Philips 42PFL9703 LCD Fernseher 42 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
t1h0eh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2013, 16:03
Hallo leute,

ich habe mal eine Frage zu dem Fernseher Philips 42PFL9703.
Und zwar könnte ich diesen von einem Arbeitskollegen bekommen für ca. 350 Euro.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das teuer oder eher normal ist un dob der Fernseher früher mal ein guter und teurer war oder eher mittelmaß.
Desweiteren wäre es super wenn ihr mir sagen könnt wie ich den Fernsehr am besten test kann, z.B. ob alle HDMI Eingänge gehen und ob das Panel keine Fehler bei den Pixel hat.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Ich dachte das ich vielelicht meinen Blury Player zum Testen mitnehme und einfach die agnezn HDMI Eingänge durchgehe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke dafür im voraus.

Beste Grüße
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2013, 16:36
Das Teil ist über 5 Jahre alt. Das ist in der Elektronikbranche Steinzeit.
t1h0eh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 18:20
Hallo eraser 4400,

vielen dank für die schnelle Antwort. Grundsätzlich habe ich da ja nicht so das Problem mit wenn die Leistungsdaten stimmen und alles funktioniert, zumal ein neuer halt gelich sehr veil mehr kostet da ich Ihn danna uch sofort erheblich größer nehmen würde.
Woher weist du den das er über 5 Jahre alt ist?
Alsow enn ich mir die Lesitungsdaten ansehe (Full HD, 100 Hertz Technik, Ambilight 3, HDMI v1.3) hört sich das doch erstmal nicht so schlecht an oder bin ich da jetzt auf einer falschen Fährte?
Also mir geht es nur darum zu Wissen ob ich unbedingt einen ganz neuen benötige und dafür vielelicht 900-1000 Euro ausgebe oder obes nicht so einer auch tut.
Ich schaue ab und an mal BluRay und habe ansonsten Vodafone IP TV in HD.
Zuletzt hatte ich einen Philips 42PFL7633_d12, der hatte aber diverse probleme über jeder seiner HDMI Eingänge BluRays abzuspielen.
Manchmal setzte er einfach aus und schrieb auf dem Display nicht unterstütztes Videosignal oder er sagte ganz einfach Klein Signal.
Dieses prozedere will ich alelrdings nicht nochmal durchmachen, aber grundsätzlich würde ich doch behaupten das ich auch an dem fernseher alles was einen HDMI Ausgang hat anschließen kann auch neure Bluray Player mit HDMI v1.4...oder täusche ich mich.
Ich kenne mich da ja nicht so aus aber ich muss agen von dem Gehäuse un der Form haben mir die Philips, so wie ich gerade ienen Angeboten bekomme, besser gefallen als die heutigen..auch wenn das natürlich nicht der ausschlaggebende Grund ist.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2013, 20:37
Guckst du...

http://www.chip.de/a...V-Test_31946856.html


...achte auf das Datum des Tests.
t1h0eh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2013, 20:59
Hallo eraser,

vielen dank für die Hilfe...hmm in dem test hat er ja wirklich nicht allzu gut abgeschnitten.
Ich finde es immer schwierig, den wenn ich mir diesen test hier ansehe, dann würde ich sagen der ist Suoerklasse:

http://www.avguide.ch/testbericht/lichtgestalt-philips-42pfl9703d

Aber nun gut dann werde ich wohl oder übel die Finger davon lassen..dachte halt nur weil man für 350 euro ansonsten ja eher nicht so einen 42 Zoll mit Ambilight bekommt.
Komisch ist aber das Sie indem Test den du mir gepistet hast, schrieben das er keine echte Full HD über HDMi (z.B. Bluray) hinbekommt..genau das Problem hatte meiner auch, obwohl wenn er den dann mal ein Bild hatte dann stand oben auch immer 1080p...das deutet doch auf Full Hd hin?
Schwierig das ganze, aber vielen Dank für deine Hilfe.
Ist es den dann grundsätzlich abzuraten von 4-5 Jahre alten Full HD Fernseher..Ich denke halt immer das sich jetzt da nicht so viel getan hat, ausser das die neuen vielelicht etwas flacher sind un etwas weniger Strom verbrauchen, oder liege ich da falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL9703 oder Samsung LE40B650
fantasy1990 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
42-Zoll LCD-Fernseher gesucht
Sam1982 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  42 Beiträge
42" Zoll LCD Fernseher Vorschläge?
michaq am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
37-42 Zoll LCD Fernseher?
Linuel am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  5 Beiträge
42PFL9703 (1399,00) oder 42PFL8404
Tobago am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
42 Zoll LCD TFT
gecko1983 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
LCD / Plasma 42 Zoll
Jugk am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Plasma? LCD? > 42 Zoll
H1Chris am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe 42 Zoll LCD: LG oder Philips?
kieler09 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Suche 42 Zoll LCD!
Schamma am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen