Loewe Xelos oder Philips oder?

+A -A
Autor
Beitrag
Mia2013
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 01:43
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt: Loewe Xelos A32, ca. 7 Jahre alt
2. Die Sehgewohnheiten: 90% TV, 10% DVD/BlueRay
3. Der Sitzabstand zum Fernseher: ca. 2,50m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 46", ggf. auch eine Nummer kleiner
5. Wieviel man ausgeben möchte: Max. 1600 EUR, gern weniger
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? Nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? Ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? Eher hell
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor): Schätze eher LED

Hallo zusammen,

ich habe einen Loewe Xelos, 32", der damals noch richtig Geld gekostet hat. Heute werden die Dinger ja offenbar verschleudert.
Leider zickt er nun - geht einfach aus, zeigt Doppelbilder...nicht wirklich das, was ich für das Geld erwartet habe.

Beim Händler gibt es grade einen Xelos 46 LED inkl. Loewe BlutechVision 3D (warum auch immer, wenn der TV das nicht mal kann) für knapp 1,6k.
Empfohlen wurde mir noch ein Philips 47PfL7108 für ebenfalls dasselbe Geld. Oder ein Sony KDL47W809. Der Philips/Sony hat bei weitem die bessere Ausstattung.

Ich suche einen TV, mit dem ich für die Zukunft gerüstet bin. Internetzugang ist ein Muss, möglichst über W-Lan. DVB-S Tuner ist nett.

Fragen:
1. Ich lese immer wieder, dass Sony das beste Bild haben soll. Ist das so?

2. Der Xelos ist ja offenbar kein "echter Loewe (mehr). Stimmt das?

3. Bringt das Ambilight von Philips was, wenn der TV an der Wand hängt (wäre hier der Fall)? Ist das "stabil", oder etwas, das eh schnell hin ist?

4. Bei Amazon sehe ich sehr gute Rezensionen für den LG 47LM649S. Den habe ich live leider nicht gefunden. Preis dort grade mal 700 EUR. Was ist Eure Meinung dazu?

Würde mich über Eure Rückmeldung sehr freuen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 10:20
Ambilight bringt gerade den besten Effekt, wenn das Gerät an der Wand hängt. Willst du aber ein Gerät, was auch immer funktioniert und ohne Softwarebugs verfügbar ist, mach auch 2013 einen Bogen um Philips. Das verbaute Panel findet man im Sony W8, aber auch hier:
http://www.saturn.de...34654.html?langId=-3
Die Version mit Doppeltuner wäre dann DTW.
Ich finde die Ausstattung und Funktionalität dieser beiden Kandidaten noch besser.
Blechdackel
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 10:28
Zu Frage 2.

Es ist ja kein Geheimnis, wurde hier und woanders auch öfter geschrieben.
Das die Xelos Serie von Vestel gebaut wird.
Eine Loewe Entwicklung ist aber auch der Xelos und schlechter als ein Philips "Made in Poland oder Hungary" ist der "Turkey"-Loewe wohl sicher nicht, als einfach sachlich beide Fernseher vergleichen und sich in dieser Preisklasse keine Gedanken um "Made in..." oder "Made by..." machen.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 30. Jun 2013, 10:30 bearbeitet]
Mia2013
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 13:23
Dankeschön.

Panasonic hatte ich gar nicht auf der Liste. Die Software beim Philips ist also nicht gut, ok. Sony ist da stabil?
Und was haltet ihr generell von dem LG - der Preisunterschied ist ja doch immens. Sind die nix wert?
Mia2013
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2013, 16:37
Ich hab grade mal gemessen - Sitzabstand zum TV ist doch deutlich mehr als ich dachte, gute 3,80m. Käme da auch ein 55" in Frage?
paul1
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2013, 16:44
Ich habe mich vor einem Jahr mit dem selben Problem befasst und bin am Ende beim LOEWE Connect ID mit DR+ gelandet.

Warum???

Bild war bei allen anderen etwa gleich gut (Phillips, Samsung, Sony, L>G, usw.)
Ton war beim Loewe am besten
Bedienung ist bei LOWE am einfachsten
Die Bedienapp von LOEWE ist klasse
Der Komfort mit eingebauter Festplatte ist unübertroffen.

Allerdings kostet so ein 46er Connect ID DR+ sicherlich 2500 €. Ist sein Geld allerdings mehr als Wert.
Und das wichtigste: DR+ ist ein MUSS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos oder Metz Milos oder ?
kpk45 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  27 Beiträge
Loewe Xelos oder Connect ID ?
Ultraviolet_ am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  4 Beiträge
Loewe oder Philips
realman am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung Loewe Xelos, Metz, Panasonic, oder?
guck-in-die-luft am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
Loewe Xelos A 42
TAFKAM am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
LOEWE XELOS A 42
albus.d am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
Snood am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Loewe Xelos A32
Tauron am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A32
PoloBaer am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung Loewe Xelos A37
hugoHifi am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen