UE46ES6100 oder UE50ES5700 für 4 - 4,5m Entfernung? 3D Ja / Nein ?

+A -A
Autor
Beitrag
kevdiablo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:35
Hallo liebe Gemeinde,

Momentan habe ich ein 6 Jahre altes Samsung 40" LCD mit einer Top Quali... Jetzt wo die Flimmerkiste wieder an die Wand geschraubt wird und sich die Entfernung wieder um 50cm nach hinter verschiebt und ich eine Fernsehwand bekomme, muss eine größere her... und ich bin hin und her gerissen

Nnachdem ich Stunden im Internet Pros und Contras gelesen habe und mittlerweile weis, dass man Entfernung dur 3 teilen muss um die Diagonale zu ermitteln.

Ich habe ca. 4 bis 4,5M zum Fernseher.. normalerweise bräuchte ich 55", aber das erscheintlich mir zu teuer und ich denke das das eh eher subjektiv zu betrachten ist.

Mein fragen Euch sind, gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen dem o.g. 46" und 50" im Bild??
Ich habe auch schon eine ganze Reihe Amazon Bewertungen gelesen und das gibt es ja immer geteilte Meinungen...

Das UE50ES5700 hat ja im Test nicht so gut abgeschnitten, weil etwas zu weich ist...

Ich stelle mir selbst halt jetzt die Frage, ob ich lieber 46" mit 3D haben will oder 50" ohne 3D. Ich will die 700Euro nicht überschreiten..

Ein 3D Fan bin ich eigentlich nicht... aber es waäre halt schon ein Nice to have! Versteht ihr was ich meine?

Was würdet ihr mir raten?

Eine Sache müsste ich noch erwähnen... ich habe im Keller eine Leinwand mit Full-HD Beamer wo cih eigentlich immer BD sehen mit ordetntlich wums :-) Allerdings gucke ich aber auch ab und an im Wohnzimmer BDs...
kevdiablo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:45
So! Ich ware heute Mittag beim MM und habe mich beraten lassen und mir selbst ein Bild gemacht...

Es ist doch der UE50ES5700 geworden. 720 Euro... Das Bild hat mich echt überzeugt. Es ist halt ein Samsung typisches Bild, Alles sehr kräftig und leuchtend. Wobei ja hier noch sehr Potenzial bei den eigenen Einstellungen liegt.

Ich hatte auch eine kurze Zeit ein LG Plasma 50" ins Auge gefasst, bei Amazon für 528Eurro!!!

Aber ich habe mich dagegen entschieden, denn zum einen ist es halt ein LG (ohne es schlecht zu machen..aber ich denke in Punkto Haltbarkeit kann es nicht mithalten) und zum anderen auch der Stromverbrauch. Der Fernseher läuft sehr lange bei uns. Und es würde im Jahr ca. 30 - 35 Euro mehr ausmachen und auf die Laufzeit gerechnet macht es doch was aus. Viele werden sagen, dafür ist es billiger usw. Klar aber hier ein paar Watt mehr und da und schon häuft es sich zusammen... und wir haben einen hohen Stromverbrauch!

Bei meiner MM Besichtigung muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die Bilder der Plasmas doch besser gefallen haben... Aber letztend endes guck ich aufs Geld und wie schon beschrieben will kein Kino nachstellen sondern es dient nur zur Unterhaltung

Ich hoffe das ich mit meinen Aspekten auch anderen unentschlossenen eine Hilfestellung geben konnte!

Und wie immer ist es immer rein subjektiv diese Angelegenheit Und ein Gang zum Händler ist ein MUSS...

Noch was fällt mir ein, was sehr sehr wichtig ist...! Der Samsung hat kein Soap Effekt!!! und beim Fussball konnte ich kein Banding festellen!!! Das war mir persönlich am wichtigsten...!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46ES6100 / 6300
Dogukan am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
3D TV Ja oder Nein?
chrissi68 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
HDMI ja oder nein?
Piet2007 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
100Hz JA oder NEIN!
Dandra am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
erbitte Rat bei: 50 - 60" Neuanschaffung bei 4,5m Entfernung.
maxlooe am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Neuer Fernsehr Ja oder Nein?
_klipsch_ am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  20 Beiträge
LED-TV bis 850? - 3D Ja oder Nein?
stecoq_ am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  23 Beiträge
Sony KDL-46HX750 oder Samsung UE46ES6100 ?? ab Post #9
khhms am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  14 Beiträge
Rückprojektor ja oder nein???
HiFiSweeper am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Orion ja oder nein?
floh0104 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen