Ein Wahnsinn den richtigen zu finden [55' LED TV]

+A -A
Autor
Beitrag
MarkStein81
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 11:02
Moin Moin in die Runde,

verfolge dieses Forum bereits seit einigen Wochen, es macht mir selbst als Nicht-Experte Riesen Spaß hier mitzulesen und sich zu informieren, daher hab ich mich auch heute mal angemeldet.

Ich suche jetzt schon länger nach einem neuen Fernseher.
Mein alter Philips LCD TV hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und möchte gerne durch einen 55' ersetzt werden, vorzüglich gern LED TV.

Mein Fernseh-Verhalten würde ich wie folgt einschätzen:

50% TV (Sky Sport HD)
30% Gaming (Jetzt PS3 - später PS4, XBOX ONE)
20% Blu-ray

Budget ~ 2.500 - 3.000 €

Und da kommen wir anscheinend schon zum Problem...ich habe mit Vorfreude die Threads, zu den neuen Modellen von Sony und Samsung gelesen (Sony W905 und F8090) aber es beschweren sich einige, dass gerade Fußballübertragungen nicht optimal dargestellt werden...und das bei einem Gerät welches knapp 3.000 kostet? Was läuft da denn falsch. Mein etwa 4-Jahre alter Philips LCD-TV hat diese Probleme nicht.

Eigentlich wollte ich mich zwischen einem von den Beiden entscheiden, aber bin mehr und mehr verunsichert (Welcher für mein Sehverhalten der richtige ist), weil ich der Meinung bin, dass bei einem Budget von max. 3.000 alles stimmen muss. Vielleicht doch ein ganz anderer?

Würde mich über Antworten freuen.

Beste Grüße aus dem Norden.
Mark


[Beitrag von MarkStein81 am 26. Jun 2013, 11:30 bearbeitet]
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2013, 11:34
Hallo MarkStein81,

bin auch gerade auf der Suche und habe hier deshalb einen Post erstellt.
Also ich bin ja von Panasonic begeistert. Mein derzeitiger TV ist auch ein Panasonic (allerdings Plasma).
Bin am überlegen, ob ich mir wieder einen Plasma oder einen LED (wegen Stromkosten) anschaffe.
Allerdings habe ich auch schon viel vom Phänomen Clouding und Schlierenbildung (gerade bei schnellen Bewegungen wie z. B. beim Fußball) gelesen.
Hier entsteht das Problem ja bei LED durch das "schlecht" ausgeleuchtete Bild.
Also wahrscheinlich doch wieder Plasma (hier evtl. Problem des Einbrennens).
Ich kann zum Thema einbrennen nur sagen, dass sich noch keine Bild bei mir eingebrannt hat. Höchstens ein Nachleuchten war zu sehen. Auch nach dem PS3 zocken mit Dashboard etc. war kein einbrennen zu sehen oder beim Anschluss des Laptops an meinen Fernseher, wo manchmal eins bis zwei Stunden das selbe Bild am TV projeziert wurde - nichts zu erkennen.

Deshalb wird es bei mir wahrscheinlich auch wieder ein Plasma (trotz des hohen Stromverbrauchs).

Habe auch etwas recherchiert und bin dabei auf diese Modelle gestoßen, um dir evtl. einen Gedankenanstoß zu geben:
http://www.panasonic...E/9213934/index.html

In deinem Preisgefüge passt wahrscheinlich am Besten die Reference Reihe.

Etwas weniger kostet die Prime Reihe:
http://www.panasonic...E/9214450/index.html

Hier findest du auch Modelle mit Plasma oder LED.

Aber schau doch mal selber, was dich evtl. anspricht.

Kann nur sagen, dass mein Plasma nach dreieinhalb Jahren immer noch tadelos funktioniert und ich noch keine Probleme hatte.

Viele Grüße

Mythenmetz
MarkStein81
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2013, 13:08

Mythenmetz84m (Beitrag #2) schrieb:
Hallo MarkStein81,

bin auch gerade auf der Suche und habe hier deshalb einen Post erstellt.
Also ich bin ja von Panasonic begeistert. Mein derzeitiger TV ist auch ein Panasonic (allerdings Plasma).
Bin am überlegen, ob ich mir wieder einen Plasma oder einen LED (wegen Stromkosten) anschaffe.
Allerdings habe ich auch schon viel vom Phänomen Clouding und Schlierenbildung (gerade bei schnellen Bewegungen wie z. B. beim Fußball) gelesen.
Hier entsteht das Problem ja bei LED durch das "schlecht" ausgeleuchtete Bild.
Also wahrscheinlich doch wieder Plasma (hier evtl. Problem des Einbrennens).
Ich kann zum Thema einbrennen nur sagen, dass sich noch keine Bild bei mir eingebrannt hat. Höchstens ein Nachleuchten war zu sehen. Auch nach dem PS3 zocken mit Dashboard etc. war kein einbrennen zu sehen oder beim Anschluss des Laptops an meinen Fernseher, wo manchmal eins bis zwei Stunden das selbe Bild am TV projeziert wurde - nichts zu erkennen.

Deshalb wird es bei mir wahrscheinlich auch wieder ein Plasma (trotz des hohen Stromverbrauchs).

Habe auch etwas recherchiert und bin dabei auf diese Modelle gestoßen, um dir evtl. einen Gedankenanstoß zu geben:
http://www.panasonic...E/9213934/index.html

In deinem Preisgefüge passt wahrscheinlich am Besten die Reference Reihe.

Etwas weniger kostet die Prime Reihe:
http://www.panasonic...E/9214450/index.html

Hier findest du auch Modelle mit Plasma oder LED.

Aber schau doch mal selber, was dich evtl. anspricht.

Kann nur sagen, dass mein Plasma nach dreieinhalb Jahren immer noch tadelos funktioniert und ich noch keine Probleme hatte.

Viele Grüße

Mythenmetz


Vielen Dank für deine Rückmeldung, hört sich auch ganz gut an, ist jetzt in der engeren Wahl. Hätte jetzt aktuell den TX-L55WTW60 im Auge, auch wieder LED...also auch wieder Probleme bei Sportübertragungen..sprich die gleichen Probleme wie Sony und Samsung?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jun 2013, 13:48
Bewegungsschärfe haben die guten LCDs schon ganz gut im Griff. Ausleuchtungsprobleme kann es bis hoch in die teuren Modelle geben.
Das dickste Problem kommt aber für jeden Fußballfan noch hinzu : DSE! Ist nur Panelabhängig. Selbst innerhalb einer Serie gibt es große Schwankungen.
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2013, 13:51
Gute Frage, habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich denke mal, die werden alle irgendwo ihre Problemchen haben. Bei dem einen kann man mehr Glück haben und bei dem anderen Pech. Musst mal selber einen Sehtest machen.
Ich habe jetzt den Panasonic TX-P55STW60 näher ins Auge gefasst, werde mir aber auf jeden Fall die LED-Variante auch angucken.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2013, 16:40
Zitat: Hier entsteht das Problem ja bei LED durch das "schlecht" ausgeleuchtete Bild.

Seit wann ist Schlierenbildung denn eine Ursache von einem schlecht ausgeleuchteten Bild ?
MarkStein81
Neuling
#7 erstellt: 26. Jun 2013, 18:20
Schon interessant, dass es die "Eierlegende Wollmilchsau" anscheinend nicht für 3.000€ gibt. Für mich bleibt es weiterhin ein Rätsel, weshalb es Sony, Samsung und wohl alle alle anderen es nicht schaffen, dass Sportübertragungen perfekt laufen...bzw. man selbst Glück haben muss beim kaufen (Ohne Krankheiten)...ein Wahnsinn.

Der TV kauf ist ja anstrengender als jede Frau
Blaexe
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2013, 18:59
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es in keinem Bereich, deswegen heißt sie ja auch so

Dort wo es konkurrierende Technologien oder Alternativen gibt, gibt es auch immer Vor-u. Nachteile. LCD hat seine Nachteile und Plasma hat seine Nachteile.
Auch OLED wird seine Nachteile haben und wiederum keine eierlegende Wollmilchsau sein.

Ich weiß jetzt nicht was daran interessant oder gar überraschend sein soll ;).

Es hilft also nur eins: Genau überlegen worauf man Wert legt und dann abwägen.


[Beitrag von Blaexe am 26. Jun 2013, 19:00 bearbeitet]
Ramrod81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jun 2013, 19:02
Hi

Besitze selbst zurzeit den 55 f8090 und bin echt zufrieden. Der Sony w905 ist auch sehr gut( vor allem die Farbdarstellung) hat aber bei weitem nicht die multimedia Ausstattung wie beim Samsung.

Panasonic wtw ist ebenfalls ein klasse Gerät (super blickwinkel im vergleich zu den beiden anderen)

Meiner Meinung nach nehmen sich die 3 geräte in Sachen Bidqualität nichts.
Ich denke es zählt vor allem der persönliche Geschmack und der Preis.
MarkStein81
Neuling
#10 erstellt: 26. Jun 2013, 20:11
Werde mir mal die drei oben erwähnten TV's im Markt anschauen und dann entscheiden.
Es sei denn, hier hat jemand noch einen tollen TV zur Empfehlung? (Siehe mein Fernverhalten).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann den Richtigen nicht finden :-(
Mettmännchen am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll LED TV
mbeezy am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55" LED TV
cliopiro am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
55" 3D LED-TV
cARTman1909 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55"
ToasterGod am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  5 Beiträge
55 Zoll LED TV
-hansi45- am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55"
roxxdaddy am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  2 Beiträge
welchen 55" LED TV
lh6075 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Suche den richtigen 55" LED oder Plasma für mich.
Fenerli_HiFi am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  18 Beiträge
LED TV 55 ZOLL
RIPPEN am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen