Welche Marke passt zu mir als Apple Fanboy?

+A -A
Autor
Beitrag
kb5
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 21:41
Hi!

Demnächst möchte ich mal das Wohnzimmer angehen. Das heißt ich steh vor den Anschaffungen von TV, wahrscheinlich AV-Receiver und später noch Sound. Vielleicht sogar noch mehr das da mit reinspielt.

Aber erst mal ein Fernseher als Basis. 55 Zoll sollen es glaub schon sein.

Die anzuschließenden Geräte:
Wir haben Kabel Deutschland als Provider (DVB-C internet Tuner?!) und eine Wii-U. Mit dem Fernseher-Kauf plane ich auch den Kauf einer Apple TV.

Zu uns:
Ich mit meiner Freundin, dass ist ein Haushalt hochgradig Internetaffiner menschen. Konkret also iPhones , iPad, Time Capsule und MacBooks mit viel Facebook und Youtube. Die ganze Zeit. Wir schauen viele Serien. Aber das passiert wohl hautpsächlich über Apple TV Streaming.

3D brauchen/wollen wir nicht, wollen einfach nur ein geiles Bild.

Die Zukunft:
Sound will ich wahrscheinlich über Sonos machen. Da ich auch Lautsprecher in anderen Räumen haben will. Also TV-Sound beim Kochen. Oder so. Und wegen deren iOS Apps.
Ist also wichtig, dass der Fernseher auch bestmöglich wieder digital aus gibt. Habe gelesen, dass manche auch Sachen die per 5.1 rein kommen als 2.0 ausgeben.


Ich hab mich da leider echt lange nicht dafür interessiert und war sehr erstaunt, was es alles gibt. Apps. SmartTV. Sendungen aufnehmen.

Und was nu?
Intuitiv liebäugle ich mit Sony, weil es von Sony auch AV-Receiver gibt. Ich habe da gern alles aus einer Hand.
Ich glaub ein Samsung fällt schon mal aus, weil es die Bedienungs-App nur für Android gibt. Oder? Sony hat die auch für iPhone. Ist jetzt nicht kritisch, aber nice to have.
Wie krieg ich Medien der Time Capsule rein? Doch Samsung mit Smart Tv?

Solche Kleinigkeiten meine ich. Bildtechnisch und beim Rahmen ists ja nur ne Frage des Preises. Oder? Lohnt beim Bild irgendeins der Buzzwords?

Budget: vierstellig schon. Aber je niederer desto besser.
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 21:47
Wieso machst du dich deswegen so kirre?
Du bekommst doch alles problemlos über Apple TV auf die Glotze.

Für Samsung Geräte gibts übrigens auch ne Remote App für IOS.


kb5 (Beitrag #1) schrieb:
Budget: vierstellig schon. Aber je niederer desto besser.


1000, 2000, 3000, 4000, 5000€?
Blaexe
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 21:52
Für den Apple-Fanboy würde ich typisch empfehlen: Geiles Design, Bild egal *duck*

Ansonsten wie bereits gesagt würde ich die Smart-Funktionen der TVs einfach ignorieren und auf AppleTV setzen, wird wohl alles besser machen.
AV Receiver und TV müssen nicht vom selben Hersteller sein, die verständigen sich über HDMI-CEC.
Zender
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 22:03
Als mich ebenfalls outender Apple Fan Boy
Panasonic VT50 bzw. demnächst VT60.
Gibt dazu eine Viera App, mit der kannst das Fernsehbild auf das Ipad/Iphone Streamen, umschalten und so weiter. Und zum Thema Bild ist meines Erachtens der VT50 im Kinobetrieb über jeden Zweifel erhaben.
-MnMl-
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 22:19
Ich oute mich mal auch als Apfel-Fanboy.
Ich habe auch einen Panasonic Plasma, aber den 50GT50. Die App ist zwar bei fast alen Herstellern nicht so der Knaller, aber gelegentlich, wenn die FB nicht in Reichweite (weiter als die Armlänge :D) ist, mein iPad oder iPhone aber schon, dann nutze ich sie auch.


Blaexe (Beitrag #3) schrieb:
Für den Apple-Fanboy würde ich typisch empfehlen: Geiles Design, Bild egal *duck* ;)

Bei dem Pana VT50 und GT50 trifft aber beides zu, also beides geil.
kb5
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2013, 18:00
Wow, also die Vierra app hört sich nach etwas an, dass ich haben möchte
Gerade das TV-Bild weiterstreamen wenn man in der Küche ist, top!

Nur Energieeffizenz Klasse C ist plasmatypisch doof :/ Aber jetzt auch kein Deal-Breaker.

Wie sind denn bei Panasonic so die Release-Zyklen? Bei Sony heißt es ja, dass im April die neue "Kollektion" raus kommt.
Blaexe
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2013, 18:01
Die sind bei jedem TV-Hersteller im Großen und Ganzen gleich. Im Januar auf der CES werden die neuen TVs vorgestellt und im Frühjahr kommen sie in den Handel.
Zender
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Apr 2013, 18:16
Die neue VT60 Serie wurde schon vorgestellt, Unterschied für die app, ein twin Tuner. Heißt anderes Programm im TV als auf dem iPad bei Bedarf.
kb5
Neuling
#9 erstellt: 10. Apr 2013, 09:24
Jetzt muss ich doch mal Fragen: Wie ist das mit Kabel Deutschland? Kann ich da komplett auf die Box verzichten? Wie sind so die Praxiserfahrungen? Was ich so in den Spezifikationen lese, gilt das nur für Nichtverschlüsselte Sender. Aber welche sind alle nicht verschlüsselt? Zählen die normalen Privaten schon als verschlüsselt? Wir haben nur das kleinste Paket, das man eben die ganzen Privaten eben digital empfängt.
OlleF
Stammgast
#10 erstellt: 10. Apr 2013, 18:32
Ich schaue zwar mit externem Receiver, aber es sollte wie folgt sein:
Du kannst die KD-Karte in ein CI+-Modul stecken und das ganze schiebste dann in deinen TV. Dann kannst alle Sender ohne Box-Empfangen. Aufnahmen kann man dann via USB.

Wg. Verschlüsselung: Gibts da keine Liste auf der KD-Homepage? Die normalen Privaten sind nur noch in HD verschlüsselt. Für die normalen Privaten SD Sender wurde die Verschlüsselung in diesem Monat aufgehoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD - welche Marke, welche Grösse?
pippo13 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
welche Marke welche Technik
Mattn111 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  15 Beiträge
42" Plasma - welche Marke?
Bassti000 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  11 Beiträge
Welche Marke, welches Betriebssystem?
buayadarat am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  22 Beiträge
Welche Marke bei LCD?
kingpin81 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  11 Beiträge
Neuer Fernseher, welche Marke/Modell?
BSCrew am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  9 Beiträge
Welche marke sollte man nehmen?
dfe am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Plasma, welche Marke und Größe?
ThePilot am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Neuer TV (plasma oder lcd?), welche Technologie passt zu mir?
-ICH&ICH- am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  12 Beiträge
800 bis 1300? - ab 46" - Welche Technik? - Welche Marke?
peacemaker82 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen