Auswahl zwischen 5 TVs

+A -A
Autor
Beitrag
Kopernikus79
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 19:34
Liebes Forum,

noch einigen Tagen Recherche und Lesen von Tests/Rezensionen bin ich zu einer Liste mit 5 TVs gekommen, die für mich in Frage kommen könnten. Allerdings habe ich dazu noch Fragen. Zunächst einmal die Liste:

1. Samsung UE46D6200
2. Samsung UE46D6500
3. Samsung UE46ES6710
4. Philips 47PFL6007K
5. Sony Bravia KDL-46HX755

Was mich bei Samsung interessieren würde ist, welche größeren Unterschiede es bei diesen Modellen gibt. Mir kommen diese beim Lesen der Features sehr ähnlich vor.

Außerdem wird bei Philips sehr oft die Software bemängelt, dann wieder gelobt...kann man zu einem Philips greifen?

Sony scheint von allen die wenigste Werbung mit tollen online-Möglichkeiten etc. zu machen, bekommt aber bei Kunden sehr gute Rezensionen. Wie sieht ihr das?

Hinsichtlich der Bildqualität war mich wichtig, dass diese auch für Konsolen tauglich ist (Xbox), andere Features die mir wichtig sind gibt es so fast nicht. 3D muss eigentlich nicht sein, aber wenn es dabei ist nehme ich es.

Danke schon mal für die Antworten.
fasa1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 19:50
DIe ersten beiden Fernseher sind Modelle aus dem Jahr 2011, die kriegst du neu wahrscheinlich gar nicht zu kaufen, nur noch gebraucht.
Von den Samsung Modellen war der D6500 ziemlich gut von der Bildqualität, jedoch gab/gibt es mit dem 3D so seine Probleme.
Kopernikus79
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 20:52
Von den Modellen her scheinen alle verfügbar zu sein. Kannst du auch etwas zu Philips oder Sony sagen?
fasa1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 21:32
Welcher Händler bietet denn den D6200er und den D6500er an?
Also von den beiden Samsung Fernseher kann ich halt aus Erfahrung sprechen. Der D6500er war ein klasse Teil, hatte noch ein Ultra Clear Panel, was man heute nur noch bei den teureren Modellen findet. Jedoch hatte damals Samsung mit Full HD 3D beworben, durch findige User hat man aber festgestellt, das 3D nur in reduzierter Auflösung angezeigt wurde.

Den Samsung UE46ES6710 und den Sony hab ich heute beim Expert gesehen. Der Sony sah vom Schwarzwert besser aus, kann jedoch keine MKVs über USB/DLNA abspielen. Wenn dir also wichtig ist, Filme von einer Festplatte abzuspielen, würde ich zu dem Samsung greifen.
Sonst vom Bild her, haben die beiden sich kaum was genommen, mir gefiel der Sony nur etwas besser. 3D konnte ich nicht testen. Bei beiden liefen Green Hornet auf BluRay.

Vom Philip sah das Bild nicht so besonders auf, jedoch lief auch nur eine Promo BluRay und kein richtiger Film. Was mich nur vom Philips abhält, sind die ganzen Fehler die man im Internet liest.
Die Software soll ziemlich verbuggt sein und träge, der Kundensupport scheint manchmal ziemlich grauenhaft zu sein und es sollen häufig sehr schnell defekte auftreten.

Meine Wahl liegt zwischen UE46ES6890 vs. UE46ES7090 vs Sony KDL-46HX755.
Kopernikus79
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 22:03
Danke für deine Antwort. Welche Mehrwert haben denn UE46ES6890 bzw. UE46ES7090 gegenüber UE46ES6710? Bzw. welchen Unterschied hat denn UE46ES6890 vs. UE46ES7090?
fasa1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 22:19
Also der ES7090 hat ein Ultra Clear Panel, die beiden anderen nicht. Das alleine ist schon meiner Meinung nach ein guter Mehrwert. Dann hat der ES7090 800Hz (CMR) und die anderen "nur" 400. Der 7090 hat noch einen Bildverbesserungsystem namens MoIP Backlight Enhancer. Außerdem hat der noch eine Kamera und Mikrophone eingebaut, wodurch du durch gesten und Spracherkennung deinen Fernseher steuern kannst.
Außerdem ist er auch noch upgrade bar durch das Smart Evolution Kit, ob es sinnvoll ist wird die Zeit zeigen. Ich glaube dieses Jahr wurde in Vegas für den 7090 ein quad Prozessor gezeigt, welcher durch dieses Evolution Kit angebracht werden kann.

Unterschied zwischen dem ES6890 und dem ES6710 ist, das der ES6710 keinen Dual Core Prozessor hat und nur 2 Brillen dabei hat. Zumindest hab ich sonst keinen Unterschied festgestellt.
Kopernikus79
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 00:48
MoIP Backlight Enhancer und Ultra Clear Panel klingt ähnlich wie in einer Waschmittelwerbung "Jetzt noch besser durch Super-Oxy-Dingens". Mal im Ernst, ist das etwas was der Normalmensch braucht?
fasa1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 02:20
Also beim Ultra Clear Panel sind die Farben deutlich stärker, was ich ziemlich Sinnvoll halte
Diesen Backlight gedönst, kenn ich nicht.
Der 7090 sieht auf jeden Fall besser aus, von der Bildqualität. Ich würde mal zu einem Fachgeschäft gehen und mir ein paar Fernseher anschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl zwischen 5 TVs ab 55"
flexheini am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  15 Beiträge
Auswahl zwischen 5 Fernseher: Welchen nehmen?
Afura am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  4 Beiträge
Entscheidung treffen - vier TVs zur Auswahl
Thrakier am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  4 Beiträge
Auswahl zwischen 3 LED Tv's
tagtraeumer am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  7 Beiträge
3 TVs zur auswahl! Hiiiillffeeee
Spave am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
5 52" LCD zur Auswahl
ManinBlack2003 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  9 Beiträge
Auswahl zwischen 3 Fernsehern
FourDragon am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  11 Beiträge
Der Unterschied zwischen den TVs
Winfel am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung zwischen diesen 5 Modellen!
During am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  7 Beiträge
LED TV - 5 zur Auswahl
bug1 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen