Ein neuer "muss" her.

+A -A
Autor
Beitrag
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 20:34
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mich TV-technisch zu verändern.
Ich habe mir Ende 2009 nach intensiver Recherche und mit Eurer super Hilfe hier im Forum einen Pana TX-P 50S10E zugelegt und war rundum zufrieden mit dem Fernseher.

Allerdings bin ich inzwischen umgezogen und mein Wohnzimmer hat sich um einiges vergrößert. Auch möchte ich in Sachen Technik und Optik aufrüsten.

Also hier die wichtigen Infos:

1. bisher TX-P 50S10E

2. 60 – 70 % TV via digital Satelit (HD+ will ich ausprobieren) und 30 – 40% Bluray / DVD

3. Abstand zum TV ca. 4,5 m

4. Ich dachte so an 55 Zoll (reicht das bei 4,5 Metern?)

5. mein Limit liegt bei ca. 1.500,- Euro (es ist ein Softcap :-) )

6. PC Nutzung? Nein, aber via WLAN ins Internet wäre nett

7. HDTV ist Pflicht

8. Der Fernseher steht neben einer Fensterfront Südseite. Allerdings können Rolladen bei Bedarf geschlossen werden (ging mit dem alten Plasma auch), aber ein wenig weniger Spiegelung als beim alten TV wäre top, da im Sommer immer alle Schotten dicht ist auch nix!

9. Eigentlich wollte ich mal auf LED umsteigen, da die Dinger so schlank sind. Aber der Fernsehgenuss im dunklen soll ja noch immer gravierend schlechter sein, als mitm Plasma... Von daher bin ich hier offen für beide Techniken. Aktuelle Plasmas schlucken doch eh weniger Strom als mein jetziger oder?

Dazu habe ich noch 2 – 3 Wünsche an den TV:

- WLAN steht ja oben schon
- nen Satelitentuner ist Pflicht (hab zzt. noch nen extra Technisat-Receiver da stehen)
- USB muss sein, da auch mal Fotos vom Stick geguckt werden sollen
- er sollte möglichst flach sein, da er an die Wand gehängt werden soll
- er sollte edel daher kommen, d.h. einen schmalen Rand haben (gerne Alu), da meine Frau mein kleines Projekt auch noch absegnen muss :-)


So, mehr fällt mir akut nicht ein! Braucht ihr noch Infos?
Danke schonmal für Eure Mühe!

Grüße
Daniel

PS: Für wieviel könnt ich meinen alten noch loswerden? Zustand top!


[Beitrag von Nexon82 am 08. Apr 2013, 20:36 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 20:50
Welche Größe bei einem bestimmten Abstand "reicht" ist subjektiv sehr verschieden Mir würden 55" auf 4,5m bei weitem nicht reichen, HD+ kannst du dir bei dem Abstand sowieso fast schenken da der Unterschied zu SD sehr klein sein wird.

Eventuell wäre die Kombi alten TV für Fernsehen behalten + Beamer für Filme etwas?
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 20:56
Vllt. gibt es ja auch nen guten 60"er für das Geld :-)

Beamer ist eig. keine Option, da meine Frau mich killt, wenn ich da ne fette Leinwand aufstelle. Dann verschandel ich ihr schönes Katalog-Wohnzimmer :-)
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 21:00
Nunja, eine Motorleinwand finde ich jetzt nicht unbedingt hässlich, zumal man die auch verkleiden kann. Bildtechnisch hat man aufgrund der Größe einfach viel mehr davon, gar kein Vergleich.

Und einen immer noch guten, funktionierenden 50 Zöller hast du eh.

Ansonsten solltest du dich grundlegend entscheiden wo du am ehesten Kompromisse eingehen kannst: Beim Bild am Tag oder im Dunkeln.
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Apr 2013, 21:04
Ich denke, tagsüber eher... Somit wären wir wieder beim Plasma.

Nur was ist heutzutage hipp und entspricht meinen Wünschen? ;-)
Blaexe
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2013, 21:06
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2013, 17:57
Auch vielleicht sinnvoll, teurer, da mit 2 3D Brillen, extra Viera Connect FB (braucht niemand :D)
sowie etwas besserer Entspiegelung und anderen Klavierlack/Crome Kanten Design.
http://geizhals.de/panasonic-tx-p65vt50e-a744038.html


[Beitrag von Hardrock82 am 09. Apr 2013, 17:58 bearbeitet]
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Apr 2013, 20:45
Nachdem ich heute mal das erste mal bei meiner Frau das Thema TV angeschnitten habe, wurde gleich eine Preisobergrenze von 1.000,- Euro festgesetzt.

Jetzt habe ich ganz artig mal geschaut, was es in dem Bereich gibt und bin auf den LG 60PA660S gestoßen. Vorteil: Keinen größeren Stress mit der Frau! :-)

Lohnt es sich also, bei 700,- Euro Aufpreis für z.b. einen Samsung PS60E6500 zu kämpfen?

Danke & Gruß
Daniel
Blaexe
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2013, 20:57
Kurz und knapp: Ja. Wobei da auch der STW50 für ca. 1200€ (aber in 55") eine absolute Alternative ist.
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Apr 2013, 21:28
Dann werd ich meine Keule diese Woche mal ins Auto locken und einfach mal zur Einstimmung in nen Elektromarkt fahren. :-)
Blaexe, abgesehen vom 3D (was für mich kein must have ist), was zeichnet den Samsung noch als 700,- Euro besser aus?

Danke für Deine Hilfe ;-)
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Apr 2013, 21:06
So, nachdem ich jetzt bei einem der beiden großen Elektronikriesen war, musste ich zunächst erstmal feststellen, dass dort nur EIN einziger Plasma ausgestellt war neben unzähligen LEDs...

Naja, trotz allem habe ich meiner Frau mal im Internet alle hier im Threat offerierten TVs vorgestellt.
Auf Grund ihrer diversen Gartenpläne musste ich ihr nun versprechen, zunächst den LG 60 PA660S zu testen.

Da brennt mir aber eine Frage unter den Nägeln: Der hat ja "nur" DVB-S, nicht DVB-S2... Kann man mit dem nun via CI+ Slot trotzdem mit ner HD+ Karte Pro7 HD etc. empfangen?

LG
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein neuer muss her
birdy1306 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  9 Beiträge
Ein Neuer muss her!
wayne1342 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
Ein neuer muss her!
SvenV.90 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  7 Beiträge
Neuer TV muss her :)
Freeway1984 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
neuer TV muss her
ppat am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher muss her.
on7777 am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  7 Beiträge
neuer fernseh muss her!
fesmeedy am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  9 Beiträge
neuer tv muss her
xthomasx am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher muss her
Luda am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Neuer Fernseher muss her!
LinOlaDumM am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen