Suche 46-55Zoll Fernseher für ca. 1.000€

+A -A
Autor
Beitrag
Shig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 02:05
Guten Abend zusammen,

ich bin wie wohl wie die meisten hier auf der Suche nach einem neuen Fernseher ;).

Zunächst möchte ich ein paar Eckdaten geben, teilt mir bitte mit wenn noch welche fehlen.

- Also ich sitze ca. 3,70m vom Fernseher entfernt
- Mein Wohnzimmer hat knapp 25m² und das Fenster geht in Richtung Norden
- Der Fernseher steht unterhalb des Fensters, dieses kann ich aber mit Vorhängen abdunkeln
- bisher steht noch ein Röhrenfernseher von Löwe hier rum
- geguckt wird zu 60% Satelliten TV und 40% Filme von DVD und Bluray
- Mein Budget liegt bei ca. 1.000€, etwas mehr oder weniger ist nicht schlimm
- ich dachte an eine Größe von 46-55 Zoll
- 3D ist für mich uninteressant und meine restliche Anlage ist auch nicht darauf ausgelegt
- Ton ist auch eher nebensächlich, läuft bei Filmen aufjedenfall über die Anlage
- angeschlossen werden soll ein AVR über Hdmi, der Urnintendo NES und eine Wii

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Dinge aufgezählt und ihr könnt mir helfen.
Ich war zwar inzwischen in 5 Geschäften und nicht nur große Elektronikmärkte und habe mich beraten lassen, aber auch dort empfiehlt ja jeder etwas anderes , da ist es einfacher die richtigen Lautsprecher zu finden^^.

Grundsätzlich bin ich sowohl LED/LCDs wie auch Plasmas gegenüber offen, aber lieber "nur" 46 Zoll und dafür eine gute Bildqualität als andersrum.

Mir wurde unter anderem der Panasonic TXP50STW50 empfohlen, andere Händler raten generell von Plasmas ab und empfehlen Samsung oder Philipps Produkte.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen und mir die Suche zumindest erleichtern, auch wenn ich weiß, dass der Fernseher am Ende mir gefallen muss und ich diesen am besten irgendwo mir angucke und gucke, ob mir das Bild wirklich zusagt.

Schon einmal vielen Dank und noch eine schöne Nacht
Markus
Shig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 17:47
Anscheinend war mein Hilfegesuch etwas schwierig,
aber nach dem Besuch von noch mehreren Geschäften habe ich 2 Favoriten ins Auge gefasst.

Vielleicht könnt ihr mir dann zumindest bei der Entscheidung helfen :).

Die Modelle sind beide von Panasonic
1. ein Plasma TXP50 STW50
2. ein LED TX-L 47 ETF52

Preislich liegen beide ja recht ähnlich, aber vll. hat jemand ja auch schonmal die Geräte direkt miteinander verglichen.

Vielen Dank
flofcb
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2013, 20:24
Hey,

Ich finde den Plasma TXP50 STW50 ist eines der besten TV Geräte er macht sich nicht nur gut im Wohnzimmer, nein er hat auch eine Perfekte Blueray Wiedergabe wohl die beste Bildwiedergabe die ich je gesehen habe. Der Preis spricht eigentlich auch dafür, für mich ist Plasma einfach das beste bin es eben gewohnt nach der Röhre kam bei mir der Plasma TV. 3D-Filme beeindrucken mit sehr viel Bildtiefe und guter Räumlichkeit. Also auch ein TV für die Zukunft da wohl 3D auch im kommen ist. Ich habe mein Fernseher im Media Markt erworben ein Kumpel hat ihn günstig bei Amazon bestellt http://goo.gl/YoYK1. Die Sender konnte man auch recht schnell sortieren ohne großen Aufwand der Vorteil ist selbst im dunklen findet man sich in den simplen Panasonic Menüs zurecht da die Fernbedienung beleutet ist. Das Wlan war auch schnell eingerichtet um auf Onlinedienste wie Youtube zuzugreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher ab 46" bis 1.000?
^phiL am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
46'' bis 1.000 ? gesucht
soapstar666 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Suche 50-55Zoll Fernseher
shortone am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Suche Fernseher 55Zoll
#Jones# am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  21 Beiträge
Suche LCD 46-55Zoll, 2000-3000?.
Ex1stenz am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
46" für Gaming bis +/- 1.000
Nick127 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  6 Beiträge
Suche 55zoll Fernseher fürs gamen!
Leichtmatrose87 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  3 Beiträge
suche Plasma TV 46-50'' <1.000 ?
ROD86 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
55Zoll Fernseher bis 1800?
Schuebie am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  9 Beiträge
Suche TV ab 55Zoll für ca. 1100?
garturi am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen