Kaufberatung Komplettsystem heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
=[KKB]=Becks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:56
Hallo ihr Hifi-Spezialisten,

mein Vater möchte sich für sein großes Wohnzimmer (3,5 m Breite x 9 m Länge) ein neues Heimkinosystem anschaffen, also Fernseher, 5.1-Surroundsystem, Blu-Ray-Player, Sat-Receiver und bei Bedarf einen A/V-Receiver. Nun ist es aber so, dass diese Komponenten möglichst schmal oder nicht vorhanden sein sollen, denn er möchte nicht wieder diverse Geräte unterhalb des Fernsehers platzieren. Hier mal ein paar Anregungen:

Fernseher:
Als Fernseher hatte er den Samsung UE60D6500VSXZG im Blick, es sollten also wenigstens 60" sein. 3D muss er wohl nicht haben, aber das kläre ich mit ihm demnächst im Media-Markt ab, indem ich ihm die Techniken mal vorführe. Was haltet ihr von dem Gerät? Habt ihr was besseres im Auge mit/ohne 3D-Funktionalität?

5.1-System:
Das Soundsystem sollte laut meinem Vater "dezent und schmal sein, aber Bums haben"... Kriegen wir das hin? Große Lautsprecher mit großem Volumen, die im Raum rumtehen und Platz verbrauchen, möchte er sich nicht hinstellen.

Sat-Receiver:
Intern im Fernseher oder extern?

Blu-Ray-Player:
Intern im Fernseher (gibt es das überhaupt?) oder extern?

A/V-Receiver:
Ja, nein, vielleicht? Möchte er ja eigentlich nicht haben, damit die Geräte nicht die Optik "versauen". Gibt es da eine gute Lösung?

Fernbedienung:
...will er nur eine. Gibt es da Möglichkeiten? Sonst liegen da wieder unnötig drei oder mehr herum, was blöde aussieht und umständlich ist.

Alles zusammen 3.000 € bis allerhöchsten 6.000 € kosten.

Ja, die Aufgabe ist nicht so leicht, zumal die Geräte gar nicht vorhanden sein sollten... Was sagt ihr? Und wenn wir eine Lösung gefunden habe (ja, wir schaffen das!), welches Gerät soll dann mit vom verkabelt werden, damit der Verwaltungsaufwand beim Wechsel des Mediums (Sat, Blu-Ray, vielleicht ein externes Notebook per HDMI) gering ist? Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Martin

Edit: Ambilight oder etwas ähnliches (externes)?


[Beitrag von =[KKB]=Becks am 06. Mrz 2013, 18:34 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 19:10

=[KKB]=Becks (Beitrag #1) schrieb:

Das Soundsystem sollte laut meinem Vater "dezent und schmal sein, aber Bums haben"... Kriegen wir das hin? Große Lautsprecher mit großem Volumen, die im Raum rumtehen und Platz verbrauchen, möchte er sich nicht hinstellen.
[...]
A/V-Receiver:
Ja, nein, vielleicht? Möchte er ja eigentlich nicht haben, damit die Geräte nicht die Optik "versauen". Gibt es da eine gute Lösung?


Da würde ich eher mal im Surround & Heimkino Bereich nachfragen, aber sei gewarnt da wird nicht allzu viel von Komplettsystemen gehalten.


=[KKB]=Becks (Beitrag #1) schrieb:

Blu-Ray-Player:
Intern im Fernseher (gibt es das überhaupt?) oder extern?


Gibts nur extern.


=[KKB]=Becks (Beitrag #1) schrieb:

Fernbedienung:
...will er nur eine. Gibt es da Möglichkeiten? Sonst liegen da wieder unnötig drei oder mehr herum, was blöde aussieht und umständlich ist.


Ja, Logitech hat da ein paar im Angebot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Heimkino-Set: TV + 5.1 Sound + Blu Ray für 2500 EUR
schwim am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Fernseher mit Blue Ray/Receiver und Festplatte
philip.sand3r am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neuen Fernseher
ThrashAnthems am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Komplettsystem Tv-Receiver-5.1
PatrickSta am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 85Zoll
korbmeister am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  20 Beiträge
LCD/PLASMA+DVB-S2 Receiver+Heimkinosystem~1200?
WhoCares20 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Neues Wohnzimmer neuer Fernseher
wannaknow2005 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung für einen Fernseher
Alex08 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Samsung UE65RU7099 Kaufberatung
Dtevez90 am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  7 Beiträge
Fernseher aber welcher!
The_Guardian am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen