Kaufberatung 46/47/55"

+A -A
Autor
Beitrag
scarfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 18:46
Hallo zusammen!

Bis vor kurzem dachte ich noch "och, gehste ins Geschäft und nimmst den Fernseher, der dir am besten gefällt (+Preis in Ordnung ist) mit" ; dachte ich

Denn - kurz nachdem ich vom MM und co zurückkam, habe ich (wie viele andere wohl auch) mal ein wenig gegoogelt und bin auf dieses tolle Forum gestoßen. Echt klasse wie ihr euch für die Leute ins Zeug legt und euch gegenseitig helft! Echt toll.

Nun, bei mir gibt es leider ein paar Flaschenhälse, aber vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, den bestmöglichen Tv für mein kleines Geld zu finden.

1. Ersetzt werden soll ein 32"lg6000
2. 70% mkv, 20% Digi-Tv, 10% Spiele
3. Sitzabstand = ca. 4 m
4. Größe ?? am liebsten natürlich 55", aber da würde ich für das Geld wohl nicht so viel bekommen, oder?
5. 1000euro
6. Pc-Nutzung extrem wichtig; xbmc 1080-24p material
7. Hdtv ist muss
8. Da ich leider ans Bett gebunden bin: 50:50
9. Kein Plasma, da mir das Bild nicht so gefällt, farblich
10. sonstiges:
- 3d ist wichtig. Ich würde es gerne mal ausgiebig erleben
- echte 200hz
- ruhiges Bild, sehr scharf, auch bei Bewegungen
- Ton ist nicht so wichtig
- wäre schön, wenn das Design des Tv auch in Ordnung wäre

Anfangs wollte ich immer nur passives 3d nehmen, da es irgendwie angenehmer auf mich wirkte. Allerdings habe ich desletzt in einem PM eine 3D-Demo gesehen, bei der ich das aktive 3d deutlich besser fand. Das passive 3d wirkte im direkten Vergleich viel detailärmer <-- hier weiss ich leider nicht, ob das vielleicht an der Demo-cd lag, oder gar an irgendwelchen Einstellungen
(Das war die Demo mit dem kleinen Zebra auf dieser schwebenden Insel)

Ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu komisch für euch, aber ich habe leider nicht mehr so die Möglichkeit Geld zu sparen bzw hätte ich nichts mehr davon, wenn ich das Geld dafür zusammengespart hätte.
Also muss ich quasi jetzt zuschlagen und hoffen, irgendwas halbwegs anständiges für das Geld zu bekommen.

Ich habe auch mal geschaut was so an Gebrauchtgeräten angeboten wird, nur habe ich dort ehrlich gesagt Angst an den falschen "Anbieter" zu geraten.

ich hoffe mein Eingangspost ist nicht allzu wirr; würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke fürs Lesen!


[Beitrag von scarfi am 09. Feb 2013, 18:47 bearbeitet]
scarfi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2013, 02:59
ich hab mir eben kurzerhand den sony 46" hx755 geholt. gab leider nur noch das ausstellungsstück, dafür günstig + kann das teil bei nicht-gefallen zurückgeben.

leider hat der tv ziemlich mittig einen roten pixel, den man bei dunklen bildern sofort sieht. somit geht die kiste montag wieder zurück.

da bei dem tv keine brille dabei war, habe ich die sony tdg-br250 dazu gekauft.

bei ps3 spielen ist der 3d-effekt ganz nett, aber jetzt auch nicht berauschend.
sbs-mkvs sind kaum genießbar, da hier extrem starkes ghosting auftritt. <-- habe ich vielleicht irgendwo etwas falsch eingestellt? es gibt ja nur das mini-3d-menü mit den paar einstellungen bzw nur einer: 3d-tiefeneinstellung. da kann ich zwischen -1/2 , 0 , +1/2 einstellen.
egal wie ich es einstelle, ich sehe immer alles doppelt, wenn nicht gar dreifach.

3d-ou geht komischerweise etwas besser.

liegt das an der brille? muss ich erst auf die neueste firmware updaten? oder macht der tv bei sbs-mkv immer starkes ghosting?

____________

sonst wirkt der tv richtig gut. das bild ist super, der ton ist kacke, aber damit kann ich locker leben.

wäre klasse wenn mir jemand input bzgl meines 3d problems geben könnte.

denn - falls ich das 3d bei der kiste nicht hinkriege, werde ich auf ein anderes modell umsteigen. fände ich schade, da ich sonst (bis auf den pixelfehler und 3d-sbs) sehr zufireden mit dem gerät bin.
grandem
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2013, 13:47
Gerade in dem Preisbereich und dem Abstand bietet sich aber doch ein Plasma an
das den jemand wegen dem Bild ausschießt habe ich auch noch nciht gehört.

Ist doch um Welten besser hast du auch mal einen vernünftigen plasma unter normalen Bedingungen angeguckt?

Bei dir wäre schon der STW50 in 50 Zoll drinne http://www.redcoon.d...V?refId=billigerlist
gerade bei 4 m Abstand lohnt sich jeder Zoll^^
Wenn dir das Bild dann immer noch nicht zusagt kannst du ihn ja wieder zurücksenden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46"-47" ich bin verzweifelt Bitte helft mir
Sippi am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46/47 zoll
kevinsthc am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46/47" LCD/Plasma
BumBum2000 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung 40-46" Fernseher bis ca. 1400?
futuremaster2010 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung 46/47 zoll
Jan_Glauche am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung Fernseher
meica88 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46 - 47"
Ridefreak am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46, 47 50Zoll bis ca1200?
Schaufel1 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46/47" mit wenig Features
Chronas am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 47/46 Zoll TV
HydraRichy am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen