LED 40-42 Zoll für bis zu 900 Euro dringend gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Meisterdieb1415
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2013, 15:36
Halloooo,
ich bin absolut verzweifelt und wende mich nun an euch^^
Letzten Herbst ist mein alter TV kaputt gegangen, also musste ein neuer her. Hatte damals einen Pana Plasma GT50 und einen Pana LCD ETW50 hier, kam mit beiden nicht klar. Bei dem Plasma hab ich das Flimmern von hellen Flächen nicht ausgehalten, beim ETW50 hat mit das Bild allgemein und sehr helle Bereiche in den Ecken nicht gefallen (kann auch ein Defekt gewesen sein).
Hatte dann einen Samsung ES6710 hier und den behalten. Das Bild war zwar nicht der Knüller, aber ich hatte auch keinen Bock mehr, mich weiter mit der Suche rumzuschlagen...

Jetzt ist es schon zum 4. Mal passiert, dass der Fernseher einfach alle Aufnahmen auf der externen HDD gelöscht hat. Sie konnten auch nicht mehr mit einem Linux am Computer wiederhergestellt werden. Habe mich an Amazon gewandt, da Samsung nicht helfen konnte und die haben mir den vollen Kaufpreis wieder erstattet. Gut für mich - andererseits muss ich mich jetzt wieder nach einem TV umschauen

Also nun Teil 2: Habe mir nach den zahlreichen Empfehlungen hier im Forum einen Sony HX755 bestellt. Bild und Bewegungsdarstellung waren sehr gut, aber das Teil hat einfach zu stark gespiegelt. Nicht nur am Tag und bei Sonne, sogar meine gedimmte Stehlampe, war ein no-go! Also den zurück, nochmal einen Pana getestet, war auch nicht so toll. Dann habe ich mir jetzt einen Philips 8007k geholt. Ambilight an sich ist spitze, das Bild auch. Bin aber mit der Bewegungsdarstellung nicht zu 100% zufrieden. Ohne PNM ist das Bild etwas unruhig, mit PNM sehe ich ständig Artefakte und Doppelkonturen, in manchen Programmen auch Schlieren :/

Habe den TV (mit 40 Zoll) für 899 Euro bekommen. Jetzt meine Frage: gibts was besseres für das Geld? Also die Software beim Philips ist zwar mies, aber das ist nicht so wichtig. Gerade im Bereich Bewegungsdarstellung? Soll ich wieder zu Samsung zurück (eventuell die neue Bauserie?) und mir lieber einen externen Receiver zulegen und damit aufnehmen?

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet! Vllt. habt ihr auch noch andere Fernseher in der Preisregion als Tipps?

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Gerade steht ein Philips 8007 hier.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Schwer zu sagen, ich denke 25% SD, 25% HDTV, 20% Zocken, 20% DVD und 10% Blu-ray, also eigentlich alles dabei
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,50 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40 bis 42 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
800 bis 900 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja!
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ja, Fenster liegt gut 3 Meter gegenüber! Die Sonne scheint zwar nie direkt ins Zimmer, wird aber trotzdem recht hell. Der Sony HX755 konnte damit überhaupt nicht umgehen
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Schon viele, weiteres steht im Text^
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2013, 16:05
Der Sony HX755 und der Panasonic DT50 bieten und boten unter 1000€ in 40/42'' die beste Bewegungsschärfe, beide spiegeln wie Sau, ebenso der einzige, vernünftige Plasma Pana STW50.
Da du den ETW50(mattiert) schon verworfen hast, kann man dir aktuell mit ordentlichen Geräten nicht helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Zoll bis 900 euro
andreb1988 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
~42 Zoll bis 900 Euro
Angelica am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
LED TV 40" bis ca. 900? gesucht
Crazy410 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  12 Beiträge
Neuer TV 40-42 Zoll bis 900?
logi11 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
TV gesucht 40-42 Zoll
chrisbvb72 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
LED 40-42 Zoll
Bullitt111 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
[Dringend] 40-42 Zoll für Gartenhütte
Dekvii am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  5 Beiträge
40-42" LED bis 1250 Euro
Ray94 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
40" / 42" LED Gerät gesucht
schousda am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  4 Beiträge
40/42" 3D LED gesucht
Destiny00 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen