Bildfetischist sucht neuen 60" er

+A -A
Autor
Beitrag
P41N
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 19:34
Hallo zusammen,

mal wieder bin ich auf der Suche nach einem neuen TV, aktuell habe ich einen
Samsung UE55C6000RWXZG
Der gute ist 2,5 Jahre alt geworden, mein letzer Plasma gerade mal ein halbes... einmal Plasma und nie wieder hab ich daraus gelernt, für meinen Zweck ist diese Technologie einfach ungeeignet.
Nutzung sieht ca so aus:

55% Konsole spielen, bevorzogt schnelle onlinespiele wie shooter, rennspiele etc.
- Inputlag sollte deshalb beim neuen möglichst gering sein
40% HD filme über medienserver streamen
- Muss DLNA fähig sein um mit einem Programm wie Twonky zu funktionieren
Sat receiver benutze ich nicht mehr...
- Integrierte Receiver spielen also keine rolle
5% PC bildschirm
- Nur zu wartungszwecken für den Medienserver, also keine große Rolle

Warum ein neuer hermuss, der aktuelle Samsung hat leider massives Coluding vor allem links unten, schaue überwiegend Horrorfilme im abgedunkelten Zimmer und da siehts immer aus als würde jemand mit ner Taschenlampe ins Bild leuchten... bei längeren Betrieb verstärkt sich dies immer mehr, dann ists sogar bei normalen Szenen sichbar aufgehellt.

Also was würden mir die Profis unter euch empfehlen? Sehr viel wert lege ich auf
- einen guten Farbraum,
- gleichmäßige Ausleuchtung
- guten Schwarzwert in dunklen Räumen,
- spiegelndes Display ist egal
- DLNA muss drin sein über LAN kabel
- Apps etc sind mir egal... für so was gibts pc's und tablets bin ich der meinung
- möglichst schwarzer standfuß, nötigenfalls aber auch anders
- ARC muss vorhanden sein über optical
- 2 HDMI minimum, am besten wären 3 (2 für konsolen + 1 für AV receiver)
- Spielemodus sollt an board sein

Das es den perfekten TV nicht gibt ist mir klar aber was wären so eure meinungen? preislimit ca 2200 wenns geht, der alte steht dann natürlich auch zum verkauf woarn aber kaum jeamnd hier intresse haben wird nach meinen bericht denke ich mal, aber was solls

mein erste gedanke wäre der gewesen... Samsung UE60ES6300
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2013, 19:40
Interessant wäre, was genau dich am Plasma stört. Und welchen du hast. Denn dieser dürfte so ziemlich das Ideal in dem Fall darstellen.
P41N
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 20:51
Hallo Blaexe,

hatte auch einen Samsung, irgendwas PS50... weiß ich aber nicht mehr genau, habe keine Rechnung etc. mehr da ich ihn nach kurzer zeit verkauft habe.
Das einzige KO kriterium war damals die starken nachbilder, musste die hintergrundgeleuchtung ganz runter drehen um beim spielen nicht alle 10min bildreinigung machen zu müssen, so reichte alle 30-40minuten was auf dauer nicht zum aushalten ist und selbst dann waren diverse anzeigen aus spielen wie balken, namen oder ähniches teils nach stunden oft noch zu sehen was mich letztlich dazu brachte schon nach ein paar monaten nach einem käufer zu suchen der ihn nicht zum spielen verwendet. beim Bildmodus Dynamisch war die weiße uhr vom pc schon nach ein paar minuten für eine gute stunde zu sehn beim anschließenden Filmschaun oder ählniches. Also das risiko will ich nicht mehr eingehn, auf keinen Fall in diesem Preissegment.
hatte dann kurzfristig beide zuhause und somit dirketen Vergleich der beiden und ich muss ganz ehrlich sagen der LED hatte um welten bessere und sattere farben und vom weiß ganz zu schweigen, umwerfend hell, nur leider machte sich nach kurzer zeit starkes clouding bemerkbar weshalb jezt erneut ein anderer hersoll...
Ich bin Perfektionist in jeder hinsicht, ich bin schwer zufrieden zu stellen Was das leben nicht leicht macht oft...
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2013, 21:27
Man betreibt ja auch keinen LCD oder Plasma mit den dynamic Bildmodus
da ist es kein Wunder das was irgendwan stärker nachleuchtet
und wenn dann sollte man den Plasma erstmal einfahren,
bevor man gleich stundenlang drauf los zockt.

Und bei einen guten 60" wirste derzeit nur auf einen Samsung F5570 (ohne Antireflexfilter/3D)
oder einen Panasonic 65" STW60 ausweichen können,
den im LED Bereich gibts nur Modelle (Sharps / Samsung 60" F6100/EH6000)
die von der Bildqualität in keinster weise mithalten können.

Und da der Samsung schnelle nachleuchtete, wirst du entweder ein Montagsgerät erwischt haben,
wo das Panel sehr stark für sowas anfällig ist, oder es wir ein ziehmlich altes Gerät gewesen sein,
den bei den neusten Samsungs dauert es schon eine ganze weile, bis da mal was nachleuchtet
auch wenn ich von den 2012 Modellen schon lass,
das manche User auch da eingbrannte Logos angeblich hatten,
aber vielleicht waren es auch blos starke Nachleuchtungen,
manchmal wirds von einigen sehr hoch gekocht.

Samsung hat ja leider ausser diesen Pixel Orbiter (nennt sich da Pixelshift)
auch nicht so die Möglichkeiten Nachleuchtungen zu bekämpfen,
da muss man sich schon so'n "Ameisenrennen" Video übers Web besorgen,
bei Panasonic dagegen kann man kleine Nachleuchtungen per Bildlaufleiste
und starke per Einfahrtrick (HD Sender/dynamic Bildmode/ Logo wegzoomen)
mit Glück schnell wegbekommen.
Blaexe
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2013, 22:39

P41N (Beitrag #3) schrieb:
Ich bin Perfektionist in jeder hinsicht


Ganz abgesehen davon, dass ein Plasma hier nicht für alle Plasmas stehen kann - besonders im Hinblick auf Nachleuchten, Stichwort Serienstreuung - solltest du es wohl mit dem TV-Kauf komplett lassen

Denn den perfekten TV gibt es nicht. Eventuell das Budget "etwas" hoch schrauben und den neuen Samsung OLED in 55". Der kommt noch am ehesten ran.
P41N
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2013, 21:41
Ich hab meinen plasma ja eh nicht auf dynamic betrieben Musste leider auf natürlich runtergehn ums einigermaßen erträglich zu machen ohne die bildreinigung (waren so schwarz weiß balken die übers bild liefen) machen zu müssen jeder stunde.
Ich schaue in der regel nur am wochenende filme wenn ich zeit und ruhe hab, unter der woch eig nur xbox wenn ich dazukomme und dann meist auch nur das selbe spiel... und das tat dem guten plasma nicht ganz gut permanent die gleichen logos, schriften etc. meist auch noch in weiß darzustellen.

Das Risiko will ich auf keinen Fall mehr eingehen, ich will zocken oder ähnliches ohne mir dauernt wie damals gedanken drüber machen zu müssen wie lang ma jezt was scho sieht und obs wieder weggeht, das machte echt keinen spaß mehr, die 1500 hätt ich mir sparen können, immerhin noch für 1000 verkauft dann

Den OLED hab ich mir mal angesehn... aber der Preis spricht für sich, etwas über meinem geplanten Rahmen der wirds leider ned werden. Werden die in absehbarer Zeit bezahlbar werden? Jemand ahnung von der Preisentwicklung?

Also LED mäßig steht nichts tolles an in nächster Zeit? Weinachtsgeschäft oder ähnliches das nochmal was neues kommen könnte was sich lohnt zu kaufen? Will jezt auch nicht 2000 oder mehr in wind schießen um dann wieder so was zu haben wie ich eh scho hab nur 5" größer... bildmäßig stollte schon ne steigerung drin sein
F3lix
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2013, 00:24

P41N (Beitrag #6) schrieb:

Also LED mäßig steht nichts tolles an in nächster Zeit? Weinachtsgeschäft oder ähnliches das nochmal was neues kommen könnte was sich lohnt zu kaufen?


Erst wieder im nächsten Jahr (April/Mai).
P41N
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2013, 19:52
Und was steht deiner meinung nach an? Preissenkungen? oder neue modelle?
Momentan siehts echt irgendwie bescheiden aus im segment 60" für das was ich suchen würde und auch nen akzeptablen preis hat.
beamer hätt ich zwar auch schon überlegt, aber da tun sich zuviele probleme auf einfach und die bildqualität kann mit sicherheit mit keinem tv mithalten meiner meinung nach
F3lix
Stammgast
#9 erstellt: 28. Aug 2013, 20:20
Denke bis zum Weihnachtsgeschäft werden die Preise nochmal fallen, evtl auch nochmal Anfang Januar wenn die neuen Geräte auf der CES in Las Vegas vorgestellt werden.
Hier mal 3 Geräte an denen man den Verlauf recht gut erkennen kann und sich ein ungefähres Bild machen kann:
50STW50
50VT50
46HX755

Markteinführung ist dann, wie schon gesagt, im April/Mai.
Blaexe
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2013, 20:31
Natürlich kann ein Beamer auch bildqualitativ mithalten - dunkles Zimmer (und evtl. optimiert) vorausgesetzt. Das Filmerlebnis ist in den meisten Fällen gar nicht mehr vergleichbar mit einem TV.

Anders sieht es natürlich im normalen TV-Gebrauch aus.

Ende des Jahres bis in den Frühling wird es Preissenkungen geben, die neue Generation wird im Januar vorgestellt und April/Mai in den Handel kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünschnäblin sucht neuen TV 55/60 Zoll
Butterfly_78 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  30 Beiträge
Bruder sucht neuen Tv
kay1212 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  5 Beiträge
studentin sucht neuen tv
vaupilla am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Neuling sucht neuen TV
micke04 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
TV-Dinosaurier sucht neuen Gefährten
Kenosis am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Hilfe! "Anfänger" sucht neuen TV
Hardattakz am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  9 Beiträge
Unwissender sucht neuen TV ~42"
dirty_rotten am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
(Hilfloser) Neuling sucht einen neuen Fernseher!
NVA am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  26 Beiträge
Ahnungsloser sucht einen TV!
surfuser_ am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Junge Familie sucht für Wohnzimmer neuen TV
Fam_Schmidt am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen