ein paar Meinungen bekommen könnte, was ihr an meiner Stelle machen würdet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV bis 700?
Chase24 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher 40-47"
zobo am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  17 Beiträge
Suche 47" LCD-Fernseher bis 700?
Wahnfried_von_Düsterbrocken am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  9 Beiträge
Suche Fernseher bis 700?, mind. 47 Zoll
kirscher85 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  12 Beiträge
Neuer Fernseher 3d 47 bis 50Zoll
VWGT am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  13 Beiträge
neuer TV 37 -42" bis 700 Euro
Sourcrowd am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher mind. 37" bis 700?
SSchaffrath am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  87 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht 55"-65" bis 700?
DJ1995 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  12 Beiträge
Suche 46/47 Zoll bis 700 EUR
alex300985 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
~48 Zoll Fernseher bis etwa 700?
Warhorstl am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen