Suche neuen Fernseher (anstatt 47lm620s)

+A -A
Autor
Beitrag
DrDocs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 08:20
Hi zusammen,

Kurzfassung:
Fernseher 47-50" bis ca. 1000€
LCD / Plasma
anständige DLNA Funktion (Listenansicht der Dateien und strecken/zoomen der Aufnahmen)
gutes Bild auch bei SD
Ton weitergabe an AVR Receiver auch in DTS. (durchschleifen)
CI-Slot
Netzwerkfähig (kein WLan notwendig)
3D wäre nice to have

Bin für jegliche Tips dankbar!

ich habe mir ca. vor einem Jahr einen 47LM620s von LG zugelegt. Am Anfang war ich von diesem Gerät begeistert, jedoch gibt es jetzt doch einige Eckpunkte, was mich an diesem Gerät stören.

Ich nehme (meist ;)) für meine Tochter über meinen HTPC Serien oder Filme auf, die auf meiner NAS über Netzwerk abgelegt werden.

Anschließend öffne ich die Dateien über DLNA direkt am Fernseher. d.h. der HTPC bleibt aus.

Folgende Probleme:
- LG besitzt bei der Auswahl der Aufnahmen (DLNA) nur eine Icon Ansicht. Das Problem dabei, dass nur ein paar Zeichen im Titel angezeigt werden. (Bsp. Name der Datei: "Titel der Serie - Folge mit Text" angezeigt wird -> "Titel der Serie - F")
Ich muss jedes Mal warten, bis die Laufschrift durchgelaufen ist damit ich weiß um welche Folge es sich handelt. (bei 50 Folgen schon nervig wenn man eine bestimmte sucht.) Wünschenswert wäre es, wenn der neue Fernseher eine anständige DLNA Funktion besitzen würde (ähnlich dem Mediaplayer am PC) Plex Server ist zu langsam / träge. Bis meine Frau da eine Folge rausgesucht hat, ist Sie schon 5x verzweifelt ;))

- Leider werden gerade ältere Filme/Serien in einem bescheuerten Format ausgestrahlt. Leider besitz LG nicht die Möglichkeit, das Bild auf volle Größe zu zoomen bzw. strecken. Ich weiss manche finden gestreckte Bilder schrecklich. (so geht es mir mit den schwarzen Balken links und rechts bei 4:3)

Zu den Fragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
47lm620s von LG

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
50%SD 40%HD 10% BlueRay und mein PC hängt noch dran als HTPC aber eigentlich nur um BlueRay abzuspielen.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
habe jetzt den 47 Zoll. Ich denke es könnte auch ein 50 Zoll sein bin jedoch flexibel.

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Die PC Nutzung dient wie schon erwähnt nur noch um BlueRay abzuspielen oder Sendungen aufzunehmen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Klar

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Helle Umgebung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Bezüglich des Strombedarfs hätte ich gern einen LCD, (ca. 4h-5h Laufzeit pro Tag)
Bei einem Plasma habe ich bedenken, dass wenn ich den PC an habe und eine zeitlang nichts mache, dass sich das Bild einbrennt. (lass mich gern von was besserem überzeugen)


[Beitrag von DrDocs am 23. Jul 2013, 08:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL46HX755 - UE46ES6300 oder 47LM620S
benne_28 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  3 Beiträge
Fernseher anstatt Beamer
zuengeln am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  6 Beiträge
LG 47LM620S oder Samsung UE46ES6300
*gugg* am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  5 Beiträge
LG 47LM620S vs. Samsung UE46ES6710/UE46ES6800
funky285 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  16 Beiträge
LG 47LM620S vs Samsung UE46ES6300 vs Sony KDL-46HX755
Lord-D0 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
TX-P50S10E anstatt U10E
MAiniak am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Welchen LCD anstatt SONY KDL40D3000
edison3 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Suche neuen Fernseher!
Azeo am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  12 Beiträge
Suche neuen Fernseher
Dr.Phunk am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
Suche neuen Fernseher
Sniperlein am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen